Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Super! Magst du mal ein Foto vom CoC Papier teilen? Sollte ja nix Personenbezogenen draufstehen :slight_smile:
Was meinst du mit ABD?

Letzte Antwort von mir, wir machen hier gerade dass was ich in dem Thread so verurteile und schreiben nur hin und her was man zig Fach nachlesen kann.

Du bestellst ein Auto und erhältst die 3 Positionen.
Irgendwann bekommst du ein Auto zugewiesen, dann bekommst du die Abschlussrechnung und die Anzeige eines groben Termins und in der Rechnung eines genauen.
Dann bekommst du einen Anruf oder Mail oder SMS bei dem der genaue Termin abgemacht wird.
Dazwischen werden dir die Papiere zugestellt

Viel Spaß mit dem Auto du wirst die kommenden Tage alles oben beschriebene erhalten

Nix für ungut :wink:

4 „Gefällt mir“

ABD ist die Schlüsselnummer (TSN). U.a. für die Versicherung

1 „Gefällt mir“

Ich war um Dezember in der gleichen Situation. Bestellung November - Zusage Dezember.
Anfragen im Chat und bei SA: Klar kein Problem da kommen genug Fahrzeuge.
Ja die Kommunikation ist Mist und weckt unerfüllte Hoffnungen und ich hatte auch überlegt zu sagen ja dann halt nicht.
Aber was ist die Alternative. Ein deutsches Auto von VW, BMW, Audi ist erst in 12-18 Monaten lieferbar und offensichtlich kriegen die deutschen Hersteller und auch Andere die Lieferzeiten auch nicht hin und müssen verschieben. Somit muss ich sagen bin ich mit Tesla noch gut dran.
Bestellung November jetzt Lieferung Februar.
Klar wären planbare Lieferungen schöner, aber Tesla liefert wenigstens und von den nachgelieferten Features über Software ganz zu schweigen.
Da muss man bei anderen alle 2 Monate in die Werkstatt…ne danke.

Also Kopf hoch, Frust runterschlucken und auf einen Wagen im schlimmsten Fall in Q2/22 freuen.
Grüße
Peter

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

Also wenn ich sowas lese :smile: ich müsste eiskalt stornieren und irgend etwas kaufen.

Bin schon beim Model Y P verschaukelt worden und wenn das mit dem LR auch so wäre Gute Nacht.
Das würde nur zeigen das die Lieferzeit extrem gelogen wären.

Sei mal eiskalt, verschaukeln lassen brauchst dich ja nicht.

17.02.2022 ist auch mein avisierter Auslieferungstag in Weiterstadt. Wir Foristen sollten noch ein Erkennungszeichen ausmachen…

Meiner auch 17.02 in Weiterstadt…. Mal schauen :muscle:

Mach mal nen Vorschlag :slight_smile: Rote Rose am Reverse kommt mir nicht ganz passend vor :slight_smile:

Interessant - ich habe weder Rechnung noch VIN erhalten, aber heute wird ein Datumsbereich im Konto gezeigt. Habt ihr das auch?
image

2 „Gefällt mir“

Ich weis nicht warum in diesem Forum immer solche komische Kommentare kommen sobald man etwas kritisiert.

Wenn man irrational über die Fahrzeuge herziehen würde, ok dann kann man so reagieren. Bei einer extrem schlechten Kommunikation und nicht korrekten Verfügbarkeit woran eine Familie hängt ist sowas leider nur unangebracht. :man_shrugging:t3:

4 „Gefällt mir“

Ja gebe ich dir Recht. Allerdings müssten das dann auch die 1000 anderen Besteller machen damit es Tesla auffällt.
So stornierst du nur, der nächste in der Liste bekommt den Wagen und du wartest auf ein anderes Fahrzeug 12 Monate.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich nicht in deiner Situation, kann dir daher nur objektiv sagen dass du da ein paar Worte (zb gelogen) für etwas nutzt das 99% der Nutzer hier nicht nachvollziehen können bzw. gegenteilig erleben.
Daher weht denke ich der Wind bei solchen Antworten.

Auf das du dein MY in Q1 erhältst :blue_car:

2 „Gefällt mir“

Weil du nicht kritisierst sondern nur deinem Unmut freien Lauf lässt. Wenn alles so schlecht läuft, dann muss man halt auch Taten folgen lassen. Schau doch bitte mal deine letzten 20 Post durch. Ich kann da keine Freude erkennen - ist einfach meine Wahrnehmung und kann dann nicht nachvollziehen das dem kein Ende setzt.

5 „Gefällt mir“

Naja ist halt auch die Vorgeschichte zum Thema, wie schon gesagt die Fahrzeuge sind nicht daran Schuld.

Die Freude auf ein Y ist trotzdem noch da, nur wenn es wieder nicht kommt hat man mir nur weitere 100€ abgenommen. Ich habe bei der LR Bestellung klar gesagt das ich stornieren muss wenn es nicht kommt weil ich ein Fahrzeug brauche.

Bin selber voller Vorfreude und schlage die Zeit tot, indem ich sinnloses Zubehör bestelle. Übe mich zusätzlich in Meditation und Demut.

Wenn man hier die etlichen Schicksale verfolgt und die unterschiedlichsten Befindlichkeiten liest, von Verzweiflung über Wut bis Trauer, so könnte Tesla 500 Seelsorger und ein 24H Nothilfetelefon einrichten und es würde immer noch nicht reichen.
:crazy_face:

7 „Gefällt mir“

DAS ist das unvergleichliche Tesla Feeling… :wink: Ich bin auch schon wieder am Überlegen, was ich fürs Y wohl so alles an sinnlosem Zubehör gebrauchen könnte…

#2000 yeah… :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau am besten mal in deinem Quellcode nach „LRW“, da wirst du unter Garantie deine VIN finden. Ich war von Freitag bis heute in genau dem selben Status.
Dann wird es nicht mehr lange dauern bis du deine Rechnung bekommst

Lieber @eivissa vielen Dank für Deine immer hilfreichen, übersichtlichen und verständlichen Beiträge in nahezu allen Bereichen unserer Traumautos. So sehe ich gleich wenn meine Papiere kommen ob ich den Neuen hab und kann meine Mitschriften getrost vergessen. Bestellt hab ich am 1.1 in Silvesterlaune Y LR weiß/weiß 20 Zoll aus Österreich. Bislang weder sms noch sonstwas erhalten, außer jede Menge Vorfreude…

3 „Gefällt mir“