Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

LRW = Tesla Inc. in Shanghai, China

Ich finde das L für den Motor in der Mitte viel interessanter. Mein Y aus der ersten Charge hat den K.

L steht für Performance. Entweder die verbauen die Motoren jetzt auch in den LR oder kommt ein P aus China?

Edit: Hat sich nach Meldung „falscher Alarm“ erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ausgeliefert in China :slight_smile: Falscher Alarm für Schiffswartende, aber so wird dann wohl die VIN für 22er aussehen auch für EU.

Dauert nicht mehr lange, bis d VIN’en kommen… :heart_eyes:

Ich habe heute auch noch einmal meine SA dazu angeschrieben und positive Nachrichten bezüglich des Akkus erhalten.

Technisch kann sie mir nicht sagen welcher Akku das jetzt ist mit 5L und 5C usw. aber sie kann bestätigen, dass die neue angekündigte Reichweite nicht durch eine reine Softwareänderung kommt, sondern durch tatsächlich einen neuen Akku. Und die Modelle die ausgeliefert werden haben den schon drinne.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier doch einen großen Akku-Thread,
der von @eivissa vorbildlich betreut und aktualisiert wird:

Parallel läuft noch dazu ein Diskussionsthread:

Gruß

Ich wollte nur das Gerücht was gestern für Unsicherheit bei einigen und auch bei mir gesorgt hat (Reichweite wird auch bei alten schon ausgelieferten Tesla MY erhöht werden, weil eine SA Mitraebiterin für ihren auch eine SMS bekommen hat) aus der Welt schaffen und das Thema passt einfach 100% zu Bestellung und Auslieferung…

1 „Gefällt mir“

Sollte kein Vorwurf sein, sorry,
nur ein Hinweis, daß „Akku-Interessierte“ hier voll auf ihre Kosten kommen. :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Dachte immer erst am Suezkanal?

1 „Gefällt mir“

Ein Teil der Brüder im M3 Standard Thread bekommen auch schon VINs zugewiesen, ist also nicht abwegig dass es hier auch bald losgeht

Wenn es tatsächlich die Hyperion Ray ist, dann warscheinlich spätestens in 4Tagen (Entfernung zur Grande California)

5 „Gefällt mir“

Huhu… wir haben heute unsere M3P Reservierung storniert und eine neue für ein MSM Y LR platziert.

Innen schwarz, 19er sowie einen Satz Winterräder dazu.

Wir haben nicht nach Details (Akku und Co) gefragt. Uns war nur wichtig, dass der neue Flitzer bald ankommt. Die Schätzung am Telefon lautete: Ende Februar Anfang März :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl mit die gängigste Kombination (abgesehen von den nur grundierten Fahrzeugen). Wenn der Konfigurator noch Feb/März ausspuckt, hast Du wohl auch gute Chancen, so einen in Q1/22 zu bekommen.

Wieviele Schiffe haben bisher in Q1/22 VIN´s ausgespuckt? :confused:
Wieviele Schiffe kamen insgesamt in Q4/21 hier an? :thinking:

Gruß und einfach die Füße still halten … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen

Heute habe ich eine Mail von meinem SA bekommen. In dieser schickt er mir den Fahrzeugbestellvertrag sowie die Informationen zur Zahlung zu.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen noch nicht sagen wann Ihrer Bestellung ein Fahrzeug und somit eine Fahrgestellnummer zugeteilt wird. Die Stammnummer betreffend des Versicherungsnachweises werden wir Ihnen per Post mit dem 13/20 Zolldokument senden sobald Ihr Fahrzeug über die Schweizer Grenze transportiert wurde.
Damit Ihr Fahrzeug seitens Tesla freigegeben wird, bitten wir Sie, folgende Zahlung auszulösen:
Fahrzeugpreis CHF 64’190.-
Bestellgebühr CHF 100.-
Offener Betrag CHF 64‘090.-

Im Tesal Account steht aber nach wie vor folgendes:

Wir erstellen gegenwärtig Ihren Vertrag und werden Sie kontaktieren, um den Termin für die Restzahlung zu vereinbaren.

Muss ich jetzt schon bezahlen um dann überhaupt eine VIN zu bekommen, oder kann ich noch warten, bis eine Rechnung mit Lieferdatum kommt?

Danke schon im Voraus.

Also eigentlich zahlt man etwas, wenn man die Rechnung dazu hat. So ist es auch bei Tesla (in Deutschland). Du kannst theoretisch auch vorher überweisen, aber das hat keine Auswirkung auf irgendwas.

Hallo Danke für Deine Meldung, im account leider keine Veränderung. Es scheinen aber mittlere Schiffe unterwegs zu sein, bin mal gespannt. Gruß und schönen Abend.

Ok, das würde eben auch für mich Sinn ergeben. Danke dir.

Hallo. Ich bin neu hier und das Model Y ist mein erster Tesla. Ich wollte gerade nach dem Status schauen in meinem Tesla Konto, aber ich sehe meine Reservierung nicht mehr. 100€ Anzahlung geleistet und alles ausgefüllt. 2/4 Haken aufgrund Überweisung. Bestellt am 14.12. und seitdem nichts mehr gehört. Hatte jemand so etwas schonmal?

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „sehe meine Reservierung nicht mehr“?