Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y – Bilder und Videos

Gibt es eigentlich schon verwertbare Bilder der Sitze hinten, also vom 7 Sitzer?
Ist es so gelöst wie im S oder im X?

Leider nicht wirklich denn da hab ich mit Allrad, 19" in schwarz mit dem S75D gleichgezogen. Als kleinen Mehrwert noch die 7Sitze wenn schon kein SD mehr geht.
Dumm nur dass ich nicht wie beim S75D die Einparkautomatik und NoA um faires Geld bekomme sondern die 5.800€ aufzahlen muss für die beiden Funktionen. Kapier nicht dass zumindest bei SW etwas mehr Optionen möglich sind - umgekehrt ist es absolut unerklärlich dass bei mir nur für das vollkommen unrealistische innerstädtische Fahren 6.800€ aufgerufen sind,den Rest hab ich ja!!!

Ich frage mich grad, wie da die hintere Reihe ein- und aussteigen soll!

Ich schätze mal, so wie es üblich ist:
Der Sitz davor hat eine spezielle Entriegelung, mit der die Rückenlehne etwas nach vorne kippt und der Sitz ein Stück nach vorne geschoben werden kann.
Es würde mich sehr wundern, wenn das elektrisch auf Knopfdruck passieren würde, da auch das Model Y günstig sein soll.

Ein schwarzes MY wurde gesichtet, zwei kurze Videos gibt es hier. electrek.co/2019/10/02/black-te … -tesla-hq/

Und hier noch mehr Bilder aus der freien Wildbahn
https://www.motortrend.com/news/exclusive-tesla-model-y-spy-photos-show-ev-crossover/

http://teslay.p0p.us/

I like, meiner wird entweder weis oder schwarz, wird aber auf jeden Fall die roten Bremssättel haben :slight_smile:. Das MY wird super laufen, das ist zumindest mein Gefühl wenn ich das Auto sehe.

Was steht da in schönem neuen Rot?


electrek.co/2019/10/19/tesla-mo … factory-1/

Der sieht echt geil aus. Kann es kaum erwarten.

Optische Täuschung einer dritten Tür ? :question:
Model Y s Reihe.jpg

Ja. Wie soll das jemand ein oder aussteigen :wink:.

Gegenläufige Öffnung wie beim i3? :smiley:

das ist die Steckerabdeckung für den neuen Petacharger :wink:

Da geht der Spalt der Heckklappe optisch in den Spalt der Stoßstange über.
Dieses Design findet man auf den meisten Bildern des Model Y, daher wundert es mich gerade umso mehr, dass die Form der Heckklappe in dem Beitrag über dir eine andere ist, und dort der Spalt von der C-Säule ganz gerade über das Heck zur Stoßstange durchgeht.

Genau das testen sie vielleicht gerade, welches Design das bessere ist in der Praxis, ich würd spontan sagen das des roten MY.

Optisch mag es ja schicker sein, wenn die Linie von der C-Säule in den hinteren Kotflügel übergeht, aber wenn die Heckklappe offen ist, ergibt das dann eine böse Kante, an der man sich ganz übel den Kopf stoßen könnte.
(Wenn ich alleine daran denke, wie häufig ich mir in der Anfangszeit an dem Heckklappen-Schloss den Kopf gestoßen hatte…)

Unter diesem Gesichtspunkt ist das Design der geradeverlaufenden Linie die bessere Wahl.

Das kann ich mir schon aus strukturellen Überlegungen nicht vorstellen. An der Stelle hat das auch keinen praktischen Sinn.

Das ist keine Tür sondern der logische Spaltverlauf. Oben entlang der Heckklappe und nach hinten die Abgrenzung zum Stoßfänger.

ist schon gross

Hübsch - gefällt mir!