Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Die Sperrung der VIN Verteilung bis Sonntag scheint ja nun wirklich zu stimmen. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Die Schiffe sind trotzdem unterwegs :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja das war abzusehen, aber ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen, denn die Schiffe bleiben ja nicht stehen, nur der Zeitraum zwischen Rechnung und Auslieferung wird kleiner, was auch kein Problem ist, da man nicht 4 Wochen braucht.

Das einzige was mir Sorge bereitet ist, dass man munkelt, dass die VIN Vergabe umgestellt wird von manuell auf automatisch, das ist quasi eine Prozessänderung und wir sind die Testkaninchen. ;-D Und nach allem was man so hört, sind solche technischen Umstellungen bei Tesla bisher nicht ganz so sauber gelaufen. DIe nächste Woche wird eine sehr sehr spannende Woche für alle hier, die Interesse an diesem Thread haben. :wink:

5 „Gefällt mir“

Automatisiert, also am 7.2. werden innerhalb von 20 Minuten dann 8000 VINs verteilt und das TFF hat ein DDOS Problem. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Hatte kürzlich im Chat mal was wegen VIN gefragt und da kam die Antwort. „Das Matching ist ein automatisierter Prozess. Eine manuelle Zuweisung der VIN ist strengstens untersagt. Wir warten darauf, dass das Matching für Ihr Fahrzeug bald erfolgt“

Auch bei mir kamen die Papiere heute.
05.01.2022 gebaut, 5YLD, mehr Zuladung.
Vorraussichtliches Lieferdatum Rechnung: 12.02.2022 - Laut SA Gestern aber wohl eher 14.02 in Hannover

Hallo bin ein neuer

habe eben 1.2.22 ein Modell Y ist weiß LR telefonisch bestellt und die Auslieferung soll schon in der zeit vom 16-19.2.22 bin hell auf begeistert.

1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch verraten tust in welchem SC das war wird dein Tesla-Mitarbeiter den Umsatz seines Lebens machen.
at all - Ich habe den Harald vorgewarnt, dass er mit Schlimmsten zu rechnen hat :))

3 „Gefällt mir“

Wo bist du ?
D oder AUT ?

Poste sowas bloß nicht im Auslieferungsthread. :rofl: :rofl:

sehr gut :smile:

2 „Gefällt mir“

Also bei Facebook hatte gestern auch ein geschrieben, das er gestern ein weißes Model Y 19" bestellt hat und dieses soll um den 16.2. kommen. Dort stand leider nicht wo er bestellt hat.

Sind wohl doch Bestandsfahrzeuge, die nur nicht mehr öffentlich zu sehen sind. Schiffe sind ja einige unterwegs. :ferry:
Kumpel hat im November bestellt und bekommt auch am 16.02. seinen Y

Schwarzzenti

Papiere heute auch bekommen .
ABHOLUNG 5.2-17.2 Holzwickede
MSM ,schwarz ,19zoll

Wann hast du denn bestellt. Blaue TeslasVINs wurden gefühlt noch nicht so viele verteilt

Wie lange dauert es denn Zwischen Vorbestellung und Rechnung? Kommt die Rechnung erst, wenn die VIN zugeteilt werden kann?

Bei meinem M3 kam die Rechnung für die Schlusszahlung nur eine Woche nach der Order, daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Ich habe am 04.01. die selbe Konfiguration bestellt…noch keine VIN oder Rechnung bekommen.

So kurzfristig kann es garnicht funktionieren oder arbeitest du bei der Zulassungsstelle :sweat_smile:

Man muss nur den richtigen Wohnort haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s dir vielleicht weiter hilft wie es bei mir persönlich lief:

  • Bestellt 03.12.2021, gleichzeitig Fahrzeug in Zahlungnahme angefordert
  • Inzahlungnahme Angebot: 05.12.2021 (direkt akzeptiert)
  • (weil etwas vorgefallen ist) Inzahlungnahme 2 angefordert 05.01.2022
  • Angebot 10.01.2022, direkt akzeptiert
  • Quellcode VIN 21.01.2022
  • Überweisung an Tesla 24.&25.01.2022, beides 25.01.2022 gebucht und Haken im Konto
  • Rechnung im Konto mit VIN 27.01.2022
  • SMS zur Rechnung 28.01.2022
  • Mail für die Papiere 31.01.2022
  • Papiere angekommen 01.01.2022

Das waren alle Daten wo irgendwas im Konto passiert ist oder ich was von Tesla gehört habe.

Wohin überweist ihr das Geld ohne Rechnung?

Nachdem ich n Anruf von meinem SA bekommen habe wo er meinte, dass eigentlich eine Rechnung in meinem Konto wäre (was sie aber noch nicht war) meinte ich, dass das Geld ab Montag auf dem Konto ist und ich das da auch so schnell wie Möglich runter haben möchte.
Hab ihn dann also darum geben mir per Mail VIN, RN (zur Kontrolle) und Überweisungsdaten zu schicken dass ich das schonmal rausschicken kann.

Edit: Ich habe hier den Tag damit ein ganz schönes Fass auf gemacht, ohne Grund zur Sorge irgendwo.
Ich würde das Geld aber erst dann überweisen, wenn du eine Bestätigung von deinem Verkäufer hast, dass du bereits eine Rechnung haben solltest.
Bei mir kam, aufgrund der zweiten Inzahlungnahme, ein Problem bei den Trade In Jungs vor, was dann Live am Telefon korrigiert wurde.
Trotz dass ich laut Konto die Inzahlungnahme akzeptiert hatte, müssen die das dort erst nochmal Verifizieren. Im Konto war also alles korrekt und der Betrag auch mit der Gutschrift akzeptiert. Da lief was Falsch, weshalb ich halt erst „so viel später“ die Offizielle Rechnung bekam.