Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Die mittleren zwei Zeichen unter Variante 0.2 im COC → 5L → LG 79kWh.

Habe eben auch bezahlt. Aber sowohl in meiner Rechnung als auch im Account unter abgeschlossene Aufgaben steht weiterhin Model Y 2021

Wenn das in meinem Account so ausschaut, dann brauch ich nichts mehr machen oder? Habe das Model Y mit Barzahlung geordert.
Einfach nur warten (durchdrehen) bis die VIN kommt…

Gruß

Kannst du mir mal helfen, was die Änderungen angeht? Gerade was jetzt in Q1 ausgeliefert wird. Ich habe am Freitag ne Probefahrt und will dann wenn es passt direkt bestellen. Und so wie es aussieht kann es sogar sein, dass ich noch im Februar oder März den Wagen erhalten werde

Ich war eben mal in der Anstalt.
Da sind ja alle genauso irre wie ich.
Helfen kann mir da niemand. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hier und im Beitrag 1 des selben Threads:

Probefahrt wird 100% noch mit einer 2021er Version ohne diese Änderungen sein.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand den neuen Tesla Y 2022 Review auf Autogefühl gesehen?

Kann das wirklich die 2022er Version sein die vor der Auslieferung steht?

Ich sehe keinen Unterschied zu 2021 bis auf Software update!

Kein Kommentar zu neuem Akku oder Reichweite (der ist ja zumindest in AT bestätigt), Ryzen, Doppelverglasung hinten, …

2 „Gefällt mir“

Dank dir. Das denke ich auch, dass es noch ein 2021 ohne die Änderung sein wird.
Mir geht es um folgende Punkte die ich wissen mag

  • Lautstärke
  • Federkomfort
  • Fahrverhalten
  • Platz
  • Garagentest

Komme aktuell von einem Q2/2021 M3P

Es ist kein 2022 - da brauche ich mir das Video nicht mal anzuschauen

1 „Gefällt mir“

Habe am 17.01 bestellt, bei mir steht modelljahr 2022

2 „Gefällt mir“

So passt das. Einfach immer mal wieder auf die Seite gehen und schauen, ob schon eine Abschlussrechnung vorhanden ist. Diese enthält dann auch die VIN.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das weis, liegt es daran wann man bestellt hat. Wenn man noch zu Modeljahr 2021 bestellt hat bleibt es auch in der Rechnung so, aber man bekommt trotzdem das Modeljahr 2022

Ich habe am 08.01.2022 bestellt. Bei mir steht kein Modelljahr. Nur in der Bestellvereinbarung steht 2022.

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 12.41.26|534x500

Wo ist das Problem? Die VIN weist das Modelljahr eindeutig aus, nur die zählt.

Das funktioniert natürlich nur solange sich die Bestellung aufrufen lässt.

Gibt aktuell einige, die über eine Rechnung nur erfahren, wenn sich der SA verlässlich meldet, weil die Bestellung sich nicht aufrufen lässt :grin:

2 „Gefällt mir“

Lautstärke zum Vergleich → Das 2021er war schon sehr leise.

→ 2-3db leiser!

Federungskomfort war beim 2021 schlechter als beim M3P Q2/2021 (habe ich zeitgleich auch besessen). Hoffentlich ab 2022 besser.

Fahrverhalten war auch beim 2021 MY schon sehr gut. Auch entspannt über 200km/h und dynamisch auf der Landstraße :+1:

Platz → Super mit zwei Kindern! Viel besser als M3!

3 „Gefällt mir“


Lass ich einfach mal so stehen, aber haben wir eh schon alle gewusst (gehofft), oder? :joy: :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Chat-Mitarbeiter machen sich daraus nen Spass, wer an welchem Tag sich Lesley nennen darf :joy:

3 „Gefällt mir“

Do we also receive the CoC and stuff digitally or only physically on our home address?

СoC is a physical paper. Birth certificate of your car.

1 „Gefällt mir“