Kurze Frage an die Besteller-Profis: Wenn ich gerne ein Model Y LR in weiss/schwarz/19 recht genau am 01.06. haben möchte, wann würde ich dann sinnvollerweise Bestellen? Anfang April?
Jetzt und deinen Service Berater schreiben das du das Auto aber erst Anfang Juni ausgeliefert bekommen möchtest. Dann wird die Bestellung auf warte Position gestellt.
danke, dann würde ich fragen: wann wäre dann der günstigste zeitpunkt die warteposition wieder zu verlassen?
Normalerweise melden sich die bei einem wenn der Termin soweit ist das die Lieferung mit rein fallen würde. Denke aber das es irgendwo im April-Mai der Fall sein wird. Je nach dem was für eine Nachfrage und Angebot herrscht.
Unser Model 3 war auch mal weiß und ist es auch im Türbereich. Der Folierer hat gekotzt aber uns stört es nicht
Du kannst deinen Youtube-Kanal gerne hier bewerben, aber nicht in den Threads. Danke sehr
Ich habe gestern mein MY LR bestellt und dem SA gesagt, dass ich es erst ab Mai benötige. Er hat mich dann auf Warteposition gestellt. Er meldet sich dann nochmals vor dem Termin. War alles kein Problem.
So wirklich genau wirst Du das vermutlich nicht hinbekommen. Man bestellt ein Auto zur nächsten Verfügbarkeit, so wie auf der Webseite angegeben. Man kann das dann über den Ansprechpartner nach hinten schieben lassen, häufig geht das aber schlicht quartalsweise. Den Rest dann mit dem Ansprechpartner besprechen und ggf. die avisierte Lieferzeit auf der Homepage für Neubestellungen im Blick behalten.
Und vorallem auch überlegen was schlimmer ist: Auto vor oder nach dem 1.6. bekommen und entsprechend Puffer einbauen.
Bisher war es so dass Tesla irgendwann ab Ende der ersten Quartalshälfte mit den Auslieferungen beginnt und dann zum Quartalsende wieder aufhört. Dieser massive Fokus um auf Biegen und Brechen Quartalszahlen zu erreichen soll nicht mehr vorhanden sein, was wohl dazu führen kann dass auch nach Quartalsende noch ein paar Auslieferungen stattfinden.
So gesehen ist Auslieferung Mai/Juni erstmal nicht so schlecht. Allerdings sind das auch alles nur Beobachtungen und solange gültig bis Tesla das dann doch anders macht.
Dito, habe es heute zum zweiten Mal gemacht.
Servus, ab wann ist das Auto eigentlich reserviert bei Tesla? Situation ist: Auto bestellt als Gewerbeleasing über die HP von Tesla. In der App soweit hinterlegt und zwei Haken sind nun da. Nun muss der Geschäftsführer noch den Leasingvertrag auf der HP der Santander bestätigen. Dies geht aber erst am Wochenende bzw nächste Woche. Ist das Auto nun trotzdem schon geblockt?
Danke und Gruß
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass wenn ich in den nächsten Tagen noch ein MY LR bestelle das auch tatsächlich im Februar oder März da ist?
Hintergrund: Habe Anfang Januar ein M3 bestellt, will aber im Q4 auf ein MY wechseln wegen anstehendem Nachwuchs… Nachdem das M3 jetzt aber doch noch etwas dauern würde, könnte man natürlich direkt das MY bestellen - lohnt sich allerdings auch nur, wenn es schnell verfügbar wäre.
Bin von gestern Abend bis heute Früh das Model Y zur Probe gefahren (Bestellung schon am 4.12 gemacht )
Super Auto, aber für mich ist die Größe fast zu gross. Der Platz im Car-Port ist etwas limitiert.
Jedenfalls hab ich den SA noch wegen der SMS und dem Model 2022 gefragt. Mir wurde auch bestätigt, dass wir schon die AMD CPU bekommen werden. Bleibt trotzdem spannend.
Sehr wahrscheinlich
habe selbst gestern bestellt
Wann wäre dann der Liefertermin für das M3? Dies wäre ja wohl auch irgendwann im Q2 (Mai/Juni).
Also wenn du jetzt ein MY bestellst, es dann aber doch nicht mehr im Februar/März bekommst, würdest das MY ja auch wieder erst im Mai/Juni bekommen. Spricht doch überhaupt nichts dagegen die Bestellung vom M3 zum MY zu wechseln, wenn du Ende Jahr sowieso ein MY möchtest.
Zumal die Chancen immernoch gut sind ein MY im März zu bekommen (wenn die Anforderungen nicht zu genau sind bzw. du flexibel bzgl. Farbe, Felgen und Innenraum bist).
Es gab „rumors“, dass es auch belüftete Sitze geben würde. Jedoch, glaube ich aber nicht, dass dies der Fall sein wird.
Was würdet ihr tun:
Jetzt zu den aktuellen Konditionen bestellen und eher die Auslieferung nach hinten schieben? (in meinem Fall Mitte Mai)
oder
Bis kurz vor evtl. Verkauf Anfang Mai mit der neuen Bestellung abwarten und das Risiko einer Preiserhöhung eingehen?
Bin etwas hibbelig und 100% safe, ob wir ihn verkaufe, ist auch nicht. Sorry, falls das hier schon diskutiert wurde.
In der deutschen Anleitung ist weiterhin drin dass man auch kühlen einstellen kann. Wenn dann werden es aber nicht „belüftete“ sitze sondern es würde wohl das neue Patent nutzen nachdem der Heizkreis im Sitz auch kühlen kann. Die Hutablage und Gepäcknetzhaken im Kofferraum stehen in der deutschen Anleitung mittlerweile auch. Es wird also spannend was unser neues Auto so alles an Bord haben wird.
Wo bekommt man das deutsche Handbuch?