Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y jetzt kaufen oder warten?

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Anruf von Tesla zu meiner Reservierung bekommen. Nun bin
ich bin schwer am überlegen ob wir das Model Y nun doch schon jetzt kaufen wollen und erstmal nicht auf die GF4 warten.
Mein Gedanke ging in die Richtung, jetzt mal das Model Y nehmen - soll dann im September kommen - und dann nach 6 Monaten „Probefahrt“ nach Dänemark zu verkaufen. Das aber nur sofern die GF4 Fahrzeuge wirklich besser sind (Akku, Qualität,…).
Dann würde die GF4 auch bereits (wenn alles nach Plan läuft räusper) 3-4 Monate laufen und könnte dann schon eingeschwungen sein.
Oder denkt ihr das würde länger gehen, so dass das mit dem Verkaufsdatum dann nicht passt? Länger halten wäre dann vermutlich ein Problem, für den Verkauf nach DK.

Die andere Gefahr ist, dass der Verkauf in Dänemark nicht zum Wunschpreis klappt und ich dann deutlich drauflege. Gibt es da Anzeichen, dass sich etwas in der Dänischen Gesetzgebung ändert? Ich habe auch immer wieder davon gelesen, dass nach Norwegen auch gut verkauft werden kann. Gibt es da Erfahrungen / Einschätzungen?
Mir geht es nicht um eine Glaskugel - die hat ja keiner - nur um bisher bekannte Fakten bzw. bekannte geplante Änderungen in der Gesetzgebung.
Wenn mich das Auto pro Monat ein paar Hundert Euro kostet ist das ja auch OK. Damit kann ich durchaus leben. So können wir für einen längeren Zeitraum Elektromobilität ausprobieren und ob Tesla zu uns passt.

Mich würden hier eure Gedanken dazu interessieren.

Viele Grüße
Michael

Ich nehme auch jetzt das MY aus China.
Die Qualität stimmt und dem Preis habe ich ja schon vor 1,5 Jahren zugestimmt. So kann ich jetzt schon das tolle Auto fahren. Ganz ehrlich natürlich sagen viele die warten auf die neue Batterie die Lackierung…. Aber in 8 Monaten werden wieder neue Sachen vorgestellt. Willst du dann lieber darauf warten?
Auf jedem Fall musst du damit leben das das MY in 6 Monaten ca. 3000€ günstiger wird. Aber das fängt ja die Bafa auf.

4 „Gefällt mir“

Bitte den existierenden Thread nehmen

1 „Gefällt mir“