Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 4)

Dann geht nur selber zulassen oder Dr. Z. .

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Finanziert. Bei mir wurden die 250 € allerdings von der Anzahlung abgezogen, sodass ich nur den Rest überwiesen habe.

2 „Gefällt mir“

Ich wurde gerade von Tesla Wien angerufen. Das Auto wird mir zwischn 26. und 31. März übergeben (in der App steht noch immer 21. bis 31. März). Der SDA wollte wissen, ob sie dann noch die Winterreifen montieren sollen. (AWD rot/schwarz, 19", AHK, VIN am 13. März)

1 „Gefällt mir“

Du sollst nicht studenlang mit Tesla telefonieren. Kein Wunder das da sonst niemand durchkommt oder sich zurückmeldet.

@Sven84 : Ich habe ohne Anzahlung finanziert.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich 1-2 Tage vor Abholung festlegen. :wink:

Dann keine Ahnung. Nächstes mal 250 € Anzahlung :rofl:

Ich kann auch nichts dafür, dass ich immer SOFORT durch komme.

1 „Gefällt mir“

Zulassung ist bei uns echt easy.
Hatte schon Fälle wo am Morgen der Anruf vom Autohaus kam dass das Auto viel früher da wäre als geplant.
Dann noch schnell die Leasingzusage der Leasing angefordert und Mittag zugelassen.

Wobei das mit der Versicherung auch nicht mehr stimmt.
Ich kann unsere österreichischen Firmenautos in AT günstiger versichern als die deutschen Autos in DE. Nur die Steuer ist in DE viel niedriger.

Ich hab’s ja irgendwann zurück bekommen. Dafür haben sie die erste Rate erst nach 6 Wochen abgebucht.

Ach komm, Du bist der Spion, von dem immer alle erzählen. Gib’s endlich zu!

2 „Gefällt mir“

Ist ja vermutlich sogar korrekt.

Es hat eine VIN zugewiesen bekommen - also wirds gebaut. Es gibt noch kein VIN in der App - also ist es noch nicht fertig - ergo wird es noch gebaut. :wink:

1 „Gefällt mir“

korrekt :smiley:
Es klingt halt immer so, als würden sie gerade durch ein Fenster in der GIGA schauen.

2 „Gefällt mir“

TOST VIN oder Tesla App VIN?

habe heute Morgen eine Mitteilung über die App erhalten:

“Nachstehend finden Sie die für Ihr Model Y relevanten Informationen zum Abschluss einer Versicherungspolice:

Fahrgestellnummer: XXX

Herstellerschlüsselnr. (HSN): 1480

Typschlüsselnr. (TSN): ABS (Model Y Hinterradantrieb)”

Hab ich noch nirgends gesehen/gelesen, aber nun gut. Hoffe dann mal, dass Car Built bald folgt (war für 19.03. angekündigt).

1 „Gefällt mir“

Was tippt ihr wann carbuilt kommen „könnte“ wenn am 09.03 VIN im TOST erschienen ist ?

Heute-Mittwoch

Ich warte auf meine Papiere und fahre dann kurz bei denen vorbei mit meine 3D-Kennzeichen :sweat_smile: ….Ihr Büro ist zufällig bei mir um die Ecke.

EDIT: Selber Zulassen ist in DO praktisch nicht möglich…zumindest nicht für einen “normal-berufstätigen” Termine gibts so gut wie keine, wenn dann werden morgens welche für den gleichen Tag frei…müsste einen Tag Urlaub nehmen auf gut Glück! Echt zum Mäuse melken…deswegen muss halt der Dr. ran. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

allein heute morgen haben das 5 Leute geteilt…

ist wohl neu und ich hab es auch bekommen „wie alle“ um 10.20uhr…

1 „Gefällt mir“

Papiere sollen verschickt sein.

Konnte nun den Tag der voraussichtlichen zulassung eingeben.

Abholtermin noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend. 20:19 :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmmm…. da hat die Quelle ihrer Beschreibung aber alle Ehre gemacht. :wink:

3 „Gefällt mir“