Model Y Juniper Heckklappen Fehler

Normales Vorgehen, wird aber innerhalb der Garantie Nix berechnet.

1 „Gefällt mir“

Nein, beide Servicebesuche wurden durch die Garantie abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es bei mir genauso. Mehrmals passiert, wenn ich zu knapp an der Heckklappe vorbei Richtung Fahrertür ging.

Vielleicht gibt es da eine Sicherheitseinrichtung, damit niemand eingeklemmt oder von der Heckklappe „erschlagen“ wird, dachte ich mir.

Testhalber bin ich dann immer ein/zwei Schritte zurückgetreten und die Heckklappe schloss dann ordnungsgemäß. Bis auf einmal, da flog während des Schließens ein Insekt unter der Heckklappe vorbei und diese stoppte und ging wieder auf.

Sollte es sich tatsächlich um eine Sicherheitseinrichtung handeln, dann ist diese sehr empfindlich eingestellt, oder es gibt eine andere Fehlerursache. Seit ich darauf achte, dass nichts im Wege steht bzw. ich mich nicht zu sehr bewege, ist der Fehler nicht mehr passiert.

3 „Gefällt mir“

Hat der Juniper nicht automatisch öffnen wenn man zum Kofferraum kommt? Vielleicht glaubt er ,es soll geöffnet werden.mein Nachbar hat selben Fehler, Ranger waren schon da. Aber jedes 10. mal kommt der fehler

Zuhause bei mir ist Automatik für öffnen aus.. komische Weise von Handy oder Display schließt ohne Probleme. :[ unbequem aber tadellos

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Wir haben bei unserem neuen Model Y das gleiche Problem. Ab und zu schliesst der Heckdeckel nicht - er geht während des Schliess-Vorgangs nach einigen cm wieder hoch. Ich habe vieles versucht, einen Schritt zur Seite gehen oder aber auch mich nicht zu bewegen. Ab und an kommt das Problem einfach.

Allerdings habe ich nun bemerkt, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn die Taste (zu) fest gedrückt wird und sich der Heckdeckel dadurch ein wenig bewegt. Wird die Taste sanft gedrückt, ohne dass sich der Deckel bewegt, schliesst er ohne Probleme.

Dies habe ich nun einige Zeit so getestet und konnte den Fehler nur dann reproduzieren, wenn die Taste fester gedrückt wird und sich dadurch der Deckel bewegt.

4 „Gefällt mir“

Mit den Kofferraumdeckeln des Junipers scheint es also einige Probleme zu geben. Der Schließmechanismus funktioniert nicht, bei einigen Erstauslieferungen ist der total verzogen, einige haben kleine Dellen & manche berichten vom Lösen der kleinen Dichtungsdeckel beim Öffnen.

Ich hoffe, dass bald Abhilfe kommt. Ich habe zwei der genannten Probleme und bin gespannt auf den Servicetermin am nächsten Freitag.

3 „Gefällt mir“

Ich muss @C.Eiber zustimmen. Seit ich darauf achte der Heckklappe nicht zu nahe zu kommen tritt das Problem nicht mehr auf. Probiert das auch mal aus. Habe das Problem nun seit über zwei Wochen nicht mehr

1 „Gefällt mir“