Guten Morgen Zusammen,
wenn ich ein Leasing für das Model Y als Privatkunde abschliesse, kann ich dann alle Funktionen in der Tesla APP nutzen? Also bin ich „Besitzer“ und habe alle dafür notwendigen Informationen zur Verfügung?
Hat hier jemand von Euch die selbe Konstellation?
Danke und Gruß
Phil
Hi Phil, als Privatkunde wirst du nicht alle Funktionen der App nutzen können. Es fehlt der Zugriff auf die Ladedaten, die Fahrer und die Upgrades.
Vergleiche auch: Nach Bestellung Auswahl "Santander" oder "Tesla Financial Services" - #11 von teslacharger
Oder nutze die Suche: Suchergebnisse für „leasing ladedaten“ - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde
Falls jemand Santander privat hat und dennoch alle Funktionen nutzen kann, möge er/sie sich bitte hier melden. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt 
1 „Gefällt mir“
Ich bin Leasingnehmer über Tesla Financial Services. In der App bin ich der Eigentümer/Halter, also ich kann da uneingeschränkt alles machen. Ob das bei anderen Leasingkonstellationen anders ist, kann aber leider nicht beurteilen.
2 „Gefällt mir“
Ich bin ganz normaler Privatkunde. Die App sieht so bei mir aus, ich denke, das ist der Normalzustand:
1 „Gefällt mir“
Ja, sieht ganz normal aus!
1 „Gefällt mir“
Vermutlich geht die Welt auch nicht unter wenn nicht alles geht, aber man ist ja inzwischen schon verwöhnt alles über die APP machen zu können.
Ich habe 2019 ein Model 3 über Tesla als Privatkunde geleast. Die ausführende Bank ist Santander. Ich habe Vollzugriff.
1 „Gefällt mir“
Danke Dir, dann bin ich mal guter Dinge, dass es bei mir auch klappt 
Bei meinem M3 aus 02/2023 ebenfalls Vollzugriff als privater Leasingnehmer über Tesla Financial Services.
1 „Gefällt mir“
Als HUK AutoAbo-Kunde kann ich auch alles machen, nur EAP oder FSD kaufen kann ich nicht. Aber wieso sollte man das als Leasingnehmer oder AutoAbo-Kunde auch machen? 
1 „Gefällt mir“