Model Y Event: Was haben wir übersehen?

Elons Hinweise:
theverge.com/2018/11/2/1805 … futuristic

…Bladerunner Musik beim Y unveil
twitter.com/elonmusk/status/110 … 68480?s=21

Bladerunner style:
reddit.com/r/teslamotors/co … de_runner/

…daher, warum nicht das?
reddit.com/r/teslamotors/co … _the_ring/

Es muss uns ja nicht gefallen, aber das wird es wohl sein.

Ich denke, die Renders, wo der Teaser die Frontpartie darstellt, kommen dem Truck am nächsten. Der Semi hat ja auch eine gerade schräggestellte Frontpartie, da liegt es nahe, das der Truck ein ähnliches Konzept hat. Genauso wie der Semi benötigt der Truck ja auch keinen Platz für einen Motor vor der Fahrerkabine, der Platz sollte nicht nur genutzt, sondern sich auch im Design wiederspiegeln.
Ich denke auch, das wenn wir den gesamten Truck sehen, der Rest vom Design gut zur Frontpartie passt. Franz ist ein herrausragender Designer, da wird bestimmt etwas beeindruckendes dabei herauskommen.

Eine Frontscheibe, die so schräg wäre, wie im dargestellten Bladerunner Auto sieht zwar futuristisch aus, ist aber sehr unpraktisch und verbraucht eine Menge Platz, welchen man als Stauraum nutzen könnte.
Blidlich gesprochen wären Quader die praktischste Form, um Funktionalität zu gewährleisten, aerodynamisch aber ungünstig - daher ist ein Fahrzeug immer ein Kompromis aus beiden Aspekten.


Quelle: reddit.com/r/teslamotors/co … de_runner/

Ich denke, logischer und wahrscheinlicher ist es, dass der Teaser das Heck des Fahrzeugs darstellt.

Auf electreck.co gibt es dazu einpaar Theorien: electrek.co/2019/03/16/tesla-pi … ng-teaser/

Alles Gute!

Quelle

Nachdem ich mir das Bild von der Präsentation noch mal angesehen habe, kam mir der Gedanke, das es weder heck (müsste rotes licht sein) noch front (Geometrie passt nicht wirklich) ist.

Was ist mit der Theorie, das es einfach das Dach der Fahrerkabine ist? Was nur etwas dagegen spricht, ist das Tesla logo oben drauf…

Das Bild ist von Reddit und wurde soweit ich das gesehen habe hier noch nicht gepostet: