Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Werden die " alten " Model Y eigentlich aufgelastet oder gibt es da keine Änderung ?

ich stelle auch fest das sich alles jedes Auslieferungsquartal wiederholt…es gibt immer ein neues SubForum…die gleich Fragen, der Ablauf, Aufregung, Ärger etc…und am Ende sind die meisten glücklich. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Könntest Du dein COC anonymisiert als Scan hier zur Verfügung stellen bitte ?

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier: Zuladung im Model Y LR

Das Model Y LR ist laut WLTP Test nie auf 533km reduziert worden. Es waren auch jetzt stand V21 immer noch 542km. Es muss also nicht heißen, dass dieses Fahrzeug keine MCU3 hat…kann es aber, da das Model 3 LR 604km WLTP geschafft hat und im COC der aktuellen Fahrzeuge 602km, wie auf der Website, steht.

1 „Gefällt mir“

Gerne:


P.S.: VIN & bezahlt am Freitag

26 „Gefällt mir“

Ihr habt schon eure Papiere ?? Ich hab auch Freitag VIN erhalten und gleich bezahlt. Bis jetzt noch nix. Gab es ne Mail oder Tracking Nummer der Papiere ?

Wo genau steht die Schlüssel Nummer ? Sicher ABD?

ergibt sich aus dem COC denn jetzt, ob eine Atom oder ein Ryzon Prozessor verbaut wurde?
Den Rest kann ich erkennen, aber das bleibt mir ein Rätsel.

Was kann eigentlich der neue Prozessor besser ausser das die Spiele schneller starten?

Er ist NEU.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Er ist zukunftssicherer…, siehe Model S mit MCU 1, die irgendwann nicht mehr genug Rechenpower hatten…

2 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht leuchtet er auch blau? :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt, welche Schlüsselnummer der aktuelle MYLR hat?

Ok. Verstehe. Also zumindest für mich nicht ausschlaggebend.

Siehe weiter oben. :wink: Laut ZB II ist es ABD.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bin blind. Wo steht es genau ? :joy: und wo sehe welchen Batterie Typ. ? Sorry nie mit beschäftigt mit so Papieren

Danke :+1: :slightly_smiling_face:

Die von @pa.scha veröffentlichen Fotos (vielen Dank dafür) sind keine von der Zulassungsbestätigung II, sondern von den CoC Papieren. Daher siehst du es dort nicht.

1 „Gefällt mir“

VIN am Freitag bekommen, Montag bezahlt, heute Vormittag ein Anruf von meinem SA dass die Papiere Ende der Woche rausgehen sollen und ich einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren solle - die haben wegen Corona lange Vorlaufzeiten und nicht dass ich deswegen mein Auto nicht abholen könne… hab ich natürlich sofort gemacht.

Die offiziellen WLTP Messungen sind 542km. Die 533km WLTP Angabe ist eine geschätzte angepasste WLTP Angabe aufgrund des Mehrverbrauchs des Ryzen. Da diese Reichweite im Konfigurator angegeben ist, kann ich mir nicht vorstellen das es noch eine Auslieferung mit einem MCU2 geben wird.