Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 3)

Kam bei mir auch

hab ich auch grade bekommen. Leute es wird ernst. Wir bekommen bald unser neues Auto.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz aus der Wartehalle verabschieden und Vollzug melden! :tada:

am Freitag den 13. war es endlich so weit: Ich durfte mein neues Model Y RWD (Juniper) im Delivery Center in Fürth in Empfang nehmen. Entgegen aller Mythen war das Datum für mich ein absoluter Glückstag.

Er kam mit 56 % Akku an, also ging es auf dem Heimweg nach Thüringen direkt zum ersten Mal an den SuC nach Bayreuth.

20 „Gefällt mir“

Ja cool. In Schwarz sieht man den hier selten! Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

das ist “Stealth Grey”, kommt auf dem Foto vielleicht schlecht rüber :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Den kannte ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen, ich bin ein wenig irritiert.
Habe am 24.02 bestellt, da war noch die Rede von Auslieferung im März.
Mittlerweile wurde die Auslieferung von Koblenz nach Hanau verschoben und seit dem 08.03 heißt es, Auslieferung erst im Mai oder Juni.
Ich hatte schon angenommen, dass die angezeigten Auslieferungsdaten einigermaßen verbindlich sind, gerade wo Tesla ja auch so hart darauf beharrt Preisnachlässe beim Standard zu streichen wenn man nicht den ersten angebotenen Abholtermin annimmt etc.

Die Frage ist also, gibt es noch andere Leidensgenossen, die in den Mai/Juni verschoben wurden?

#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR ⭐ / Quicksilver / Premium-Black
- Tesla Delivery & Used Car Center Hanau Holzpark

Order Timeline:
- 2026-02-24: Reservation
- 2026-03-08: Delivery Window: 5 Mai - 4 Juni

Generated via TOST v1.7.2 (https://www.tesla-order-status-tracker.de)

1 „Gefällt mir“

2 Monate Wartezeit liegen voll im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

Schneidig, Rekrut, schneidig!

Wegtreten zum Tesla fahren und melden Sie sich umgehend im Auffanglager.
Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

3 „Gefällt mir“

Gerade Mitteilung von Tesla via App erhalten und die VIN nochmal bestätigt bekommen!

Läuft :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr bereits eine Abschlussrechnung im Konto?
Ich habe meine VIN Freitag im Tost erhalten, heute auch die Nachricht, aber keine Abschlussrechnung.

ja bei mir achso, ich hatte bei Bestellung voraussichtlich April und liege jetzt im Mai.

Abschlussrechnung ist bei mir drin. Die kam aber auch erst, nachdem ich den Zahlungsbeleg von TESLA per Mail bekommen hatte kurz nach dem Geldeingang.

Habe Finanzierung, ohne Anzahlung. Aber da müsste es ja trotzdem eine Rechnung geben, oder ?

Ne Abschlussrechnung gibt’s dann bestimmt aber ich könnte mir vorstellen, dass die dann erst nach Auslieferung kommt. Gibt ja kein To-do für dich in dem Sinne.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am selben Tag bestellt auch AWD LR und Quicksilver. Anfangs Lieferfenster 30.03.-31.03. Wurde dann Anfang März auf 28.03. bis 31.03. geändert und steht auch noch so. VIN noch nicht erhalten

Bei mir auch. Hab auch direkt eine Versicherung abgeschlossen.

Aber die Dokumente wurden noch nicht verschickt… Und Donnerstag habe ich einen Zulassungstermin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer auch immer in Strausberg mehrere Termine geblockt hat - GET OFF :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin! Ich habe am 10.03. bestellt. Am 11.03. war die Finanzierung durch. 13.03. hab ich die Meldung bekommen, dass meiner Bestellung ein Y zugewiesen wurde und die Auslieferung in ca. 2 Wochen erfolgt. Es soll sich ein Delivery Advisor melden. Heute habe ich die Fahrgestellnummer im Chat erhalten für die Versicherung. Bei den Angaben zum Fahrzeug ist das aber noch nicht ersichtlich. Weiß jemand von euch, wann die Anzahlung fällig ist? Der Punkt ist in meiner App noch grau.

Ich habe mir für nächste Woche auch 3 Termine geholt schon mal. Daumen drücken das bis dahin alles passt. :blush: