Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Macht Sinn. Mehr muss ich nicht wissen :slight_smile:

Ich warte mit der Bestellung auch nur auf den Akku und 7 Sitze. Wir ziehen ab und zu einen Wohnwagen. Da nimmt man jeden km mehr.

1 „Gefällt mir“

Habe heute bestellt. Ich befürchte eine Preissteigerung bei neuem Akku. Jetzt habe ich erstmal den Preis sicher. Wir werden mit dem neuen Akku und 19 Zoll wohl bei 570km landen. Falls nicht, Storno!

Damit hast du aber evtl. auch keinen Anspruch auf den neueren Akku.

Ich hatte mir auch überlegt einfach zu bestellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich dann vielleicht noch eines der ersten Autos bekomme. Auch wenn es inzwischen schon Neuere gibt. Es gibt doch immer einen, der ein altes Auto storniert. Und genau so eines hätte ich dann auch bestellt…

Wie kommst du denn auf die 570?

@Dömu Was die 7 Sitze angeht, gibt es aber noch keine Neuigkeiten. Die Chinesen haben nur den größeren Akku und eine Kofferraumabdeckung.

Aktuell liegen wir bei 537 mit 19 Zoll. Mit dem 5L wird eine WLTP Reichweite analog der Angaben aus Hong Kong auch für Europa erwartet. Das wären dann ca. 30km mehr.
Bei Tesla ist alles möglich. Auch das die parallel noch beide Akkus verbauen… Dann hab ich 100 in den Sand gesetzt.

Ja ich weiss. Aktuell haben wir es aber auch nicht pressant. Wir haben im Moment ein sehr wertstabiles Auto welches sich jederzeit easy verkaufen lässt (solange der Campingboom anhält, und da ist kein Ende in Sicht). Die 542 WLTP lassen mich aber auf jeden Fall mal auf 200 Wohnwagenkilometer hoffen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Überlege mir im Januar/Februar den LR oder Performance zu holen.

Weiß man da schon mehr ü er die Produktion?
Sind das schon Deutsche Modelle?
USA? Oder MIC?

Gibt es auch Neuigkeiten für Veränderungen?

Liebe Grüße
Maria

Im Januar gibt es keinen Autos…
und Februar scheint auch schon fast ausverkauft zu sein ;o)))

Noch ist im Konfigurator Feber 22 drinnen, dürfte also noch 1-2 MY für das 1.Q geben.

Performance-Besteller dürften aus Deutschland beliefert werden, und das dürfte schnell passieren - ab Januar.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte vom M3P auf das MY umschwenken allerdings muss ich bis März noch warten würdet ihr jetzt schon bestellen oder mein ihr es kommen noch bis Ende 2021 ein paar Zuckerl seitens Tesla wie kostenlose Winterräder oder sonstige kostenlosen Zugaben?

Zugaben kann ich mir nicht vorstellen, eher Preiserhöhungen…

Würde warten, bis die Farbpalette sich erweitert (also die deutsche Farbpalette bekannt wird), dann bestellen und abwarten, für wann man die Auslieferung einschätzt… - dann kann man immer noch seinen Wunschtermin nennen.

2 „Gefällt mir“

Sooo nachdem die Preise für das Model 3 erhöht wurden habe ich heute mein Model Y bestellt. Auslieferung eilt nicht da ich mein Model 3 erst im März abgeben werde

Mein „Kassenmodell“ (weiß, schwarz, 19") habe ich am 17.11. bestellt, damals stand auch schon Auslieferung Feb 2022. Bis dahin gibts wohl hoffentlich die RDKS wieder und ich kann mir in Ruhe noch einen Winterreifensatz besorgen. Vielleicht spielt ja sogar das Wetter mit und die Räder haben erst im Herbst Premiere :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ich hab meinen Y auch am 17.11. bestellt (Abends)
rot/schwarz/19 Zoll

und obwohl auch bei mir: voraussichtliche Auslieferung Februar stand,
gehe ich davon aus, dass ich den 2021 noch bekomme …
(Re. hab ich aber noch keine)

:shamrock:

Habe vorsorglich auch noch mal eins (Y) bestellt, brauche es erst im Mai. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich gerade nicht so super, auch wenn es früher oder später zu erwarten war.

https://teslamag.de/news/nirgendwo-radar-tesla-streicht-extra-sensor-autopilot-china-43364

Hat mich auch im ersten Moment gestört. Aber eine „Gewinnmaximierungs-Aktion“ wird das kaum sein. Scheint also so, dass Tesla in den Kameras wirklich die „überlegenere“ Technik sieht. Laut Musk bringen die Radar-Sensoren zu viel „Rauschen“ in die Geschichte. Dann wäre das ja ein Schritt ja in die richtige Richtung.

Moin, habe gerade ein MYLR bestellt. Lieferung für Feb 22. (identischen Wagen, wie ich ihn heute habe)
Ich hoffe da auf einen neuen Akku und neue CPU.
Happy weekend

Du hast einen Termin für die Lieferung?

Nein, sorry. Termin ist übertreiben. Auf der Seite stand Februar 2022.
Falls ich mir nicht sicher bin, ob der andere Akku bzw. neue CPU, werde ich „verschieben“