Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y - kein Isofix vorne?

Hi zusammen, bin davon ausgegangen dass das MY Isofix vorne hat, wie auch das M3… dem scheint aber nicht so zu sein? Frage: habe ich ein Sondermodell erwischt oder gibts die Halterung vorne nicht?

VG

Bei mir ist vorne kein Isofix

Jau, scheint standard zu sein, steht auch ao im manual. schaadeee

Im Model 3 gibt es vorne auch kein Isofix

2 „Gefällt mir“

Ich kenne kein Auto, was vorne ISOfix hat. Bei einigen Renault-Modellen scheint es das aber zu geben.

Unser Seat Tarraco hat vorne Isofix.

Kann man oft nachrüsten - wer weiss mehr?

Hi, ich bekomme bald mein Y und stehe auch vor dem Thema Kindersitz vorne rechts. Jemand einen Tipp für einen Isofix Nachrüstsatz oder einen Kindersitz der mit 3 Punkt befestigt wird und das Kind vom Kindersitzeigenen 5 Punkt Gurt?
Finde nur Sitze mit Isofix oder Kind per 3 Punkt…

Mir missfällt die 3 Punkt Kind Lösung ohne Isofix weil dann das Kind beim Unfall auch noch den Sitz hält, welcher ja keine eigene Befestigung hat.

habe einen nachrüstset bei amazon geholt und befestige damit unseren sitz auch vorne. sitzt SEHR fest. Bin mir nicht sicher wie konform das ist, aber da wackelt nix. wird zwischen Sitzfläche und Rückenlehne geschoben

1 „Gefällt mir“