Kurze Frage in die Runde:
Ich habe mein Auto finanziert und schon vor bald 2 Wochen entgegen genommen.
Wie lange dauert es, bis die 250€ erstattet werden?
Kurze Frage in die Runde:
Ich habe mein Auto finanziert und schon vor bald 2 Wochen entgegen genommen.
Wie lange dauert es, bis die 250€ erstattet werden?
Ja, korrekt. Der Punkt muss nur beachtet werden, wenn man selber online zulässt. Bei Dr Zulassung gibst du die Verantwortung ab und kannst einfach abholen. Egal ob Brief schon da ist, oder nicht.
Ja, es dauert. ![]()
Bei mir glaube ich über einen Monat.
Magst Du bitte mal über die FAQ schauen (im 2. Beitrag hier) und prüfen, ob bei Dr.Z. alles korrekt beschrieben steht?
Also bei mir steht alles in der Mail drin, inkl Zusage meinerseits der Abnahme bis 30.3.
Wie läuft das denn? Ich hab meinem Agent auch gesagt, dass ich den Zulassungsdienst nutzen will. Dieser meinte dann er trägt mich in irgend eine Liste ein und dann würde ich vom Zulassungsdienst eine Mail erhalten. Daraufhin hat sich dann Schritt 4 “Zulassung” auf “Zulassung abgeschlossen” geändert.
Bisher hab ich nix bekommen - oder dauert das bis “Car Built”?
Ohne Fahrzeug keine Zulassung.
bei mir mit leasing erst auf nachfrage … wurde wohl vergessen, auch wenn das keiner zugeben würde aber so random kann das nicht sein, dass es 2tage nach anfrage auf einmal drauf war zeitgleich mit der meldung „müsste demnächst kommen“
Du bekommst von Dr. Zulassung dann die Mail, was du alles bereitstellen. musst.
Die sind gefühlt sicherlich auch am überlaufen
Also warte noch ein wenig - wird schon rechtzeitig da sein.
Bevor du die Papiere von Tesla hast, kannst du eh nix machen.
Wo kann man am Besten nachhaken? ![]()
Hab meinem Tesla Ansprechpartner geschrieben, aber gibt es zentrale Anlaufstellen?
ich hab einfach die liste aller derjenigen, mit denen ich jemals kontakt hatte in die email als empfänger gepackt … also SA, DA und sämtliche Vertretungen ¯\_(ツ)_/¯
zentral gibts da gar nix ausser die dummytexte, die alle anderen nachplappern xD
Hallo kurze Frage zur Zulassung
I-KFZ kostet 12,80€
Zulassung vor Ort 30€
Nachteil von i-kfz ist dass ich das Auto erst abholen kann wenn ich die Unterlagen per Post bekommen habe? Dauer 3-10 Werktage. Von daher dumm wegen Abholung ab 26.03 oder?
So sieht’s aus. Wenn Du vor Ort Termine bekommst mach das.
Bei Online-Zulassung bekommst Du auch diese unschönen Hufeisen-Aufkleber.
Ok danke. Hab für Mi/Do/Fr gebucht. Schauen wir mal wann die Papiere kommen
Wenn Du Barzahler bist kannst du auch I-KFZ nutzen und das Auto vor den Unterlagen schon abholen.
Wer hat denn von euch die in Teltow Abholung zwischen dem 20.3 -31.3 und Premium AWD in Stealth grey bestellt haben schon eine Bestätigung das das Auto gebaut worden ist. Mein Arbeitskollege hat auch am 9.3 seine VIN bekommen. Meint ihr sein Auto wird auch heute Gebaut?
also in Österreich haben wir zum Glück nicht so Probleme. Dafür zahlen wir das Doppelte an Versicherung ![]()
@Lukas_95 ja direkt nach TOST VIN überwiesen 13.3.)…kurz darauf Bestätigung und grüner Haken
Hier die Konto-Daten….manche Besteller berichten tatsächlich, dass sie die “Begrüßungsemail” nicht erhalten haben. Wenn dir die VIN zugewiesen wurde, kannste die Anzahlung überweisen…
Tesla Germany GmbH
IBAN: DE51 5021 0900 7032 7261 21
BIC: CITIDEFFXXX
Verwendungszweck: Ihre RN-Nummer (RNXXXXX)
Nene Finanzierung. 0,99% da brauch man nicht 2x mal überlegen
Tesla am Telefon gerade gemeint, das Ding wird grad gebaut (VIN vom 13.03.) - aber Regel 1 und so