Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Habe soeben eine SMS erhalten, dass die finale Rechnung online ist. Naja, war sie aber schon am Freitag und ist seit Dienstag als bezahlt markiert. Läuft ja bei Tesla :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr mal in die Rechnung geschaut, was hier als Lieferdatum steht?

Schau Mal in die Excel Datei am Anfang des Threads. Dort haben schon viele etwas eingetragen

Ich meine eher, dass auf der Webseite immer ein Zeitraum steht und auf der Rechnung das genaue Datum.

Habe jetzt diese SMS auch bekommen mit dem Beisatz, dass ich doch bezahlen soll für die Papiere.

1 „Gefällt mir“

Welches SEC ?

Bitte bedenken, daß die Briten bisher noch genau 0 Model Y geliefert bekommen haben,
während der Rest von Europa seit 08/21 bereits über 12000 Fahrzeuge erhielt.
Daß die Briten erst einmal priorisiert werden in Q1/22 sollte jedem einleuchten.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Meinte ich auch, steht in Spalte „M“ in der Datei :wink: Bei mir ist es der 15.02.

Ok danke. Chatte jetzt doch mal wegen der SMS mit Tesla, nicht das was hängt

Das halte ich für realistisch. Ich rechne damit, dass mit den nächsten 3 Schiffen die kommen alles aus dem alten Jahr erledigt sein wird. Die haben dann Auslieferung Ende Februar. Alle weiteren Schiffe werden ann die Januarbestellungen liefern, ich habe am 08.01. bestellt und rechne mit Auslieferung ab 07.03. Noch eine echt lange Zeit…aber gut, Hauptsache in Q1.

3 „Gefällt mir“

Ich rechne mit Feb.
Habe am 6.1.22 bestellt, aber auch heute steht immer noch: Lieferung im Februar im Bestellprozess.

Da steht auch im März noch Februar :wink: … Tesla ist da manchmal nicht so fix mit dem Update

5 „Gefällt mir“

hat eigentlich jemand einen Auslieferungstermin nach dem 22.02? Laut Tabelle oben gibt’s noch niemanden.

Sorry, bin totaler Tesla-Neuling - SEC? :thinking: Falls es sich auf Service Centre bezieht dann das in 81249 München :slight_smile:

Ja, bei mir steht auch Februar, obwohl SA gerade März gesagt hat.

Hat sich der Chat geäußert?

Schau mal in die Kategorie "„Essentials“, da gibt es viele nützliche Themen, unter anderem dies:

Gruß

4 „Gefällt mir“

Habe eben auch die SMS mit der Bitte um Bezahlung der Rechnung erhalten. Die Rechnung ging bereits am vergangenen Freitag bei mir ein und mein SA hat mir Dienstag per Mail bestätigt, dass sie vollständig beglichen ist. Wird schon … laut Rechnung ist meine Auslieferung in Mannheim für den 12.02. vorgesehen.

Ich habe heute mit meinem SA in Düsseldorf telefoniert. Meine Bestellung ist vom 13.01.2022 und er geht aktuell von einer Lieferung „Ende Februar / Anfang März aus“. Ich bin sehr gespannt, wann es tatsächlich ausgeliefert wird :slight_smile: .

Das halte ich für unmöglich, wenn man jetzt noch bestellt, eine Auslieferung im Februar zu erhalten. Wenn man sich das Schiffstracking anschaut sind aktuell nur noch 3 oder 4 Dampfer unterwegs, die eine Auslieferung bis Februar schaffen würden. Mit den ersten 3 Schiffen wurden 40% der restlichen 2021 Bestellungen aus dem Forum abgedeckt. Das heißt mit etwas Glück reichen die nächsten 3 Schiffe für den Rest und dann wird es eben auch schon eng mit Februar.

Mich an den SA verwiesen. Aber ich denke das wird schon, ist ja bei einigen so.

1 „Gefällt mir“