Model Y für die Schweiz aus der Giga4 (Berlin) - Bestellung und Auslieferung

Ursprünglich ja, aber seit ich informiert bin, dass es erst im Feb 2023 kommt, habe ich auf ws/ sw gewechselt. Das war irgendwann im Juli.

Aber die weissen Sitze werden momentan in Grünheide auch nicht produziert, wird wohl auch Frühjahr.

F‘ing autocorrect. Es ist weiss / schwarz. Mein Handy mag die Kombination „ws/sw“ irgendwie nicht.

Hab auch noch keinen zugeteilt bekommen. Eben ist auch komplett das voraussichtliche Lieferdatum verschwunden, stand vorher auf Nov/Dez :flushed: Ist das bei noch jemanden so???

Same here…

Und wenn Du aufs Konto gehst. " Page unavailable"

Wartung ?

Tesla hat in den letzten Tagen Serverprobleme. Macht sich leider auch im Auto bemerkbar. Teilweise findet er das Auto via App nicht.

Ja ist bei mir auch so

Bei mir auch. Wenn ich ins Konto schaue, führt es mich wieder auf die Startseite von Tesla aber auf Model 3… :thinking::face_with_monocle: Maybe they try to tell us something.

1 „Gefällt mir“

Nimm ein LR (aus China), ist bei Tesla im Bestand (Neuwagen) :wink:

Niemals! Keine weisse Sitze. So meine Frau - „Wenn es rot ist, müssen die Sitze aber weiss sein!“ :man_facepalming: ausserdem gibt es zu viele Unterschiede zwischen den LRs, die nicht in GH produziert werden, und den die aus GH kommen.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback von meinem all black MYP: 21.08.2022 bestellt, 20.09.2022 in Bassersdorf abgeholt.
Lief alles tadellos. Nur die Türen benötigen ziemlich viel Schwung um wirklich geschlossen zu sein.

Ach und Hochformat Kontrollschilder sind auch nicht ganz so ideal, weil unter dem Kennzeichenhalter noch Gummistreifen sind.

Viele Grüsse,
Robert

Hab heute nochmal mit einem SA telefoniert, es seien wohl leider definitiv keine MYP-Auslieferungen mehr für September und Oktober vorgesehen, erst wieder ab November…also weiter warten…

Seltsam, hab ich auch und war bei mir kein Problem.
Habe es vor Ort montieren lassen und ich kann keine Gummistreifen sehen.

Im Autoscout gibt es aktuell gute Angebote für den MYP (Neuwagen mit EAP für CHF 75’986.-) oder mit etwas KM drauf.

https://www.autoscout24.ch/de/d/tesla-model-y-kombi-2022-neues-fahrzeug?vehid=9870842&accountid=2103710&backurl=%2Fautos%2Ftesla--model-y%3Fmake%3D391%26model%3D3281%26sort%3Dprice_asc%26typename%3DPerformance%26vehtyp%3D10&make=391&model=3281&typename=Performance&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A4%20|%20sortingOption%3Aprice_asc&packageName=member%3Aas24_starter&sortingPosition=4

@jojo2022 Und hast du schon die neue Software und geht dein Zusatzdisplay noch wie vorher? Ich habe gelesen manche haben Probleme mit dem kleinen Display weil Tesla etwas am Protokoll verändert hat?
Viele Grüße
Eric

Ich habe die Version 2022.23.101 (wenn es das ist) das Display läuft super bis jetzt.

Soll wohl erst mit der 28.X kommen oder passieren. Sagst du mir dann Bescheid bitte?
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass ich tatsächlich der letzte bin, der noch nicht beliefert wurde. Es ist hier so leise.

Im Juli bestellt
RN1176XXXXX
MYP
ws / sw
AHK
Winterräder
ALZ: Bassersdorf

Bist nicht der Einzige :wink:

Hab die gleiche Konfiguration, bestellt Ende August, also kommst du sicherlich im November deutlich vor mir dran!