Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Das kann ja nicht sein :frowning:

genau das selbe habe ich auch bekommen :joy:

Kann mir einer sagen warum ich weder SMS noch einen Anruf bekommen habe, und jetzt in der App steht ein Auslieferungsdatum mit Uhrzeiz

Das dauert meistens etwas länger als die App. Du wirst noch eine SMS bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass gerade so viel auf die zurollt, dass sie etwas überfordert sind. Dafür läuft es aber Verhältnissmäßig rund noch, finde ich. Wollt nicht die Story von meiner Mokka-E Übergabe letztes Jahr hören.

Am besten proaktiv handeln und selber mal kurz anrufen.

der SMS kommt morgen villeicht :grin:.
Ich habe meine SMS erhalten, nachdem ich das Geld überwiesen hatte (dass ich in 3 Tagen Geld schicken muss… :crazy_face:)

Jemand zufällig morgen in Magedburg ? 16 Uhr

Is doch zum Mäuse melken…
Steht bei dir im Tracking Link noch was anderes dazu?
Ob das dann am nächsten Tag zugestellt wird o.ä.?
Bei mir nur der Hinweis auf die Verzögerung, bei bleibender geschätzter Zustellung 01.02. 12:00Uhr

So ist es. Heute angerufen: Fahrzeug kommt heute in Barcelona an, Papiere werden morgen oder übermorgen versendet. Vor einigen Stunden dann konkreter Liefertermin in der App für den 10. Februar. Den Termin muss ich schieben, was über die App (noch) nicht geht. Aber da habe ich keinen Stress.

Ich habe leider noch immer keine Papiere erhalten, wenn sie morgen nicht kommen, kann ich das Auto nicht rechtzeitig zulassen und am Freitag abholen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen Termin. 11.2 Duisburg.

Also nur das wir uns richtig verstehen. :sweat_smile: das war bei mir so, Brief hab ich schon. An deiner Stelle würde ich so machen wie ich, UPS anrufen, sagen das es wichtig ist und an eine Abholstation umleiten sonst dauert es mindestens 1 Tag länger. Da du ja zuhause sein musst und dafür unterschreibst. Nach dem Anruf war am nächsten Tag an der Abholstation.

Ich verstehe. Dachte das wäre bei dir auch aktuell heute so.
Bei uns ist es eine Firmenadresse, dementsprechend immer jemand da der es im Auftrag der Firma unterschreiben kann.
Hilft mir nur dann auch nichts, wenn ich den Zulassungstermin heute Mittag nicht wahrnehmen kann und dadurch die Abholung Morgen früh ebenfalls nicht… :upside_down_face:

Hääää. Ich habe mir alle Cargo Vessels anzeigen lassen, kein Schiff fährt oder legt heute bei Barcelona an.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

ich bin kurz vor der Bestellung eines MY LR, weiß, EAP und 20 Zoll Induction-Felgen. Mein derzeitiges Fahrzeug kann ich im Zeitraum vom 10.03-23.03. abgegeben. Der Tesla sollte daher auch in diesem Zeitraum übernommen werden. Auch, um die günstigen Leasingkonditionen mitzunehmen. Ende März soll ja Schluss sein.

Vom Bauchgefühl würde ich nächste Woche bestellen, um im o. g. Zeitraum zu liegen. Wenn es dann doch länger dauert, ist das so. Aber keine Übergabe vor dem 10.03.

Wann würdet ihr bestellen?

Kann man den Übergabetermin (nach Versand Papiere etc.), der dann seitens Tesla vorgeschlagen wird, noch etwas ziehen (1 Woche z. B.)?

Danke schon mal.

Ich würde an deiner Stelle nicht lange warten. @SierraY

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon mal jemand zu viel überwiesenen 2000€ zurückbekommen?

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch seit Mitte Januar. Mehrfach per Email nachgefragt und keine Antwort erhalten. Das ist nervig und nicht nachvollziehbar.

Ein Widerruf ist bei mir seit Mitte Dezember ohne Antwort…

Ja, das scheint nicht korrekt sein zu können. Aber das soll mich zunächst nicht weiter stören :slight_smile:

Ich habe heute auch meinen Übergabetermin für kommende Woche Freitag 10.02. bekommen. Allerdings muss ich das jetzt erst noch mit der Inzahlungnahme klären, der Betrag scheint mir noch etwas zu wenig…