Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y – Bilder und Videos

Ich habe mal eine Animation zum Vergleich von MY und M3 aus den Bildern im Konfigurator erstellt und im MY/M3-Vergleichsthread gepostet:

posting.php?mode=edit&f=92&p=665310

Gruß Mathie

Mitfahrt im Model Y (electrek.co/YouTube)

Größenvergleich M3 zu MY auf reddit: reddit.com/r/teslamotors/co … omparison/

Tesla Model Y Impressions! (Video, Marques Brownlee, MKBHD, YouTube)

Maximales Kofferraumvolumen: 1840,6 Liter

Zum Vergleich, Model S: 1792 Liter

Schnappschuss :smiley:

Hi,

und das blaue Y beim Unveiling hat definitiv Chromtürgriffe und -Fensterumrandungen!!

Hoffentlich geht’s so in Serie, und nicht dieses Schwarz!!

Ich hoffe nicht, sonst muss ich wieder Geld ausgeben für ein Chromedelete… Verstehe das Chrom echt nicht, sieht richtig altbacken aus.

Hi @Whitestar:

So sind die Geschmäcker verschieden.

In den frühen 80’er Jahre hatte ich ein VW Golf 1 Diesel Van in absoluter Basisausstattung. Der hatte auch schon serienmäßig Chrome Delete…

Und war Mandarin-Orange!!

Kurzes Model Y Vorstellungsvideo (Tesla via Twitter, 25 Sekunden)

Ich denke da irrst du dich. Das schaut auf dem „Schnappschuss“ durch die helle Spot-Bühnenbeleuchtung in der Tat auf den ersten Blick so aus… aber wenn du die Fotos von Seite eins von dem gleichen MY anschaust (oder das Unveil-Video), ist deutlich erkennbar, dass alle Elemente in „chrome-delete“-Optik sind. Wie ich schon geschrieben habe: noch ist mir keine Foto/Rendering untergekommen, das keine schwarzen Zierelemente/Griffe zeigen würde: Konfigurator, Unveil, Pressefotos…

VG
francesco

Gibt es schon irgendwo ein Bild mit geöffneter Heckklappe, wo man den Bereich Kofferraum/Heckklappe gut sehen kann? Auf dem Bild im Konfigurator sieht man nur den Innenraum.

Genau, einer der wichtigen Punkte und er scheint immer noch ein Geheimnis zu sein. Leider hat die schlechte Präsentation viele Details sprichwörtlich im Dunkeln gelassen.

twitter.com/Tesla/status/1106734455849312257

Gerade ein neues Video.
Bei 16 Sekunden kann man den Frunk sehen.

wohhh. Das geht ja richtig runter

Danke, dann fehlt nur noch der Kofferraum & die 7 Sitzen mal im Detail
Versteh nicht das man das auto kaufen kann aber solch wichtige Infos nicht erhält

Leider kann ich irgendwie keine Bilder hochladen.

Aber in der nächsten Szene nach dem Frunk kann man sehen das der Rückspiegel etwas anderes designt wurde.
Es fehlt auch die nach innen gerichtete Kamera und er hängt etwas tiefer als im Model 3.

Hi,

und was mag denn das hier:

MY Unveil Rear Wheel.png
für’ne Felge sein?

Jedenfalls keine von den drei Typen, die aktuell im Konfigurator sichtbar sind.

Auch das MX nebenan scheint auf eine nicht-serienmäßige Felge zu stehen…

Zu der „Chrome Delete“-Diskussion: Wenn Tesla gerne mit M3/MY Geld durch Komponentengleichheit sparen möchte macht es mMn wenig Sinn vordere Kotflügelkameragehäuse, Außenspiegelhalter, Türgriffe und die gesamten Marken- und Typschilder (sowie vielleicht auch Teile der Fensterumrandungen) in doppelter (Chrom/Brillantschwarz) Ausführung zu machen.

Naja, wird sich schon zeigen - gibt’s auch Betriebe, die sich mit „Chrome Restablishing“ ordentliche Resultate kriegen?

Wir möchten eigentlich das MY in Farbe (wie entweder „Frecciarossa oder „The Blue Whale“) bestellen - aber erst 1.600/2.600 EUR für die Farbe ausgeben und dann weitere XXXX EUR beim „Veredler“? - dann kann das Fahrzeug auch, ohne Mehrpreis, den Namen „BlackY“ kriegen…