Model Y, Breite Garage

hallo,

wir breit muss eine Garagebox/ inkl 4m langen geraden Einfahrt sein, damit mein MY 2021 mit Autopark selber parken könnte?

Danke für Feedback

Ich denke, dass man dir das pauschal nicht beantworten kann. Die Maße des Autos kennst du. Der minimale Abstand, den man einstellen kann bei Smart Summon ist 20cm.

Meine Empfehlung: ausprobieren vorher.

Bei einem meiner referrals war das auch ein wichtiges Thema (mit dem M3). Die Garage recht eng, einiges an Gerümpel an der Rückseite der Garage und eine minimale Schwelle bei der Einfahrt.

Ich hätte pauschal gesagt: das wird nix!

Aber: klappt!

danke für deine rückmeldung!
sind das 20cm auf jeder seite?
hab dieses update noch nicht, darum ist ausprobieren eher schwierig…

Was meinst du mit „dieses Update“? Das geht schon immer so und hat sich meines Wissens nicht verändert.
Angezeigt wird im Auto, dass es um 20cm vorne und hinten geht. Wie viel es an den Seiten ist, weiß ich nicht, habe aber das Gefühl, dass das schon recht eng zugehen darf.

Wenn Du mit Autopark die Funktion meinst, wo du mit dem Handy daneben stehst und im Schritttempo reinfährst (oder auch nicht): Da erschließt sich mir nicht ganz, warum man das in einer breiten Garage machen will. Außer Du stehts ganz links. Dann wäre meine Antwort: Mach es nicht, ist eine Spielerei, manchmal für Notfälle in engen Parkgaragen einen Versuch wert, aber in der täglichen Verwendung unbrauchbar.

Wenn Du mit Autopark die Funktion meinst, dass Du aussteigts, vorher 2x P drückst und das Auto dann selbst einparkt (da gibt es einige Videos davon). Das gibt es bei uns in Europa nicht.

Er hat keine breite Garage, sondern fragte, wie breit die Garage sein sollte/muss.

tesla support hat mir inzwischen angegeben, dass sie garage 2.20 breit sein muss….

paddy81868, Du schläfst in der Garage ?

natürlich, du nicht?!

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht’s so aus:

Maße Model Y mit Spiegel:
2,12m Breite
Ohne sind’s 1,97m

Breite von der Garage:

2,40m

Passt super und ich komme trotz breiter Figur wunderbar aus dem Auto.