Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2)

Ändert an der Aussage nichts, dass aus dem Bestand bestellen zumeist schneller geht als Konfiguration.
Vielleicht geht man ja für die schnellere Auslieferung Kompromisse ein :man_shrugging:t3:

Gerade ist ein weiß/schwarz LR 20“ reingekommen mit 3430€ Rabatt

Schon wieder weg :sweat_smile:

Am 04.08.2023 Dienstwagen (Business-Bestellung) Model Y LR Deep Blue für meine Frau bestellt und angezahlt. Im Bestand LR in blau nicht verfügbar. Von einem Tesla-Mitarbeiter gab es die Aussage, dass die Farbe blau in Berlin nicht produziert wird. Hatte damit die Prämie bis 31.08.2023 für Dienstwagen schon abgeschrieben. In der App gab es dann die Mitteilung für eine Auslieferung bis 26.08.2023. Heute in der App die VIN XP7… (also doch aus Berlin), Kilometerstand 50 km, und die Rechnung erhalten. Wird gleich heute Cash bezahlt durch Überweisung. Auslieferdatum laut App nun bis 28.08.2023. Wenn ich dann bald die Papiere bekommen sollte, kann ich ja schon zur Zulassungsstelle und das Zulassungsdatum zählt ja angeblich für die Prämie. Der Tag der Auslieferung kann von mir aus dann auch später sein. Bin echt gespannt, ob es klappt …

2 „Gefällt mir“

Hab Freitag mein MYLR MCR in Regensburg abgeholt, da waren auch MYLR in blau mit XP7 auf dem Parkplatz… also wird definitiv in Grünheide auch blau lackiert :wink:
Die Farbe sieht m.E. identisch zu MiC aus (vlt. geringfügig dunkler?)

Ich war letztens in Mühlheim Kärlich am SeC.
Dort standen auch blaue MY. Die Farbe zu den M3 war irgendwie „satter“ :+1:

Hab heute meine FIN in der App bekommen, obwohl die Auslieferung am 01. Sept. sein soll… vielleicht gehts ja doch schneller :see_no_evil:

Hier mal meine Abläufe der letzten Tage.

Letzten Mittwoch in Dänemark den Preis für den Ankauf des bisherigen MY angefragt und gleichzeitig mit Tesla gesprochen, ob noch LR, MCR, 19 Zoll sofort verfügbar sind. Leider nur noch mit FSD und damit uninteressant.
Habe dann nachgefragt, ob FSD nicht rausgenommen werden kann. Der Chat sagte ja, Dortmund sagte nein und in Köln habe ich dann einen engagierten SA erwischt, der sich gekümmert hat. Damit der Referral Code auch funktioniert, konnte ich nicht direkt das Bestandsauto kaufen, sondern wir haben gemeinsam eine „normale“ Bestellung ohne FSD durchgeführt und der SA hat dann diese Bestellung umgelegt auf das Bestandsfahrzeug und FSD war raus.
Am Freitag dann angezahlt, Montag das alte MY nach Dänemark gebracht und Restzahlung geleistet. Papiere sind unterwegs und Freitag ist Abholung in Düsseldorf.
Einfach alles bisher glatt gelaufen und das in 10 Tagen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben gestern den Rechnungsbetrag überwiesen. Heute kam der Anruf von Tesla Magdeburg, dass unser Abholtermin der 19.08.2023 ist … Wahnsinn … am 04.08.2023 als Neuwagen Business bestellt und am 19.08.2023 zur Auslieferung. Wir sind sehr glücklich, dass es somit auch noch für die Prämie als Dienstwagen bis zum 31.08.2023 klappt. Bei diesem Verlauf muss das Auto in Berlin also schon produziert gewesen sein. Komisch, dass er nicht im Bestand zu sehen war, uns soll es recht sein.

…hattet ihr sowas schon mal - heute Vormittag stand in der App unter der RN Nummer eine Berliner FIN und jetzt ist die wieder weg (Business Bestellung). Also jetzt wird in der App wieder nur die RN Nummer angezeigt.

Ich habe am 3.8 zu meinem Geburtstag bestellt und heute kann ich mein Silbernes MYLR AHK in Wien abholen :smiley:

Irgendwie „schräg“ : Das Auto wurde am 26.7 in Grünheide produziert.

Bin gespannt ob da schon HW4 drin ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hast du infos on HW4 drin ist?

keine hw4 drin :confused:

Obwohl ich nach wie vor sehe, dass die Lieferung im Zeitraum 24.08.-05.09. da sein soll, kann ich schon über die App einen Termin vereinbaren (habe aber weder sms noch Anruf hierzu erhalten)

Termine stehen allerdings NUR im August, nicht im September zur Verfügung. September wäre mir jedoch deutlich lieber.

Wenn ich jetzt noch keinen Termin vereinbare, werden dann für September noch Termine freigeschaltet?

Ich bin derzeit im Urlaub und habe keine Möglichkeiten von hier jetzt die Zulassung noch im August abzuschließen.

Das ist der Performance Thread.

2 „Gefällt mir“

Als Antwort auf die Frage.

Wenn du keine Zeit hast, dann ruhig verhalten. Sie melden sich dann schon. Und vielleicht hast Du Glück das es ohne Diskussionen dann sowieso schon September ist.
Bezahlt hast du ja schon und Papiere hast du auch schon.

Aber um nicht durcheinander zu kommen.
Bitte vorher gucken das du die Fragen im richtigen Thread stellst. Das ist für alle einfacher.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
hab nun endlich mein MYLR dank der Zinsaktion bestellt.
Alle Unterlagen eingereicht, Anzahlung ist auch schon bestätigt. Als nächstes sollten die Papiere zu mir versendet werden. Termin kann ich bisher noch keinen auswählen.
Fände den 26. tatsächlich gut, ist ein Samstag, gibt es da überhaupt Abholungen? Ansonsten wäre mir im September lieber, da ich zwischendurch im Urlaub bin. Kann ich das auch etwas in die Länge ziehen, ohne dass die mit dem „Abholung innerhalb 7 Tagen“ ums Eck kommen?

Und gibt es eine Möglichkeit anhand der VIN den Bauzeitraum einzugrenzen?

Freu mich jedenfalls auf den Y, Wunschkonfiguration über den Bestand bekommen :ok_hand:

Ja, gibt es immer

Kommt auf den SA an, ist evtl möglich, normalerweise aber nicht

Nein, Baudatum steht im COC

Du kannst in diesem Reddit Thread deine VIN posten, eigentlich sagt dir der User nur, ob du HW3 oder HW4 verbaut hast, bekommst aber auch das Herstellungsdatum dazu.

https://reddit.com/r/ModelY/s/dmFiiNflnJ

Ab wann läuft denn der Timer? Ab Erhalt der Zulassungsdokumente?

Hallo zusammen,
habe gestern zum Start der Zins-Aktion auch einen MY LR bestellt.
Habe einen aus dem Bestand genommen mit Rabatt. SA aus Düsseldorf sagte nun, entweder Zins-Aktion oder Rabatt aufs Bestandfahrzeug. Hier im Forum liest man aber auch, dass Kunden sogar vom SA Bestandsfahrzeug + Zins-Aktion angeboten bekommen haben. Was denn nun? :smile:

Finanzierung ist aber sofort genehmigt worden und die Anzahlung habe ich auch schon geleistet und als Offen steht 0,00.
Kann das nun seitens Tesla storniert werden?

Papiere habe ich noch nicht bekommen. Wahrscheinlich ab Montag nun. In der App kann ich schon einen Termin für die Übergabe machen. Entsprechende SMS kam auch schon.

Problem ist nur, sobald ich auf den Button klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Vielleicht noch jemand das Problem?

1 „Gefällt mir“