Model Y für Österreich aus der Giga4 (Berlin) - Bestellung und Auslieferung

Hab mal ganz kurz mit Tesla AT in der Mittagspause gechattet.

Da hab ich die Info bekommen das es sich bei fehlenden Terminen immer noch um einen Bug handelt (Kunde & TA) aber laut aktuellen Wissensstand es keine Verschiebungen gibt.

Laut ihm zum Beispiel ist meine Bestellung mit 18.08-03.09 also immer noch aufrecht aber halt noch kein Fahrzeug zugewiesen. Schwarze MYP sind zufällig auch die Autos welche sie verhältnismäßig am meisten bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt sollte sich aber bald was tun ich bin 17.08-02.09 gewesen… die Hoffnung stirbt zuletzt🤓

3 „Gefällt mir“

Nach Klagenfurt also nur 1 LKW aus Grünheide angekommen, nach Salzburg und Wien noch nichts?

Ich bin knapp 300km weg von Salzburg, vl ist ja wer näher und kann mal nachschauen ?

Ein Softwarebug der nur das kleine Österreich betrifft kommt mir seltsam vor :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Stimmt - laut Umfrage haben von 53 Leuten in AT 60% kein LZR , 36% haben einen , entweder es bugt und keinem zeigt es was an oder es hat einen anderen Grund

Teslamag berichtet dass in der nächsten Woche das Schiff aus Shanghai mit MY LR ankommt in Süd- Europa, darunter für Länder wie Österreich. LR besteller könnten sich also demnächst freuen

Du bist im Model Y aus der Giga Berlin Thread , somit im falschen ……

Nachdenken! Hat Relevanz für uns P Besteller, da es hoffentlich weniger Switcher von LR auf P geben wird, da sie ihr Fahrzeug schon haben.

Bei all dem Switchen der Farben, der ALZ und der Modell Variante werden wir sonst nie bedient.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre näher und wenn ich in den nächsten Tagen vorbeikomme schau ich mal vorbei! Was mir so auf den Geist geht ist, dass z.B. letzte Woche beim Gespräch mit Wiener Tesla Mitarbeiter war die Aussage genau umgekehrt. Derzeit kaum Ps.

1 „Gefällt mir“

Jeder SA sagt irgendwas anderes. Man kann nur alle Infos aufnehmen und dann sich was zusammenreimen oder das übereinstimmende finden aber ab und an kommt mir wirklich so vor, dass die weniger wissen als wir. Erst wenn dediziert ein LKW beim ALZ angemeldet ist wissen die eventuell mehr aber solange alles in Transit ist sagen sie auch nicht wirklich viel mehr oder zum Teil sogar gegenteiliges.

So stell ich mir die Leute vor die immer im SeC Fragen wann die Autos kommen :sweat_smile:

image

3 „Gefällt mir“

Heute gecheckt: haben nix, wissen nix, verweisen auf die App als sicherste Informationsquelle; sind geduldige Ombudsmänner.

Ich hab das Gefühl, dass Ö einfach beschissen beliefert wird…

5 „Gefällt mir“

denkt ihr wirklich dass es was ändert wenn ihr ständig anruft ?
[ironie on]Denke ihr habt Glück dass die SA nichts ändern können, sonst würden die euch strafweise nach hinten reihen, wenn ihr die regelmäßig quält :smiley: [/ironie off]

edit: ironie gekennzeichnet - sorry hätt ich gleich machen sollen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Genau, ich habe gar nicht mehr angerufen, keine Mails versendet und mein VIN war auf einmal da. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wieso quälen? Das ist Teil deren Arbeit und die wird entlohnt. Ich muss beruflich auch beschwichtigen und Rücksicht auf Angst und Emotion nehmen, ohne dass ich jemanden wegen meiner daraus resultierenden Befindlichkeit benachteilige. Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die vollkommen legitime Nachfrage nach einer ausständigen Auslieferung eines Autos verkneife, weil ich Angst vor Repressalien habe, dann ist das schon ein bisschen unangebracht paranoid. Aber jeder wie er will, bin dann wieder off…

Genau so ist es , das ist eben nun mal ihr Job , und wenn ich dafür über 60k auf den Tisch lege wofür ich hart gearbeitet habe dann will ich auch Infos dazu …….

1 „Gefällt mir“

Werden die MYP nun schon in Österreich mit „neuen“ Felgen/Reifengrößen ausgeliefert?
Ich habe heute bei Tesla angerufen und die meinten zu mir dass aktuell noch immer nur die 21" Dimensionen auf dem MYP erlaubt sind.

Da ja doch „bald“ die Wintersaison beginnt, würde ich gerne Felgen und Reifen kaufen - jedoch keine 21er.
Welche sind denn nun erlaubt und Eintragungsfrei?

2 „Gefällt mir“

Deine Frage sollte ein bisschen weiter oben beantwortet sein…

1 „Gefällt mir“