Auch bekommen, in der App aber noch nicht sichtbar. Heißt das denn nun dass das Auto gebaut wurde?
Ich hoffe der Prozess hört bald auf.. will endlich wieder normal schlafen können. Wie ich Vorfreude HASSE ![]()
1:1 wie bei mir. Nur VIN seit 09.03.
VIN kommt in der App wenn das Auto final gebaut wurde.
Danke! Kurze Frage. Total dumm aber ich bin mit den Begrifflichkeiten noch nicht so fit. TOST ist der Chat?
das ist das Tool “Tesla Order Status Tracker”
Also ich hab die Anzahlung direkt nachdem ich die VIN in TOST hatte (letzten Freitag) via Echtzeit überwiesen…nach ca. 30-40min. War es dann im App abgehakt und ich hab eine Bestätigungsemail von Tesla erhalten! Kannst also direkt überweisen!
Edit: Mal ne Frage an die Kenner: ist das eigentlich neu mit der Tesla Chatnachricht? Will Tesla TOST konkurrenz machen ![]()
Ja das ist neu.
Bei mir das gleiche.
Wundere mich nur das oben “Zulassung durch Sie” steht.
Hatte beim DA eigentlich angegeben das ich Dr. Z. wähle
Zahlung / Finanzierungsbestätigung ist eigentlich auch längst durch.
Same here. Allerdings noch keine Mail von DHL. Denke, die kommt heute noch und morgen sind wahrscheinlich die Papiere in der Post.
Dr. Zulassung dann die Info rübersenden und dann geht die Rally um den Übergabetermin los
Würde da den DA kurz ansprechen! Im Endeffekt wird er dir vermutlich bestätigen, dass es über Dr. Z läuft und das nur formalitätshalber so da steht.
Also du hast so schon überwiesen? In meiner App kann ich den Punkt noch nicht auswählen (Restzahlung)
Danke! Wieder einen Schritt schlauer
Papiere sind noch net unterwegs . Hm
Also verstehe ich das richtig?
Jetzt ruhig schon die Anzahlung mit der Bestellnummer leisten? Dann wirds in der App auch direkt angezeigt?
Du kannst auch einfach das Auge rechts anklicken dann sparst du dir da schwärzen.
Ja, geht ohne Probleme. Bestätigung kommt kurz danach
Blöde Frage. Wo sehe ich denn ne Bankverbindung?
Hast du keine berüssungsmail bekommen? Dort stand sie in einem Anhang drinnen ![]()
Von Dr. Z hab ich gar keine Daten.
Unsere kfz Meldestelle hat überraschend auch Termine frei (wovon ich jetzt mal pauschal 3 geblockt habe).
Heißt ich könnte doch noch einfach selber zulassen, ohne Dr.Z. ?
In der Tesla App unter Mitteilungen hat Tesla die Bankdaten geschickt inkl. Betrag und Verwendungszweck usw. .