Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Darum gehts doch nicht. Sondern um Rückschritt ggü ältere M3

Das Model Y vermutlich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:. Zumindest wird das im Batteriethema diskutiert!
Der Akku des Model Y und alles, was es darüber zu sagen gibt

1 „Gefällt mir“

Hatten nicht zwei in diesem Thread gestern die Abholung?

5 „Gefällt mir“

Ah sorry dich hab ich vergessen :wink:

Am Besten wäre einer der mehr als 250kW kann.

Aber alles über 100kW wäre schon höchstinteressant, weil man dann sehen könnte wie lange zB 100kW, 80kW etc gehalten werden können

Edit

zB ein Vergleich hierzu wäre sehr interessant (mein 2020er M3, vorgestern)

Da wäre ich sehr gespannt drauf

dann stimmt aber die webseite nicht, und nach deren aussage wurde bestellt.
wäre rückgabegrund.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann vielleicht so. Aber wie gesagt, steht alles im anderen Thread: Der Akku des Model Y und alles, was es darüber zu sagen gibt. Da kann man sich einlesen.

2 „Gefällt mir“

will ich nicht, alles spekulationen.
evt. beim standarrange, aber nicht beim long u. performance

@T30 hat seinen gestern geholt und wohnt wahrscheinlich in direkter Nähe eine[s] SuC V3…

Verständlich wäre aber, wenn er gerade andere Pläne mit dem Wagen hat :wink:

Mein Angebot am SuC Weiterstadt den Ladevorgang aufzuzeichnen, Akku auslesen und so weiter, steht weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mal was ich heute nachmittag schaffe. Hab noch 37% SoC … evtl. Bisschen runterfahren und dann an den HPC

5 „Gefällt mir“

250KW oder mehr wird abseits des V3 Netzwerk schwer, weil die anderen Anbieter nicht auf 650A gehen. Jedenfalls kenne ich keinen.

Edit: jeder andere HPC kann rechnerisch nur 400V x 500A = 200KW. Damit ist das Tesla Versprechen nicht zu überprüfen, geschweige denn einzuhalten.

Wird hier auch OT.

An Weiterstadt komme ich erst Mittwoch (25.08.) wieder vorbei.
Kurz nach 13:00 und dann wieder 15:30.
Weiß aber nicht wie dann mein Ladestand ist weil Wochenende noch nicht geplant.
Bis dahin werden doch sicher die Fachleute im Forum Ergebnisse geliefert haben.

1 „Gefällt mir“

270, zehnzeichen

Rückwärtsgang sollte jetzt 2 leuchten anstatt nur 1 auf der rechten Seite haben.

Das wäre super um ein bisschen Druck aus der Sache zu nehmen

nebler auch beidseitig

Gestern Abend SMS mit zugewiesenem Termin am 26.8 in Düsseldorf bekommen. VIN auch im Account sichtbar.
Also entweder ist das irgendwie anders gelaufen als wir es vermuten, oder es kam noch ein Schiff an was wir nicht auf dem Schirm hatten.

Hier auch noch mal zur Info die Hankook Reifen die bei den 19 Zoll mit ausgeliefert werden. Scheint auch eine neue Variante zu sein

8 „Gefällt mir“

Cool, das sind doch gute Werte?

Habe ich bei AliExpress für ~60€ bestellt inkl. gratis km von &Charge.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es getan! Nachdem ich ihn live und in „Midnight Silver Metallic“ gesehen habe und drin saß, konnte ich nicht widerstehen… (Lieferung noch im September)

28 „Gefällt mir“