Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Das passt auch. Ab 31.03.2023, also für Q2/2023, sind sie in der Konfiguration aufgetaucht. :+1:

1 „Gefällt mir“

Welche Version hast du denn? Bereits VC30?

Denn…

Wie es aussieht VC28 laut Zulassungsschein (Österreich)

1 „Gefällt mir“

Servus,

ich habe auch ein Model Y LR in QS bestellt am 15 April, Liefertermin war erst 04-30 Juni, heute auf einmal stand 26 April bis 12 Mai drin. Dann sollte sich vielleicht diese Woche was tun.

Bestellt wurde ebenso das LR in QS mit AHK und 20 Zoll Reifen.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat sich der Termin nun auf Ende April bis Mitte Mai korrigiert. Was ein Sprung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn die die Papiere nicht schnell abschicken können bringt das auch nichts …

Hab gerade meine Unterlagen für die Zulassung bekommen. Ist V29 mit 3D3 Front- und 4D1 Heckmotor. Produziert am 18.04.23.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Vin Zuweisung bekommen und Liefertermin ist Samstag in Neu Ulm. Das ging jetzt mal sehr flott. Papiere sind auch in Versandt und kommen morgen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann meinen LR in weiss morgen abholen, das heisst, sofern die Papiere morgens per Post eintreffen.

Hätte ich heute nicht beim SA angerufen wären die Papiere heute nicht mehr auf die Post.
Haben anscheinend noch auf Dokumente des Leasinggebers gewartet obwohl ich beidseitig die Bestätigung erhielt es habe alles geklappt.

1 „Gefällt mir“

Viel Spass mit dem neuen MY :wink:

Ich rufe morgen präventiv auch mal an.
Theoretisch sollten die Papiere schon bei mir sein. Auch wenn die Abholung erst am SA ist, will ich den Stress nicht …

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich freu mich sehr drauf.

Schaden kann das sicher nicht kurz anzurufen.
Dann kannst du beruhigt bis Samstag warten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Meldet sich bei euch ein SA immer, oder wie bekommt ihr den zugewiesen bzw. den Kontakt?

Ich hatte im Januar ein M3 LR bestellt, da hatte ich nie Kontakt zu jemanden bei Tesla sowie jetzt beim MY LR auch nicht… ich hatte damals im Chat nach meinen SA gefragt, dieser wurde mir auch genannt ich bekam aber nie eine Antwort geschweige den einen Rückruf.

Servus zusammen,

hatte für heute Vormittag die Abholung in Salzburg (Österreich) gesetzt bekommen (MYLR, QS, SW, AHK). Gestern Nachmittag wurde ich dann telefonisch informiert, dass der Wagen noch „in Transit“ sei und der Termin wurde auf 04.05. verschoben.

Sind hier im Forum ähnliche Fälle bekannt?
Ich stelle mir das ja eher so vor, dass sie wegen fehlender USS beim Aufbereiten wo angefahren sind und nun was richten müssen. :grin:

Grundsätzlich aber kein Entgegenkommen trotz der sehr kurzfristig erzeugten Umstände; das Zugticket kann man zwar einschicken um die Kosten erstattet zu bekommen, aber dass man nun 1,5 Wochen kein Fahrzeug hat (Altbestand mit morgen weg) ist bestenfalls Pech. Leihwagen sowieso nicht, jedoch trotz Anfrage nichtmal 1x Laden geschenkt.

wo kann man den mit seinem SA chatten?

Nicht mit dem SA direkt. Manchmal taucht auf der Tesla Website ein Chat Symbol auf, dort habe ich nach der E-Mail bzw. der Telefonnummer meines SA gefragt. Dies wurde mir von dem Mitarbeiter auch genannt, nur bekam ich nie Antwort des SA.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag:
Hat alles geklappt, hatte vorhin das 13.20 Formular im Briefkasten.
Ein Dankeschön an den Verkauf in Bern👌
Am Nachmittag hole ich das Auto ab🥳

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht unüblich. Aber das ist tatsächlich der Fall, dass das Fahrzeug sich noch auf dem Weg befindet. Die Situation mit LKW etc. ist nach wie vor sehr ausgelastet.

Jedenfalls wurde das schon oft bestätigt, dass selbst ein gesetzter Termin (inkl. bei mir) nie zu 100% stattfindet.

Alt-Fahrzeug pünktlich verkaufen ist bei Tesla ein Glücksspiel. Aus vielen Berichten weiß man, dass man sich nicht auf den genannten Termin verlassen soll.

Man hat das Auto erst wenn man wirklich davor steht. Alles davor ist unsichereres Geplane :smile:

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @maalemsc.
Dann bleibt zu hoffen, dass man nicht am Auslieferungstag wieder weggeschickt wird. :slightly_smiling_face:

Hey Guys,

ich habe mir letzte Woche einene Tesla Y Long Range bestellt und habe 2 Tage später einen Anruf bekommen, dass genau einer in meiner Konfig. in Dortmund bereitstehen würde.

Ich habe das Angebot daher angenommen, jetzt lese ich in euren Antworten was von Versionsnummern etc…, habe ich durch meine Entscheidung irgendwelche Nachteile zu befürchten?

Nein, außer dass du das Auto sehr schnell bekommst und dich so früher freuen kannst.

1 „Gefällt mir“