14.04. bestellt. Steht immer noch auf 17.06-30.06. Ich denke echt das es vor allem auf Delivery Center liegt. Bei mir ist es Hanau. Keine Ahnung ob da viele verschoben wurden.
Ist damit eh nicht beantragt. Musst später eine bestimmte Seite bei Tesla beantragen. Deswegen lieber die Kohle von 300€ mitnehmen
Hallo zusammen,
ich habe eben die Farbe meines bestellten MY RWD Standard von weiß auf schwarz (Edit: Farben verwechselt) geändert. Das hat auch geklappt und der 3000 € Bonus blieb erhalten. (Entgegen der Aussage der Tesla-Kundenhotline, nach der der Bonus auf jeden Fall wegfallen würde …)
Nun zum Problem:
Ich finanziere über die Santander. Den Erfahrungsberichten zufolge muss man die Finanzierung ja neu anstoßen. Bei mir wird diese aber weiterhin als genehmigt und unterschrieben angezeigt. Und es wird nur ein fälliger Betrag von 1050 € ausgewiesen (1300 für Lackierung minus 250 Bestellgebühr, siehe Screenshot). Sollte ich bei der Santander nachfragen? An sich hätte ihc auch kein Problem damit, diese 1050 einfach Bar zu begleichen, wüsste aber auch nicht wie.
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
D.h. ich kann das so auf akzeptiert lassen, um sicher zu gehen, dass sich nichts verzögert und später einfach nicht beantragen, richtig?
Kann man eigentlich bei der Versand Adresse der Papiere eine andere angeben als von der Bestellung selbst? Hab die Arbeit ausgewählt gehabt
Kommen immernoch VIN‘s rein im BOT, Welle noch nicht vorbei ![]()
Die 1300 müssten doch zu Deinen Gunsten sein, da die weiße Farbe ja keinen Aufpreis kostet.
Warum sollst Du jetzt 1050 mehr Anzahlen?
Hab auch meine VIN bekommen![]()
Bestellt am 25.04.
Lieferfenster angepasst vom 12.05. - 20.05. Auf 01.06. - 09.06. bisher nur VIN im BOT, aber noch nicht in der Tesla App. Bin gespannt ob ich ihn dann doch noch früher bekomm.
Model Y Premium RWD Stealth Grey in Holzgerlingen abholen
Leider noch nichts , aber Gratulation an dich ![]()
Auch meine VIN und in Produktion bekommen.
Model Y Premium Pearl White RWD mit AHK
Model Y
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Bestelldetails
• Status: In Production
• Bestelldatum: 17.04.2026 (Aktualisiert)
• VIN: XP7YG•••••8237
Lieferung
• Position: Regensburg Obertraubling
• Fenster: 28. Mai – 4. Juni
Änderungen am Lieferfenster
15.04.2026: scheduling › card › messageBody
21 April - 13 May → May - Jun 2026
15.04.2026: Lieferfenster
21 April - 13 May → May - Jun 2026
17.04.2026: scheduling › card › messageBody
May - Jun 2026 → 1 May - 23 May
17.04.2026: Lieferfenster
May - Jun 2026 → 1 May - 23 May
30.04.2026: scheduling › card › messageBody
1 May - 23 May → 13 May - 21 May
30.04.2026: Lieferfenster
1 May - 23 May → 13 May - 21 May
13.05.2026: scheduling › card › messageBody
13 May - 21 May → 28 May - 4 June
13.05.2026: Lieferfenster
13 May - 21 May → 28 May - 4 June
BoringOrderTracker for iOS & Android
formerly TOST Viewer
Mehr Informationen: https://BoringOrderTracker.com
Dito musst warten, die Bankdaten sind zwar vorhanden aber nicht der richtige Betrag. Ich warte noch 1-2 Tage
Hier auch, mir ist das wurscht woher es kommt. Die Unterschiede haben für mich keine Relevanz (YMMV). In der Schweiz gibt es aktuell nur den Umweg über das Performance-Modell, das will ich aber nicht. Ergo gibt es gar keine Wahlfreiheit. Dann schauen wir lieber mal, dass Morning Cecilie etwas Gas gibt… die ist ja inzwischen fast am Kap Horn angekommen ![]()
Sorry, hatte im Beitrag die Farben vertauscht. Es sollte von weiß auf schwarz heißen …
kurze Frage. Wie kriegt ihr hier diese Bilder so schön? Wenn ist im TOST schaue, sieht das nach Win95 aus. Wenn ich mal meine VIN kriegen sollte, würde ich es auch gerne schön teilen. ![]()
Gute Wahl!!!
Bin noch mit Tesla am „streiten“ das ich gerne EAP buchen möchte aber dafür soll ich meine Bestellung anpassen. Wenn ich die anpasse, muss ich jedoch laut Gesamtrechnung die zwischenzeitlich hinzugekommenen 1000€ draufzahlen (MY Premium LR RWD). Tesla sagt das kostet keinen Aufpreis, nur Finanzierung müsste neu gemacht werden. Es steht jedoch Schwarz auf Weiss da, das der neue Preis 1000€ mehr ist. Kannste echt vergessen die Aussagen der Mitarbeiter (ich weiß das ist bekannt). Sogar auf der Website steht, das eine Änderung den Preis ändern kann.
auch dein VINstag wird kommen.
Das ist dann wohl auch erfahrungsgemäß so. Nur der3000€-Bonus beim Standard bleibt dieser bei Änderung erhalten, der eigentliche Fahrzeugpreis ist da ja gleich geblieben.