Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y – Bilder und Videos

Finde das mit der Ecke auch viel schöner.

Dito, das was kommen wir ist viel schöner und birgt nich das Risiko das die Ecken links und rechts nicht zueinander passen.

Schon fein. :slight_smile:

teslaincanada.ca/model-y/te … third-row/





Immer noch unklar ist, wie klein man sein muss, um hinten sitzen zu können

lehne schaut schon verdammt kurz aus:
teslaincanada.ca/model-y/te … third-row/

auch relativ unsicher (ohne Kopfstütze)

Soll ja auch nur ein Notsitz sein und diesen Zweck wird er sicherlich erfüllen. Noch interessanter aber, baut man die mittlere Sitzreihe aus, passt ein Klapptisch in die Sitzschienen. So kann man hinten wunderbar sitzen und hat eine Tisch für alle Gelegenheiten. Der dann kurz abgesenkt, Matratze drauf und fertig ist die Schlafgelegenheit. Da geht was. :slight_smile:

Hi,

das:

glaube ich nicht, denn hier:
20200118_tesla_model_y_1.jpgscheint es doch irgendwie etwas zum herausziehen zu geben.

Kopfstützenfreie Sitzplätze werden auch in den USA heute nicht zulassungsfähig sein.

Anscheinend soll die zweite Reihe verschiebbar sein. Das würde auch erklären warum auf manchen Bildern praktisch kein Platz für die Beine ist.
Fragt mich aber bitte nicht wo ich das gelesen habe.

Na aus meinem Beitrag :wink:

Wäre auch interessant zu wissen, ob in der hintersten Reihe auch dann die Möglichkeit für ISOFIX gegeben ist. Da diese Sitze für ja eher kleinere Menschen (Kinder) konzipiert sind würde es sich ja anbieten, da Kindersitze zu montieren.

Mich würde mehr interessieren, wie der Raum genutzt wird bei einer 5-Sitzer Konfiguration.

Mehr Kofferraum :wink:

Ach :slight_smile:, fragt sich halt wie.

Kofferraum
Quelle:
twitter.com/thirdrowtesla/statu … 02208?s=21

Können die Profis unter euch evtl. anhand des Bildes erkennen, ob es sich um eine elektrische Heckklappe handelt?

Power Liftgate wurde schon lange bestätigt. Also sage ich als Profi: Ja es handelt sich um eine elektrische Heckklappe

Ok, vielen Dank. Dass es schon bestätigt wurde wusste ich nicht.

sorry falls das schon irgendwo stand; habs nicht gefunden:

Auf den Bildern ist der Kofferraum zum Fahrgastraum offen und ich sehe keine Befestigungspunkte für eine Ausziehplane über dem Kofferraum oder ein in der Decke einhängbares Netz. Hat jemand schon gesehen, wie der Kofferraumbereich abgetrennt wird, damit Gepäck beim (Not)Bremsen nicht durch den ganzen Wagen fliegt?

Unabhängig davon, ob schon offiziell bestätigt oder nicht:
Ich kenne die Liftgates der alten Model S ohne und mit el. Heckklappe.
Die mit el. Heckklappe sind „vollverkleidet“, während bei denen ohne der nackte Kolben zu sehen ist.
Auf dem o. g. Bild ist eindeutig ein vollverkleideter Liftgate zu sehen, somit könnte man alleine daraus schon darauf schließen, dass es eine el. Heckklappe ist.

Richtig, das sind definitiv elektrische Lifter auf dem Foto.

Das Model Y könnte den europäischen Geschmack treffen.

Bei ähnlichen Massen mehr Platz als in einem Kombi und sieht zudem besser aus.