Ist das ein bekanntes Problem?
Würde ich nicht sagen, sonst gäbe es mehrere solche Fälle im Forum.
Huhu, einfach viel Glück von Herzen. Bei mir kam das selbe Update such heute früh. No problem auf 2 Wochen alten Y LR.
So, jetzt wurde er abgeholt. Geht jetzt nach Parsdorf.
Der Abschlepper war ganz cool drauf! „Warum kaufst du keinen Golf I Diesel? Jede Woche mach ich 20 Tesla!“ Auf die nette Art „gefrotzelt“ wie man bei uns in Bayern sagt.
Mal sehen wie es weitergeht.
„Jede Woche 20 Tesla“ ja ne is klar
Vor allem „Golf 1 Diesel“, bis auf ein paar Liebhaberexemplare kannst du die als roten Staub auf eine Kehrschaufel packen… die waren noch nicht so tief in Wachs ertränkt wie die Golf 2…
Viel Glück weiterhin, klingt aber echt nicht nach einem „typischen“ Fehler.
Vielleicht noch kurz zur gestrigen Abholung durch den Abschleppdienst:
Der hatte scheinbar ein anderes Ladegeräte als wir. Nachdem er es anschloss, konnte er auch den Touch Screen aktivieren und den Abschleppmodus einschalten . Von daher lief der Abtransport aus der Garage völlig problemlos.
Die waren schon sehr routiniert die Burschen.
Blue Fire steht jetzt da:
Aber eins muss ich schon sagen, auch wenn ich mit dem Prozess und Handling seitens Tesla bisher ganz zufrieden bin:
Ich glaube nicht dass eine Firma, die in Europa so viele Autos verkauft hat und weiterhin verkaufen will, einfach voraussetzen kann, dass man mit der Roadside Assistance nur auf Englisch kommuniziert.
Für mich ist das nach neun Jahren Englisch am Gymnasium, davon zwei Jahre Leistungskurs, kein Problem. Bei meiner Frau sähe das schon ein bisschen anders aus und bei vielen anderen Kunden und Leuten hier im Forum wäre es bestimmt auch so.
Wenn man da im breiten Markt Fuß fassen will, sollte man schon eine deutsche Notfall-Hotline anbieten können.
Ja das ist das was ich auch erlebt hatte. Manche Booster erkennen einen zu geringen Ladestrom und schalten dann ab. In der Zeit kann aber der Rechner nicht hochfahren.
Das Problem ist wohl eher deutschsprachige Kräfte in so einem Zentrum einzusetzen die dann auch noch andere Sprachen können, am besten mehrere.
Da ist man besser in einem anderen Job bezahlt wenn man 3+ Sprachen spricht…
Aber ja, was macht der ältere Herr von nebenan wenn er mal ein Problem hat? Hoffentlich einen Schutzbrief oder ADAC
Bei meinem Peugeot war das 2019 im Winter auch nicht besser. Nach Motorschaden das Bord-SOS um 22:30 aktiviert und dann kam gebrochenes Deutsch da das Servicezentrum in Rumänien sitzt…
Die Dame war auch froh dass ich Englisch konnte und hat dann, was ich selber auch noch hingekriegt hätte, den ADAC geholt.
Unser Model Y steht jetzt in der Halle des Service Centers und wird mit 11 kW geladen. Wenn AC-Laden funktioniert, liegt hoffentlich kein allzu großes Problem vor.
Die angegebene Fertigstellungszeit heute Nachmittag halte ich dennoch für optimistisch. Hat hier jemand Erfahrung wie verlässlich die Zeit in der App ist?
Golf 1?
Die haben schon im Katalog gerostet.
Wenn es die 12/16V Batterie war wird die getauscht und fertig. Das dauert wie beim Verbrenner keine 30 Minuten.
Wenn es der DC/DC Wandler ist, was ja geprüft wird, dann muss ein Ersatzteil her.
Aber so wie es aussieht gehen die Kollegen von einer Batterie aus. Der HV ist mit 81% ja auch gut dabei.
Das lässt sich nicht sagen. Ich hatte schon alles drei. Mal passt sie, mal früher und mal wird es Tage später.
Ok danke, unter Fortschritt der Reparatur steht jetzt „Warten auf Teile“…
Wenn du ein Auto brauchst frag mal freundlich nach einem Loaner wenn es länger dauert da das SeC jetzt ja eindeutig weiß was kaputt ist.
Nicht dass das Auto jetzt 2 Wochen rumsteht weil das Teil nicht kommt.