Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y im Emsland

Moin zusammen,

ich habe am Samstag den 25.09.21 mein Model Y abgeholt.
Eins vorweg, es war total Mängelfrei.
Es ist ja bereits mein 5ter Tesla.
2014-2016 Model S85 in Weiß mit beigen Sitzen
2016-2019 Model S70D (später Software Update auf S75D) in Blau mit Beigen Sitzen
2019-2021 Model 3 Performance in Weiß/Weiß
2021 -2021 Model 3 LR mit AHK in Weiß/Weiß
Und jetzt das Model Y LR in, wer wird es erraten, Weiß/Weiß. :crazy_face:

Die Abholung war in Bremen/Ottersberg.
Auf dem Weg vom Bahnhof zum Tesla Service Center hatte ich gleich den ersten Schock.
Ein Kunde mit seinem neuen Tesla ist keinen Kilometer weit gekommen und in einer Rechtskurve rechts in einen Metallzaum von einer Wiesenumrandung gefahren. Zum Glück ist niemanden etwas passiert.

Die Übergabe dauerte etwas, weil ich direkt das Homelink Modul eingebaut bekommen habe.
Sollte eigentlich am Vortag gemacht werden, aber egal, sie hatten viel zu tun.

Kennzeichen wurden montiert (von mir, da der Mitarbeiter mit den Kunststoff 3D Kennzeichen nicht klar kam. :smile: )
Dann nach Fehlern gesucht, wie gesagt, keine gefunden.
Dann wurden die Daten freigegeben und ich konnte vom Hof.
Der Wagen des anderen Tesla Käufers stand immer noch in der Wiese. :sob:

Aber hier ein paar Bilder und ja, ich habe keine Probleme damit, mein Kennzeichen zu zeigen:








Erstes Mal am Supercharger Bremen Stuhr:

Der Verbrauch kann sich für so ein Dickschiff wirklich sehen lassen:


Software Version, wie bei allen anderen 2021.3.107
Kartendaten EU-2019.21.-12489 (alte Karte)

Hoffentlich kommt bei beiden bald ein Update.

Die ersten „Tuning Maßnahmen“ sind bereits erfolgt.

Bilder folgen vermutlich heute.

6 „Gefällt mir“

Gratulation und stets gute Fahrt!

Was wird denn getuned?

Ich warte auch schon seit dem 13.09. auf ein Softwareupdates - wird schon irgendwann kommen…

Ich bin allerdings auf der 3.104 - Du bist mir also etwas voraus :wink:

1 „Gefällt mir“

Achtung enthält Links und somit Werbung:

Das war es erst einmal für den Anfang.
Ja ich weiß ich bin verrückt.

2 „Gefällt mir“

So, hier wie versprochen, die ersten Bilder:

Habe für den Moment fertig.
Werden Bereich der Stoßstange später (Monate später) noch mal neu machen, aber dafür die Stoßstange abnehmen.

5 „Gefällt mir“

Moin KaJu!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem MY!
Nette kleine Veränderungen! Meeep Meeep! :rofl:

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich und dein MY mal bei unserem Emsland E-Mobil-Stammtisch sehen würden, um mal den direkten Vergleich M3 vs. MY zu erleben.

Gruß aus dem mittleren Emsland.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Software Update:

Kam das Navigationsdaten Update:

Hallo Karsten,
Glückwunsch zu deinem Model Y. Mit deinem Kennzeichen wirst du in Norwegen kaum auffallen.

lg

Eberhard

1 „Gefällt mir“

Super sieht das aus ! Wo gibt es die Lenkrad Belebung ? Und die matte Folie - aktuell?

coole Nummer, dass es Tesla auch in meiner alten Heimat gibt ;-). Komme gebürtig aus Meppen und wohne jetzt im Münsterland. Mein Y kommt im November, das wird es sicher mal ins Emsland schaffen zum Heimspiel des SV Meppen.

1 „Gefällt mir“

Hier in Meppen und dem Emsland fahren schon so einige Tesla herum.
Alleine bei uns in der Straße wohnen - neben meinem Model S - noch zwei Model 3.
Unser Stammtisch wird - was die Anzahl Fahrzeuge betrifft - von Tesla (S/3) dominiert, dicht gefolgt von Hyundai (Ioniq / Ioniq 5) und Renault (ZOE).

1 „Gefällt mir“

Hi Gabyyy,