Model Y für Österreich aus der Giga4 (Berlin) - Bestellung und Auslieferung

Kenne ich viel zu gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie verstehe ich das nicht …… warum wird nur Deutschland ( gefühlt ) beliefert ?? So weit weg wären wir jetzt auch nicht ……… und wenns in der Woche nur 30 wären …… besser als nix

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es in Österreich insgesamt so viele Fahrzeuge wären

Ich auch nicht, hier gibt es ca. 10 MYP Besteller, wenn ca. 10 % Forumsmitglieder sind, sind das ca. 100 Fzg. für Ö, die „demnächst“ ausgeliefert werden. Und auch wenn 200, das wären 2 bis 3 Arbeitstage in Grünheide…

Eben , an einem Tag erledigt ……… versteh ich nicht

Ich habe soeben eine SMS bekommen das mein Auslieferungszentrum auf Tesla Service Center Linz-Leonding geändert wurde. (Bei der Bestellung habe ich Salzburg angegeben)
Heißt das, dass hier ein neues ALZ entsteht? Das Servicecenter Traun wird ja nicht gemeint sein.
Vielleicht hat jemand Infos dazu!
EDIT: Soeben den passenden Thread gefunden: Neuer Tesla Store und Servicecenter in Linz-Leonding - #4 von Holger_Pramhaas
LG

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Jetzt muss nurnoch die VIN her :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann habt ihr bestellt?
Ein Bekannter hat die SMS auch bekommen, hat aber erst im Mai bestellt. Ich hab sie nicht bekommen und hab Mitte März bestellt.
Meine Vermutung: Diejenigen, die noch etwas warten müssen, bekommen ihn in Linz ausgeliefert, der Rest weiterhin in Salzburg. Vielleicht täusche ich mich aber auch…

Welche Farbe hast du bestellt?

ws/sw am 12.3.

Ebenfalls die selbe SMS bekommen.
My LR ws/sw 20“
bestellt am 16.3

was das wohl wieder bedeutet🙃

1 „Gefällt mir“

Das du vermutlich deinen LR aus Grünheide bekommst :stuck_out_tongue:

Anfahrt ist Kürzer nach Linz als nach Salzburg.

:stuck_out_tongue:

Hab ich auch grad bekommen :thinking: was geht denn jetzt ab

Hat wer von euch auch mal so ne sms erhalten? Wenn ja wie ging es dann weiter?

Danke

Hatte ich vor 3 Wochen bekommen mit Ja beantwortet und nichts passiert, an der Geschwindigkeit der Antwort kanns nicht gelegen haben, war in der gleichen Minute

Haben wir auch bekommen, aber für ein M3LR mit ursprünglicher Auslieferung in Wien.

Ok, dachte ich habe da was falsches gemacht…. :joy:

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch vor ca 3 wochen bekommen

wir bekommen unseren MYP sicher nicht kurzfristig mit rot/ws :sweat_smile: drum ist Linz auch total ok…

Ich hatte bis vor 2 Stunden einen Termin von 29.Juli- 29. September für einen MYP sw/sw.
Jetzt plötzlich den gleichen Termin als wenn ich neubestellen würde im November bzw bis Jänner.
Damals Blau bestellt Anfang Februar - zurückgeschoben worden auf Mai 23 und jetzt der gleiche Wahnsinn mit dem schwarzen MYP…