Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Diese Art Humor gefällt mir!

8 „Gefällt mir“

naja hätten auch schreiben können für dieses Quartal liefern wir bis Ende Februar aus, das heisst im März gibt es dnan sicher keinen mehr und man muss auf Q2 warten :slight_smile:

Obwohl ich seit November mein Model Y LR hier habe, schaue ich fast täglich hier rein, um sich einfach noch einmal mitzufreuen. Im Mai kommt mein Model Y Performance, dann geht meine Vorfreude wieder los. :rofl:

1 „Gefällt mir“

:rofl: bleiben wir gespannt! (ebenfalls Tesla HH - Kunde)

Bin auch am überlegen unseren in HH abzuholen

In Ottersberg gibt es leider keine Überdachung, so das die Übergabe draußen stattfinden wird.

Ob das im Feb/ März so gut wäre ??

Die Spannung steigt, vor allem beim Schiff-Tracking ab Q1 2022.

Bestellt Ende Nov.‘21, Liefertermin auf Wunsch per März ’22.
Vor allem mit welchen Änderungen er schlussendlich geliefert wird.
MY LR weisses Kassenmodell. Einzig bei den 19“ Gemini Rädern bin ich noch beim Grübeln :face_with_monocle: gefallen tun mir die schwarzen Induction Wheels besser.

Ja ich habe die schwarzen genommen. Weiß ohne schwarze Felgen fand ich nicht so gut, aber das schwarz oder grau war mir zu lahm.

Eigentlich brauche ich keine 20 Zoll. Aber die Kombination finde ich mega.

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so… aber da ich eh auf Allwetterreifen will, werde ich mir wohl die Rial Lugano von Reifen Reber schicken lassen, kosten quasi genauso viel…

Ich habe mir diese bestellt Laminar Black - Set of 4 Wheel Covers - Rimetrix da ich bei den 20" Angst hatte das der Komfort doch nochmal leidet.

3 „Gefällt mir“

Mittels eines „Forwarding Dienstes“? Ich hatte letztens auch bestellen wollen, da hieß es aber das kein Versand in die EU geht :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja in der Tat :frowning: Habe es via „MyUS“ gemacht - war der teuerste Versand den ich bisher hatte, aber günstiger als neue Felgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry für OT, aber darf ich fragen was dich der Spaß dann insgesamt gekostet hat?

1 „Gefällt mir“

Alles zusammen ca. 425€

3 „Gefällt mir“

So es ist soweit. Mein Diesel KFZ ich habe heute verkauft, jetzt warte ich mit freude für mein neue MYLR Deep Blue :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hab’s heute auch getan…
Am Mo. mit meiner Gattin Probefahrt gemacht, eigentlich hatten wir ein M3 reserviert, habe mich dann aber kurzfristig für das MY interessiert, zwecks größerem Kofferraum (fahren derzeit noch C-Klasse, T-Modell)… Habe das kurz vor der Probefahrt geäußert, da wurde und kurzfristig ein MY zur Probefahrt angeboten, konnten anschließend noch eine kleine Runde mit einem M3 fahren.
Was soll ich sagen ? Heute den MY LR bestellt. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Kann man bei einer heutigen Bestellung davon ausgehen, dass das MY LR aus China kommt?
Aktuell steht bei Stellung noch Auslieferung Februar 2022.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Frage aller Fragen, die derzeit niemand beantworten kann/will!:innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja das kann man. Ausser die aktuellen Schiffsladungen sollten nicht ausreichen, da plötzlich eine noch deutlich größere Nachfrage entstanden ist. Dagegen spricht aber, dass der Liefertermin noch auf Februar steht.

1 „Gefällt mir“

Bei fast jedem europäischen Land steht Februar 2022 aktuell als Liefertermin für Model Y - da müssen einige fette Schiffsladungen erwartet werden - normalerweise alle aus China. Grünwald definitiv noch nicht die dürfen testen aber nix verkaufen, USA liefert keine hier her, die haben schon 6 Monate Wartezeit ohne dass sie noch Autos zu uns abschieben. Also zu 99% Prozent kommt ein jetzt bestelltes Model Y aus China.

4 „Gefällt mir“

Meine Inzahlungnahme ist nun geprüft. Ich soll nun noch die Zulassungsbescheinigung hochladen. Welche meinen die damit, die I oder II? Man kann nur ein Bild hochladen. Ich vermute Mal den Fahrzeugbrief (alte Bezeichnung) damit man nachweisen kann, dass man der Besitzer ist?? Ist das korrekt?

1 „Gefällt mir“