Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 8)

Du hast doch am 30.07.2026 bestellt, das ist also noch ganz frisch. Rechne daher erst im Dezember damit wenn Du Glück hast, ansonsten wird es März 2027! Nur die Performance-Besteller bekommen es schneller.

Tesla scheint halt mehr und mehr Keys zu streuen … das ist auch kein „einfaches String“ Update, sonst hätte TOST es nicht angezeigt.

Mädchenname hat für unseren UseCase aber wohl so oder so keinen Nutzen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem SPAM, den BOT abzieht, und dem, der bei TOST trotz aller Mühe dann doch noch durchkommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Das sollte gar nicht so böse rüberkommen. Ich würde nur einfach gern bald den Weg freimachen für die Mai-Besteller :wink:

Ich glaube, um das Herzinfarktrisiko in Deutschland zu senken, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn TOST vorab eine Meldung anzeigt wie: ‚Es gibt Neuigkeiten zu deiner Tesla-Bestellung! (Tief einatmen: Es ist keine VIN)‘ wenn die VIN noch nicht zugeteilt wurde. :smiley:

Ich war heute spontan nochmal zum Probefahren in Mannheim. Dort meinte die Kollegin sie sehe einen Sotfmatch in meiner Bestellung vom 14.8 (weiß ,Standard ohne AHK)vermerkt und das wäre quasi der Hinweis zur Einplanung in der GIGA .. lese jetzt schon länger mit aber Sotfmatch habe ich noch nicht gelesen. LG

Keine Ahnung, was sie da gesehen hat, aber einen Hinweis zur Einplanung in der GIGA hast du nur, wenn du eine VIN zugeteilt bekommst, und das wird bei dir wohl im November/Dezember sein wenn es sich um Standardmodell handelt.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich zu ihr auch gesagt :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

Es steht ja jedem frei, vor dem Drücken des entsprechenden Buttons, sich selbst nach Belieben aufzublasen… TOST nervt dich ja nicht von selbst sondern du musst ja bei jedem mal deine maximale Willenserklärung zum Ausdruck gebracht haben. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin erstaunt was denen alles einfällt. Was soll das sein? Eine halbe VIN? Und später gibt’s den Hardmatch? Regel #1

YES! Das Warten hat ein Ende. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß morgen.
Du wirst sehen, wenn Du in Deinem Tesla sitzt, dann ist alles verflogen.
Und später kannst Du Deinen Enkeln von der spannenden Bestellung erzählen.

#döner_mit_alles_ohne_scharf #falafel_verweigerer

4 „Gefällt mir“

Ich habe am 3.8.2026 MYP RWD bestellt MYP RWD, Kann ich mich da auch auf März 2027 einstellen?

Dem anderen habe ich Dezember oder „mit viel Pech“ März 2027 genannt. Bei Dir wird es voraussichtlich eher Dezember sein weil es ein Premium ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte Lust auf ne Wette weil mich das warten so langsam fertig macht :sweat_smile:. Wenn nur mein Jeep nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich wenigstens noch einen fahrbaren Untersatz :sweat_smile:

MY Standard weiß, 19 Zoll Felgen ohne AHK bestellt am 23.06, Finanzierung auch direkt am 23.06 durch. Voraussichtliches Lieferdatum 23.09-30.09. Aktuell noch ohne VIN.

was meint ihr. Bekommt es Tesla tatsächlich noch hin das Datum einzuhalten oder wird’s eher Dezember? Ich glaube ja eher nicht dran, obwohl ich es mir wünsche :laughing:

Schau dir die Balken oben an die gepostet wurden. Es sind immer noch sehr viele aus April offen. Wenn sie die in den nächsten 2-3 Wochen alle durch bekommen, könnte es auch mit Juni noch klappen. Ich denke aber eher nicht.

Ich zitiere mal Chris Rea:

And it’s been so long
But I will be there
I sing this song
To pass the time away
Driving in my car
Driving home for Christmas

1 „Gefällt mir“

ich hoffe es für dich. Ganz uneigennützig natürlich :wink: weil wenn selbst du noch im September dran wärst, wird es bei mir (30.4.)ganz bestimmt klappen.

aber ich glaube bei dir ehrlich gesagt nicht dran.

Du sollst nicht lügen :joy::joy:

So, eben den abholtermin bekommen und gebucht: 7.9, um 16.30 Uhr in Regensburg.

2 „Gefällt mir“

Tesla haut gerade jede Menge Vorführer raus

2 „Gefällt mir“

Und die Premium maximale Reichweite sind alle noch Jungfrau

1 „Gefällt mir“