Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Glückwunsch Deiner Frau zur Bestellung.

Meinst Du Rechnung für die 100 EUR Bestellgebühr? Oder die Gesamtrechnung fürs Fahrzeug? Letztere kommt ja erst mit der Zuteilung der VIN.

Danke,

das war mit nicht klar. Bei den ersten beiden Teslas hatte ich am nächsten Tag die Rechnung.
Diesmal wird es wohl nicht so schnell gehen wie bei meinem blauen Y. Am 10.11 bestellt und am 18.11 abgeholt. Allerdings mußte ich dafür von München nach Düsseldorf fliegen.

Evtl. ist die Hoegh ein Elektro Schiff und muss immer Mal nachladen :wink:

5 „Gefällt mir“

Dann war es ggf. ein Fahrzeug aus dem Bestand quasi, was kurz vor der Ankunft war und keinen Käufer (mehr?) hatte.

Jetzt ist Dein MY irgendwo im Suezkanal oder bei Indien auf einem Schiff und angeblich gibt es wieder Fahrzeugzuteilungen ab Montag. Man sollte dann auch eine SMS bekommen. Nachschauen einmal täglich im Konto kann aber auch nicht schaden.

Doch, habe gestern jemanden über die Schulter geschaut beim Bestellen und da kam der Igel. Ohne Igel wär’s echt doof :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr es wissen wollt, wo und wann welches Schiff ankommt … (tägliche Updates)

Eingangspost lesen, am Ende den Button „Zusammenfassung“ klicken
und dann seid ihr dabei! :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Haha witzige Geschichte. :slightly_smiling_face:
Meine Eltern haben sich im August 2021 auch einen Q4 etron bestellt. Sollte im Oktober kommen, dann im Dezember, dann im Januar und jetzt haben sie ihn vorgestern in Ingolstadt abgeholt.
Am 07.01.2022 war mein Vater bei der Model Y Probefahrt dabei. Danach hat er gesagt: Ja der geht schon besser als der Q4, vielleicht hätt ich lieber auch einen Tesla bestellen sollen. :rofl: :sweat_smile:
Vielleicht darf er ab und zu mit meinem fahren. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Angeber :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Wie konntest du Salzburg auswählen , habe meine beiden teslas immer in Wien abholen müssen ?

Neues ALC in Salzburg ab Q1. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Tesla hat soeben ein Video aus Grünheide gepostet. Vielleicht bekommen wir in Q1 auch ein Auto aus Grünheide :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von dort gibt es vorerst nur MY Perf, schwarz und weiß …

Gruß

Und alles was da hergestellt wird, darf nicht verkauft werden aktuell…

Auf was warten die deutschen Behörden? Gibt doch Tesla endlich die Genehnigung

Schwärze Mal die VIN in dem Screenshot.

1 „Gefällt mir“

ist nicht meine vin… bloß ein paar zahlen probiert

2 „Gefällt mir“

Kannst du das verlinken finde es nicht

Gibs da was schriftliches dazu

Wir in Deutschland müssen erst alles tausend mal besprechen, dann ist meistens halb 10 Kaffee oder Frühstücks Zeit. Kurz danach ist Mittag und wen das alles fertig ist schon wieder Feierabend.
Also Schafen wir das leider Zeitlich nicht und wen wir Zeit haben dann müssen wir irgendwelche einwende eines Anwohners der 150 Kilometer entfernt wohnt und Einspruch erhebt weil er Angst hat das Irgendwelche Wander Vögel die durch das Firmen Gelände Fliegen und Giftstoffe zu im Nachhause bringen.
Wir machen uns das Leben selbst schwer und wundern uns das nichts mehr geht.

9 „Gefällt mir“