Ich finds auch spannend wie viele ihren SA oder DA mit der persönlichen Seelsorge verwechseln:joy:![]()
adresse für die Zustellung wurde gerade von Tesla geändert. Der Dr. Bekommt die jetzt direkt.
Aktueller Stand:
8.03 VIN
13.03 car built
16.03 Papiere versendet
21.03 Abholung geplant
Also es geht sehr schnell Leute.
Ok das kam noch nicht. Darauf warte ich noch
der Private Modus ist offenbar zu versteckt was?
Kann mich mal jemand aufklären zu diesem Massenversand?
sind da neue Infos enthalten bzw. kriegen die auch Leute, die noch keine VIN hatten in TOST?
Und vielleicht schreibt nicht jeder die Info, die nun klar ist, dass sie alle bekommen haben, wenn es sonst nichts dazu zu sagen gibt
#5000-posts
ja ok … werd halt ignoriert … macht was ihr wollt xD
hab die inapp nachricht auch bekommen um 10.20 wie alle ![]()
Seltsam bei mir kam als erstes die Meldung:
- Willkommen in der Tesla Familie …
- Dann die Meldung Ihrer Bestellung wurde ein Model Y zugewiesen daran waren auch die Bankdaten drin.
- Und dann die Information für die Versicherung
Komisch. Bei mir kam nur das zugewiesen und die relevanten Infos für die Versicherung mit der Police.
Ist aber auch finanziert mit ner Anzahlung … vielleicht ist es auch von Fall zu Fall unterschiedlich
ähnlicher Ablauf, aber genau so schnell ![]()
06.03. VIN
13.03. CAR BUILT
16.03. Abholtermin bekommen
20.03. Abholung
Papiere versendet => keine Ahnung, das zeigts mir gar nimmer in der App an ![]()
Aber ich kann nur bestätigen, es ist kein Quartalsendspurt, sondern ein richtiger Sprint.
Und vor allem, die letzten Monate hat man sich so schön an diese Tolle Gruppe gewöhnt und ruckizucki ist man schon fast wieder raus.
Bei mir hat es somit von Bestellung (20.12.2025) bis zur Lieferung (Abholung 20.03.2026) exakt 3 Monate gedauert.
Vorfreude ist immer noch riesig.
Habe eben gesehen über die TOST App, der erste von drei grauen AWD für Teltow wurde gebaut ![]()
Hoffentlich folgt meiner ![]()
![]()
Wer ist der Glückliche? ![]()
Im Text wo zugewiesen steht das alles drin hast du mal den gesamten Text durch gelesen ?
Noch kannst Du die bestellung widerrufen und eine neue machen. ![]()
Ansonsten geht’s drüben im Auffanglager weiter.
Oder einfach einen zweiten bestellen
.
Oh oh … es ist erst Mitte März.
How to weniger Beiträge erzeugen
Wusstet ihr schon, das man in einem Beitrag auf meherere andere Beiträge antworten kann? Zitieren ist das magische Wort. Einfach einen Text markieren und dann im Popup auf „Zitieren“ klicken. Das klappt auch während man einen beitrag schreibt.

Du kannst da ja auch Fragen stellen. Einfach mal fragen wegen bezahlen wie es läuft.
Das ist richtig. Wenn da was kommt, dann gebe ich nochmal eine Meldung ab.
Hat hier eigentlich schon jemand mit weißem Innenraum eine VIN? Ist mir aufgefallen, dass hier immer schwarzer Innenraum mit VIN gepostet wurde.
#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR ⭐ / Diamond Black / White
- Hannover Wülfel
Order Timeline:
- 2026-01-09: Reservation
- 2026-01-09: Delivery Window: März 2026
- 2026-01-21: new Delivery Window: removed
- 2026-01-26: new Delivery Window: 17 März - 31 März
- 2026-03-03: new Delivery Window: 19 März - 31 März
Generated via TOST v1.6.3 (https://www.tesla-order-status-tracker.de)
Ja, sogar einige laut Tabelle.
OK….stimmt. Tabelle hab ich noch nicht geschaut, mehr so auf die Posts hier. Die Spannung ist kaum zum aushalten…noch 3 Tage bis virtueller Liefertermin….der natürlich nichts wird….