Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Bestellung und Auslieferung Q4 2021

Neu angelegt für das 4. Quartal … :slightly_smiling_face:

Die Schiffe werden hier getrackt:

Danke und Gruß

6 „Gefällt mir“

Hallo, da mache ich mal den Anfang.
Nachdem ich mich nun für mein erstes E-Auto, einen Model Y entschieden habe, haderte ich noch mit mir, wann ich die Bestellung nun endgültig auslöse.

Heute war es dann soweit und es wurde wie ihr so schön sagt, ein „Kassenmodell“.

Leider ist die Auslieferung ja nun auf November gerutscht.

Mal schauen ob sich Tesla doch noch vorzeitig meldet, ich bin gespannt.

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

ich habe extra gewartet, bis alle Modell Y aus Q3 weg sind und habe dann die Bestellung für November ausgelöst.

außen schwarz/innen weiß

Bin mal gespannt, mit was für einem Akku die Q4er kommen.

4 „Gefällt mir“

Kommt den im Q4 weiterhin der LG-Akku? Gibts schon Gerüchte um Pana?

VG

Nein, keine Panasonic Akkus, wenn schon, dann mit LG 50er statt 48er Akku - sind keine kWh :wink: Besser gesagt 542 km WLTP statt aktuell 507 km.

Kommen die dann auch mit Winterreifen ?

Nein. Fahrzeuge werden serienmäßig immer mir Sommerreifen ausgeliefert. Sogar wenn draußen -30 ist und Schnee 1 Meter hoch liegt

Danke für Rasche Antwort

Wann würde dann die Rechnung zwecks Bezahlung auftauchen, oder bis wann musst du denn dann bezahlen?

Schwarzzenti

Habe gestern auch bestellt.
@LFP Hoffentlich fehlt uns nicht die Power vom Model 3?

Ab 50 km/h aufwärts fehlt nicht, 0 bis 50 km/h fehlt zwar etwas, ist aber um 1.800 EUR zu haben. :slight_smile:

1.800 EUR ist es mir nicht wert. Weißt Du, wieviel Kisten Bier ich dafür bekomme? :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Haha, alles ist relativ. Um 7.000 EUR Preisunterschied (MY Performance) bekommt man noch mehr Bier, ca. einen Sattelschlepper. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bessere Ladekurve? Weiß man da etwas aus Hongkong?

Und wie sicher ist es, dass in Q4 der bessere Akku dabei ist?

2 „Gefällt mir“

Würde mich auch mal interessieren. Ich stehe kurz vor der Bestellung, würde aber natürlich gerne den 81/82 Kwh Akku mitnehmen den es ja angeblich erst ab Q4 gibt?! Tesla Hannover sagte mir, dass Ende diesen Monats wohl noch Model Y eintreffen werden. Allerdings haben wir ja erst ab nächsten Monat Q4?! :face_with_raised_eyebrow: Ob die dann schon den neuen Akku haben werden?

Ich hatte vorgestern in weiss bestellt, da hieß es, dass eine Auslieferung noch im September klappt. Dann habe ich die Farbe noch auf grau gewechselt und das hat fast zwei Tage gedauert bis das umgesetzt wurde. Der nette Kollege von Tesla vor Ort hat sich dafür entschuldigt, ist eher untypisch, dass es so lange dauert. Auf jeden Fall hat diese Verzögerung jetzt wohl dazu geführt, dass ich erst im November meinen Y in Empfang nehmen kann. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich sowas auch noch schnell mal ändern kann. Würde mich freuen, wenn es im September noch klappt, aber der November ist auch OK für mich.

Habe auch heute bestellt Model Y Long Range weiss/ schwarz/ 19“ „Kassenmodell“ mein Tesla Mitarbeiter teilte mir mit das ca. Anfang Oktober ein Fahrzeug zugeordnet werden kann und Ende Oktober/ Anfang November das Fahrzeug verfügbar wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor 2 Wochen bestellt und heute abgeholt. War aber auch Glück, da einer wie von mir gewünscht in Mannheim stand welcher vom ursprünglichen Käufer nicht genommen wurde. Im großen und ganzen war es aber ein wenig nervend. Ich habe fast keine Antworten auf meine Mails erhalten. Die Übergabe heute war kurz und knapp. Der Angestellte in Frankfurt konnte auch nicht alle Fragen beantworten. Die erste Tour an den Supercharger war Klasse. Drück euch die Daumen, dass ihr eure Fahrzeuge auch bald erhalten werdet.

Gibt es nun schon irgendwelche gesicherten Infos über die Batterie die in Q4 verbaut werden wird?

Konfigurator gibt immer noch die 507km aus bei Lieferung im NOV.

Nein - 10 Dinger