Model Y – Bilder und Videos

Hier mal eine Übersicht wann das Model Y in welchem SEC zu sehen ist.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe das man es nicht nur an diesen Tage n anschauen kann . Muss nämlich an meinem Termin in der Nähe leider 24h-Schicht arbeiten

Tesla verschickt jetzt auch die emails. Habe ich gestern bekommen.

ich geh’ doch stark davon aus dass die Austeller auch nach diesem Tag noch in den Stores stehen.

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz ist in Schlieren am 24. August die Präsentation für geladene Gäste (Vorbesteller).

Bereits morgen Freitag ist an der Pelikanstrasse (ZH) die Präsentation (für Tesla Owner Clubs zumindest). Aber nehme an ist bereits ausgebucht.

meine Einladung für ZH ist heute Abend. Werde natürlich vor Ort sein :blush:

Ah cool! Von Tesla selbst oder einem Owners Club?

von Tesla selbst . Gab 19. und 24.08. zur Auswahl

Leute….Bilder oder Videos bitte. Die Model Y-Vorstellung ist hier off-topic!

3 „Gefällt mir“

Kann bitte jemand Abstand im Innenraum zwischen den Türgriffen in der hinteren Reihe messen? Also quasi die engste Stelle in der Breite (ich will 3 Kinderstize in die 2. Reihe reinquetschenö

2 „Gefällt mir“

ob das hier hilft? Aus dem Handbuch, irgendwo in den technischen Daten:

Wobei sich da sicher die Frage stellt wie das genau gemessen wurde und ob dieses Maß wirklich ausschlaggeben ist, oder ist am Ende die Breite in Höhe der Türen wichtiger weil dort der Kindersitz am breitesten ist?

1 „Gefällt mir“

In Model 3 ist die Breite 132cm, für 3 Kindersitze brauche ich 3x45=135… :confused:

Ich habe mal ein YT Video dazu gesehen, demnach ist die Breite der Rückbank genau 52 inch, ergo ca 132cm. Genauso wie im Model 3.
https://www.youtube.com/watch?v=zSHQzVP5Nw8&t=122s

Dann nochmal ein deutsches Video, indem gesagt wurde, dass der Mittelsitz im Y breiter wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=UWFmL2NC5eo

Was davon jetzt stimmt, keine Ahnung, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem irgendwie :slight_smile:

Ja danke, bräuchte aber trotzdem zwischen den Gruffen.

Sorry für OT. Jetzt bitte zu den Bildern :wink:

Vermutlich wird das Y Dir diese 3 cm „geben“ können. Aber ISOfix rechts und links wird dann trotzdem nicht gehen…
@fikus Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich genau die 2. Reihe des Y vom 3er unterscheidet. Mir ist schon lange in Videos aufgefallen, das der mittlere Sitz um einiges Breiter ist. Ich verstehe dann aber nicht, wie diese Messung „links rechts“ ebenfalls 132 cm sein kann…
Sind die äußeren Sitze schmaler…?

1 „Gefällt mir“

Bitte wieder zurück zum Thread-Titel.
Hier soll es um Bilder und Videos gehen.
Alles andere kann in einem anderen Thread diskutiert werden.

Vielen Dank :+1:

5 „Gefällt mir“

Model Y von heute.

25 „Gefällt mir“

Präsentation von heute in Zürich:

5 „Gefällt mir“

Kann ich auf dem Mobile irgendwie nicht sehen?
Kann jemand die URL posten, damit ich sie in einem neuen Fenster aufmachen kann?