Viel Spaß damit!
Viel Spaß mein Bester ! Ich bin auch noch jeden Tag begeistert. Hatte auch nur drei kleiner Mängel die dann innerhalb einer Woche behoben wurden. Auto fährt sich top nur mit den Einparkhilfe ist das so eine Sache, genau gesgat beim Vorwärtseinparken im Parkhaus wenn die Wand auch ncoh weiss ist. Aber gefühlt habe ich den Eindruck das mit 2023.6.11 es etwas besser geworden ist.
Hab’s vergessen, das Auto war zu 44% geladen. Heute kurz am SuC geladen und den Rest auf der Arbeit. Das Auto heute früh kurz aufgewärmt und los.
Und auf der Autobahn…… so ein sanfter Lauf bei 170 km/h… Wahnsinn… begeistert ohne Ende
richtig cool das du zufrieden bist hoffe wir bekommen auch schnell die VIN …laut App 06 mai bis 12 Juni
wie hast du den Abholtermin nach vorne verlegt? Ich habe meinen heute zugelassen. Abholtermin war eigentlich morgen, aber jetzt sehe ich in der App, dass sie ihn sang- und klanglos (d.h. ohne Benachrichtigung) mal eben 1½ Wochen verschoben haben. Keine Möglichkeit für Gegenvorschläge.
Ahrg! Hatte schon einen Wochenendausflug geplant!
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe eine neue Bestellung mit dem Referenzcode erstellt, die Finanzierung mit der Bank abgeschlossen und auch die FIN-Nummer des Fahrzeugs erstellt.
Ich habe eine E-Mail an Tesla geschickt, um die 250 € meiner ersten Bestellung zurückzubekommen. Der Berater, mit dem wir die Bestellung im Showroom erstellt haben, sagte, dass sie sie nicht zurückerstatten würden, weil die Bestellung im Showroom erstellt wurde.
Ich antwortete mit einer E-Mail, in der ich erklärte, dass es keine Rolle spielt, ob ich die Bestellung im Showroom oder zu Hause aufgegeben habe, da die Online-Transaktion über die Website erfolgt und daher unter das Konzept des Fernabsatzes fällt.
Ich forderte erneut eine Rückerstattung für meine erste Bestellung.
Einfach anrufen und direkt mit dem SA vereinbaren. Die können das im System hinterlegen. Es kommt aber auch darauf an, ob dein Fahrzeug schon vor Ort ist.
Gibt es im Moment ein Gefühl dafür, wie viel Zeit aktuell zwischen Geldeingang bei Tesla und dem Versand der Papiere durch DAD vergeht?
Mein Geldeingang wurde gestern bestätigt. Der SA am Telefon meinte aber, es kommt derzeit zu Verzögerungen und die Papieren würden voraussichtlich erst morgen (Donnerstag) verschickt werden.
Dummerweise habe ich am Freitag den Termin auf der Zulassungsstelle um 10.55 Uhr und Samstag wäre Abholtermin…
Bei meinem vorherigem M3 wurden die Papiere am Tag des Zahlungseingangs versendet… Ich hoffe, sie gehen heute schon raus, sonst wird es am Freitag echt sportlich.
Danke für die Antwort „anrufen“ ist gar nicht so leicht, wenn es keine Telefonnr. gibt Habe nach dem Delivery Hub gegugelt und die „Pannenhilfe“ angerufen. Dort sagte man mir, dass das Auto „noch unterwegs“ sei. Komisch, denn das war nicht die erste Verschiebung des Termins. Na gut, der Herr am Telefon versicherte mir, dass sie den Termin so früh wie möglich vorziehen würden.
Bis dahin kau’ ich weiter Fingernägel
Da würd ich an deiner Stelle doch lieber mal bei Tesla anrufen.
Hat sich gerade halbwegs erledigt. Abfrage zu Tesla Vision kam und nach der Bestätigung auch gleich die VIN + Abschlussrechnung. Abholung steht jetzt bei 19.04.-25.04.
Welche Farbe ?
Quicksilver
Bei mein Vater ist heute auch die VIN gekommen.
Silber Außen
Innen Schwarz
Ohne Anhängerkopplung
Grade Anruf bekommen aus Berlin kann jetzt ein aus Bremen abholen wäre dann reserviert für mich oder ich warte noch paar Wochen ca 2 und kann ihn in Duisburg abholen …ich glaube ich fahre nach Bremen die 250km… bin ungeduldig
Würde ich auch empfehlen
so jetzt steht der Termin ich hoffe es bleibt dabei 3 mai Mittwoch 12:00 ich hoffe ich komm direkt mit einer Ladung hin…M3 SR 60er
So, nach langem hin&her und gefühlter 10ter Verschiebung der Zeitfenster (in der APP), folgende positiven News:
vor 2 Tagen: Lieferfenster 18.04.-29.04.
gestern: Lieferfenster 4.05. - 16.05.
Seit 2 Std: FIN zugeteilt → Fenster 21.04.-06.05.
jetzt gehts vorwärts
bestellt am: 09.02.23 (LR in QS, mit 20’, ohne AHK)
Heute Abend noch einen Termin für mein bestehendes Auto zu verkaufen; wenn das auch noch passen würde, ist heute Jackpot-day
Denkt bitte dran, die Bestellliste zu aktualisieren! Für die Geschichte und alle Wartenden
Sitze grad im Zug auf dem Weg zur Abholung