Model Y für die Schweiz aus der Giga4 (Berlin) - Bestellung und Auslieferung

Danke dir!

Habe mich für Weiss entschieden, da es am unkompliziertesten ist :smiley:
Kommt aber eventuell demnächst eine Folie drauf :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Zu früh gefreut…. termin um 1,5 Mte. verschoben :man_shrugging:

Ups … bei mir steht noch 7-30Juni … mal schauen wie lange und ob ich dir den FIN Klauen kann :slight_smile:

Mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich möchte einen MY RWD kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich bis zum Ende des Quartals warten soll. Weiß jemand aus den letzten Monaten, ob es in der Schweiz wie in Deutschland auch am Ende des Quartals Ermäßigungen oder Freikilometer gibt?

Gibt es Rabatte bei Tesla?

  • Nein. Am Ende der Quartale gibt es manchmal reduzierte Fahrzeuge im Bestand oder Extras, z.B. Winterreifen, dazu.

Frequently Asked Questions (FAQ)


Soweit die Erfahrungen. Was Tesla dann in der Praxis macht, steht in der Glaskugel.

Ich nenne es Rabatte.
Im März gab es z.bsp. solche Angebote:

1 „Gefällt mir“

Zum Teil sind aber 1 Woche von Monats / Quartalsende. Ob dann bezahlt, zugelassen und ausliefert bekommt in so kurze Zeit ist schon Glücksache. Bestimmt 2-3 Tage stress, aber wenn offen bist mit Konfiguration und Zeit nimmst könnte ein gute Deal geben. Wobei Tesla sagt will weg von Quartalsende Run, ob so ist steht in der Sterne. Hast du Zeit und brauchst das Auto nicht unbedingt, kannst du Probieren. Es kann auch sein Preise steigen Plötzlich ende Quartal, wenn Elon lustig findet und Werbung einschaltet in grosse styl.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor 2 Wochen ein Y LR gekauft am Samstag, Freitag darauf stand der schon bei mir.

1 „Gefällt mir“

gabs bei euch eine vignette dazu bei der auslieferung?

Ja, die ist dabei

bei mir war keine dabei😂

Nun gibts 5000 Rabatt auf QS LR Y.

Seit Donnerstag, aber auch nicht alle.

Bestellt von Bestand am 25., Heute in Bassersdorf abgeholt

5 „Gefällt mir“

Heute auch von MCR auf QS aus dem Bestand gewechselt. Am 8.6. sollte ich ihn abholen können :heart_eyes:

Oh je … MCR springen alle ab, ich habe min zwei gesehen in Bassersdorf. Ich bin aber super happy mit QS, dazu noch 4k „gespart“.

Das war auch mein Beweggrund. Ich habe relativ spät bestellt (13.5.) und ob ich noch eines im Juni erhalten hätte wäre tendenziell eher unwahrcheinlich gewesen und hätte einem Lotteriespiel geglichen. Darum bin ich auf Nummer sicher gegangen, denn QS gefällt mir auch sehr und die 4620.- Rabatt nehme ich gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Soeben von Zeitfenster „11. Juni - 30. Juni“ auf „Aug - Sep 2023“ geschoben worden… I don’t get it… :frowning: MCR LR …

Same here. Soeben von 11.-30.6. auf „Juni - Juli 2023“. MYP QS