Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Nach langem, stillen Mitlesen hab ich dann doch mal die Anmeldung im Forum ausgeführt.

Ich habe am 20.12.2022 über unser Fuhrparkmanagement und die Leasingfirma ALD einen MYLR Kasse w/s 19" bestellt. Nach der Preissenkung war die AHK nun auch noch im Budget um unter 60k € zu bleiben, also Bestelländerung angefragt - ging innerhalb von 1 Woche durch alle Instanzen.
Gestern dann Nachricht von den Kollegen im Fuhrpark, dass ein Auto hier in HH zugeteilt wurde und ich kommende Woche die Abholung durchführen kann. In der App taucht das Fahrzeug übrigens nicht auf, das sei aber normal.

Wahrscheinlich ist unser Firmenansprechpartner bei Tesla auf zack und hat ein Bestandsfahrzeug herausgefischt - hatte mich schon lange, lange warten sehen.

Jetzt viel Geld für Einsteigsleistenschutz, Fußmatten, Boxen und was weiss ich noch alles ausgeben :sweat:

3 „Gefällt mir“

Auf deinen Beitrag hin habe ich auch direkt mal nachgeguckt.

1 „Gefällt mir“

Auf meiner Rechnung (in der App und oder meinem Konto im Web) sehe ich meine VIN/FIN, aber auf meinem Begrüßungsbildschirm in der App steht weiterhin nur die RN… Nummer.
Papiere sind auf dem Weg und sollen voraussichtlich am Freitag ankommen.

Heute Termin bekommen ohne vorher ein Anruf bekommen zu haben und dann noch so eine SMS ist das normal? ich meine Corona sollte dafür jetzt nicht ne Rolle mehr spielen oder?

Geh bitte in den Bestell- und Auslieferungsthread für dein Model Y und stell die Frage dort.

Du hast doch eigentlich ein „Luxusproblem“, wenn man Anfang Januar bestellt
und 4 Wochen später abholt.

Ich verschiebe jetzt letztmalig einen derartigen Post in den passenden Thread. :roll_eyes:
Ist es ein Model Y Standard oder Longrange?

Grundsätzlich ist diese Art der Kommunikation der normale Weg bei Tesla.
In der SMS steht doch Abholung 11.02., 9.30Uhr, bei Problemen wirst du kontaktiert.

weiß zwar nicht was daran Luxusproblem ist aber ok… ist ein Long Range… Danke

So, hier bist du richtig, ich hoffe, du hast die SMS mit „ja“ bestätigt. :slightly_smiling_face:

Und warum „Luxusproblem“? Lies mal in den Bestellthreads einige Leidensgeschichten … :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ohne Abstimmung? ich hoffe du kannst an dem Tag :grinning:

Wenn man mir vor der Bestellung verspricht das die Lieferung schnell geht. Dann erwarte ich dies, 1 Monat ist nicht schnell für ein „im Bestand“ Fahrzeug. Mag jeder denken wie er will…

Habe natürlich mit NEIN geantwortet, da erwarte ich schon ein Anruf um mal wenigstens zu fragen ob es bei mir überhaupt passt.

Hab mal gehört ein NEIN verschiebt den Auslieferungstermin auf Quartalsende und Abholung in Grünheide.

1 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir nur ein: :man_facepalming: Sorry.

2 „Gefällt mir“

Wenn du springst sobald einer pfeift dann ist das deine Sache. Nicht jeder Sitzt zu Hause und wartet bis Tesla anruft.
Habe Samstag bereits einen Termin und ich hätte eine 3 Stündige Anfahrt

Habe heute mal freundlich telefonisch nachgefragt, wann ich mit dem Doku Versand rechnen kann und ob es beim anvisierten Lieferzeitraum von 31.01.-08.02. bleibt, da ich in der Folgewoche auf Geschäftsreise bin und bis dahin auch meinen Abo MY wieder abgebe. Daraufhin wurde mir der heutige Doku Versand zugesagt und ein Auslieferungstermin nächste Woche zugesagt, in der ich meinte zeitlich flexibel zu sein. Kurz darauf stand dann in der App der 07.02… Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass das telefonisches Nachfragen die ganze Nummer beschleunigt…

2 „Gefällt mir“

Zufall, es scheinen heute viele ihren Termin zu bekommen. Gewollt und ungewollt :slight_smile:

Hatte heute nach knapp 3 Wochen auch den Sendungslink per Mail.
VIN am 07.01.2023, bis 13.01. keine Papiere.
Dann Finanzierung neu angestoßen nach Reduzierung vom 13.01.2023.
Dann wieder auf die Papiere gewartet.
Dann Finanzierung neu angestoßen bei neuem Zins am 28.01.2023 glaube ich.
Dann heute 31.01.2023 Sendungslink.
Ankunft 01.02.2023 12:00, Zulassung 15:50
Abholung Auto 02.02.2023 09:30.
Bin gespannt.

Heute dann die Nachricht von UPS:

„Leider ist es bei diesem Paket zu einer Verzögerung bei der Sortierung gekommen. Das Paket wurde an den richtigen Bestimmungsort umgeleitet.“

Zulassung eigentlich für 15:50Uhr geplant…
Bin mal gespannt ob das was wird… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Kann ich komplett nachvollziehen. Auch ich sitze nicht nur rum und drehe Däumchen bis Tesla anruft. Aber irgendwie macht auch der Ton die Musik. Wie auch immer, du machst das schon. Ich habe nur das Gefühl, ein wenig mehr Geduld würde vielen Menschen in der aktuellen Welt nicht schaden. Viel Erfolg noch!

3 „Gefällt mir“

tut sie auf jeden Fall. War bei mir so

Eine SMS zur Terminbestätigung habe ich allerdings nicht bekommen. Sowieso bisher nicht eine SMS. Alles per Zufall in der App entdeckt. Hoffe es bleibt trotzdem beim Termin.

hab auch keine bekommen weil ich aber direkt am Telefon mit dem SA den Termin ausgewählt habe und das Auto bereit steht. Gehe also mal davon aus, dass es passt.

1 „Gefällt mir“

weiß nicht was du mit „Ton“ meinst aber ich schilder nur meine Meinung hierzu und auch ein Großkonzern Tesla kann nicht so mit seinen Kunden umgehen und das Zeige ich denen auch. Gestern habe ich eine Mail an Tesla verfasst und heute einen Termin bekommen. Bin mir auch sehr sicher das wenn ich nur abwarte was passiert dann kommt auch nix. Schon das dritte mal das ich anruf bekommen sollte und bisher habe nur ich angerufen. Ist das normal oder wie?

4 „Gefällt mir“