Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y kommt bald

Ich lese schon einige Zeit hier mit, doch seit das Model Y aus China auf dem Weg ist habe ich mich auch schon eingemischt. Deshalb wird es wohl Zeit für eine kleine Vorstellung.

Seit das Model 3 2016 vorgestellt wurde, war ich von Elektroautos angefixt.

Ein Model S sind wir dann recht schnell Probe gefahren. Es war aber preislich über unserem Budget. Die Entwicklung vom Model 3 habe ich dann intensiv verfolgt und als es dann in Düsseldorf war auch sofort angeschaut. Leider hat mich der Kofferraum überhaupt nicht begeistert. Ich fahre immer Autos mit großer Klappe. :wink:

Deshalb haben wir nach diversen Probefahrten von Zoe und Co, im Oktober 2017 den neuen Nissan Leaf bestellt. Dieser wurde an im März 2018 zugelassen und passte für uns auch sehr gut. Das Auto ist top ausgestattet und da wir 95% zuhause laden spielte das Rapidgate auch nur eine untergeordnete Rolle. 2020 sind wir damit sogar den E-Canonball mitgefahren und waren definitiv nicht Letzter.

Das Model Y war dann aber schnell unser Traumauto und im Oktober 2019 haben wir dann bestellt, weil ich wirklich dachte, der Wagen kommt im Frühjahr aus Fremont nach Europa. Das war dann aber wohl nichts.

Gut, dann wurde halt das Entstehen der Giga Grünheide intensiv verfolgt. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass Elon der deutschen Bürokratie mal so richtig in den Hintern tritt. Hat er aber jetzt wohl zum Teil selbst verbockt.

Vor 2 Wochen kam dann der Anruf vom Teslastore und wir haben uns kurzentschlossen für den MiC entschieden. Der Umgang von Tesla mit den Vorbestellern hat mich kurz geärgert, doch jetzt freuen wir uns auf unseren ersten Tesla. Der Leaf ist inzwischen schon verkauft und wir müssen noch 4 Wochen mit unserem alten Verbrenner rumfahren. Aber auch das werden wir überstehen. :wink:

Jetzt schonmal ein Dank ans Forum, die Wartezeit habe ich mit dem Lesen von vielen interessanten Beiträgen angenehm überbrückt und gut vorbereitet auf fast alle Eventualitäten sind wir jetzt auch.

Viele Grüße

Yukiko

9 „Gefällt mir“

Auaaa… meine Augen. Lieber nicht weiterlesen. :dizzy_face:

@Yukiko mach mal die Fettschrift raus :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß garnicht, wie ich die eingeschaltet habe. War copy paste.
Aber schön, dass hier die Form wichtiger ist als der Inhalt.

der :wink: sollte als netter Hinweis gemeint sein, weil auch die Form dafür sorgt, das man es lesen möchte und war keine Kritik am Inhalt.

Kannst es aber gerne interpretieren wie du willst…

2 „Gefällt mir“

An der Zahl der Herzen siehst du ja dass der Inhalt auch gut ankommt :wink: willkommen

1 „Gefällt mir“

@Yukiko:

Danke für dein Beitrag, auch wenn Fett geschrieben, wärmt mein :heart:.

Die Pfennigfüchser-Beiträge von @LightBringer81 und @alexm wären mir lieber als Entwurf verblieben :heart:.

So sagt man nicht willkommen, bitte :bangbang:

ich hätte es lieber wortlos korrigiert, aber geht leider nicht. Geherzt :heart: hatte ich den Beitrag übrigens schon beim ersten lesen… daher hatte ich es mir auch herausgenommen das format zu kommentieren. :wink:

Lieber Europhil, leider fällt mir schwer bestimmt formatierte Texte zu lesen bzw. zu erkennen. Da in diesem Fall die Formatierung mir in der Tat Problemen verursacht hat, habe ich versucht diese möglichst einigermaßen lustig an den Verfasser des Beitrags zu melden, da mich den Inhalt interessiert hat. Scheinbar erfolglos.
Ab sofort werde ich einfach solche Beiträge wortlos ignorieren, da scheinbar manche nicht alle inkludieren wollen…

Ich hab im April 2020 das Model Y bestellt. In dieser Woche bekam ich die Anfrage, ob ich ein MiC noch in diesem Quartal nehmen würde. Hab zugesagt und mich gefreut.
Jetzt aber sehe ich, dass sie für das FSD jetzt 7,5 k€ haben wollen, in meiner damaligen Reservierung waren es noch 6,3 k€ (brutto).
Und die AHK muss man im Shop bestellen, sicherlich verbunden mit einem zusätzlichen Tag im Service-Center. :face_vomiting:
Bin jetzt nicht happy.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht…
Wenn - wie in diesem Fall versehentlich - auf Fett- oder Großbuchstaben geschaltet wurde,
macht es schon Sinn, den Erfasser darauf hinzuweisen.
Aber hier soll es ja in erster Linie um die Vorstellung gehen.
Da kann man sowas auch mal per PN versuchen…

Danke für die nette Vorstellung @Yukiko .
Und noch weiterhin viel Spaß hier und später mit dem Y.

VG Todde

1 „Gefällt mir“

Lieber @LightBringer81:

Ganz ehrlich - tut mir leid, dass deine Augen so empfindlich sind, dass ein bisschen fett formatierten Text die schmerzen lassen.

War nicht meine Absicht mit dein Gesundheitszustand zu scherzen, sorry.

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und eine gute Wartezeit! :slight_smile:

Ich würde gerne das Model Y leasen. Weiss jemand wie lange es dauert bis das leasing option möglich wird? Auf der Webseite kann mann nur das Auto kaufen leider

Das würde mich auch brennend interessieren. Vielen Dank für eine Antwort

schon länger nicht ins konto geguckt? FsD kostet schon lnge 7500 statt 6300.

@Ahmedphen0m, @bigben und @Ynot, nur zur Info, Ihr schreibt hier in der Benutzervorstellung. :wink:
Vielleicht sind eure Fragen ja besser in den Model Y Threads aufgehoben?

2 „Gefällt mir“

Juhu, heute morgen rief Tesla Dortmund an und wollte unbedingt ein Model Y loswerden. Spontan mal zugesagt und die Tagesplanung über den Haufen geworfen.
17 Uhr waren wir in Holzwickede. Die Abnahme war schnell erledigt, ein wenig schlecht gewaschen, aber sonst war das Auto wirklich top.


@moderatoren meine Bilder sind ein wenig im Thread versteckt, vielleicht klappt es ja so. Danke :pray:

19 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt aus dem HSK :grin: Hoffentlich sieht man sich mal :+1:t2:

Glückwunsch! Ist meine Wunschkonfig, schauen wir mal wie ich es abwickle.

Ohne jetzt das Spaltmaß- Thema überstrapazieren zu wollen: Wie bist du allgemein mit der Verarbeitung zufrieden? Ich denke es gibt keine Gründe zu vermuten dass ein Y aus China schlechter als die anderen sind?

Mit meinem Model 3 2019 war ich super zufrieden. Hast du Erfahrungen oder Vergleich zum Model 3, z.B. Innenraumakustik?