Bei mir eben seit langem wieder ein schwarzer Bildschirm, war jetzt gut 4 Wochen nicht mehr. Software 26.6, er zeigt mir aber gerade im Urlaub an, dass er die 26.7 installieren will, wenn er WLAN bekommt.
Diese Woche musste ich zwei mal meinen Wagen aus dem Tiefschlaf wecken und der Boardcomputer musste vor dem losfahren scheinbar komplett hochgefahren werden. Die Standzeit lag einmal bei mehreren Stunden und einmal bei weniger als 30 Minuten, beim ersten Fall am Ladekabel, beim zweiten Mal beim „normalen“ parken.
Kann das an der aktuellen Version liegen und hat vielleicht noch jemand das Problem oder sollte ich mir Sorgen machen (Version 2024.8.9)?
Ich hatte das jetzt seit letztem Jahr gar nicht mehr. Auch mit 2024.8.9 nicht. Hin und wieder ist das Display mal drei statt einer Sekunde schwarz, das ist aber kein Vergleich.
Ich hatte jetzt folgendes Kuriosum: Einkauf bei Hornbach im Drive In. Bezahlen an der Kasse in der Ausfahrt, Auto nicht verriegelt, da Handy im Auto belassen. Beim Wiedereinsteigen Bildschirm dunkel und keine Möglichkeit einer Eingabe (PIN). Nach ca. 1 Minute und einiger Hitzewallungen Display wieder da und alles i.O… Das war vor ca. 3 Wochen. Und gestern das Gleiche an der Hornbach Ausfahrt… Kann das an einer Diebstahlüberwachung per RFID/ Bluetooth o.ä. liegen, die das Tesla System genau an der Ausfahrt beeinflusst?
Das ist ein Reboot gewesen, das taucht in letzter Zeit manchmal nach kurzem Verlassen und Wiedereinsteigen auf, kein Grund zur Besorgnis,
Siehe z.B. Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.38 - #456 von Fri64
Moinsen,
Ich hatte jetzt das zweite Mal das Problem, dass beim Einsteigen der Bildschirm erst mal dunkel bleibt und mein Profil nicht aktiviert wird. Also wird auch der Sitz nicht passend eingestellt.
Dann scheint der automatisch 1 - 2 Mal ein reboot zu machen. Dauert ca. 1 Minute, dann geht der Bildschirm wieder und ich kann mein Profil manuel auswählen und es funktioniert alles, als wenn nichts gewesen wäre.
Keine Fehlermeldung. Auch nichts im Service Menü. Habe das Gefühl, dass der alles wegen dem Reboot löscht…
Hattet ihr das schon mal? Ich hoffe ja noch auf n Software Bug…
Mh, die Beschreibungen in diesem Thema sind anders als meine. Deshalb hatte ich nicht hier geschrieben, aber ok.
Es scheint auch nicht mit einem SW Update zusammen zu hängen, da das letzte schon länger her ist. Das Problem häuft sich aber erst in den letzten 3 Tagen. (Frau hatte das auch schon, also 4 Mal jetzt. )
Servus,
Ich reihe mich jetzt auch mal ein hier. Fahrzeug war vor 3 Tagen beim Bremsenservice im SC. Danach bekamm ich gleich die 2024.45.32.1 angeboten. Hab sie installiert und seitdem spielt er verrückt. Alarmanlage geht an über den Wächtermodus und heute hatte ich nicht ganz einen Blackscreen. Fahrzeug war abgestellt und im Bildschirm war das Teslalogo. Konnte Ihn öffnen aber er machte nichts. Reset über Lenkrad war ohne erfolg er wollte neu starten bis zum T dann war schluss. Über App war er auchnicht erreichbar. Notfallhitline sagt das Fahrzeug ist seit 2 Std offline. Es kommt wer vorbei. Dann plötzlich ging das Bremslicht an und er war wieder fahrbereit. Hab ihn dann umgepaekt und es ging wieder los mit dem T. Jetzt steht er draussen und ist seit knapp 30 min. Wieder erreichbar. Sehe komisch. Werde morgen mal im SC virbeifahren. Aber viellecht hatte hier jemand schon mal das gleiche.
Gruss
Jogi
Seit dem .1 Update (2024.45.32.1) kam es bei mir zum Glück nicht mehr vor.
Mit der Version hatten wir es jetzt heute das erste Mal wieder.
Mhhh. Also bei mir wurde jetzt der Rechner getauscht. Hatte den Fehler nur 1x bis jetzt aber SC meinte der ist defekt. Hab noch Garantie drauf somit hat mir die mal schnell 2500€ gerettet. Hoffe doch das jetzt alles wieder läuft.