Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Ich würde auch jetzt bestellen. Die Rechnung kommt sowieso später…

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall kannst du jetzt bestellen. Kläre das nur mit deinem SA danach ab, du wirst ja ohnehin angerufen und sag dann einfach, dass du das Geld erst in einigen Tagen auf dem Konto hast. War bei mir kein Problem. Habe Anfang Juli bestellt mit dem Ziel Auslieferung September. Habe dann gesagt ich kann erst im September zahlen. War absolut kein Problem. Habe jetzt zwar die Rechnung, aber das VIN-Match bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht reagiert, da ich keine Lust hatte mich damit im Urlaub zu beschäftigen. Habe heute mal ins Konto geschaut und siehe da, es war alles für mich erledigt :weary: . Man hat einfach Barzahlung aktiviert … als nächstes bekomme ich jetzt die Rechnung, statt einer Reaktion auf meine Fragen. Ich möchte aber mein M3 in Zahlung geben bzw. zumindest ein Angebot dafür erhalten.

Ich werde wohl stornieren, das wird mir zu dummdreist.

Hätte man dir aktiv die Bestellung storniert weil DU dich nicht kümmern WOLLTEST während deinem Urlaub, wäre es auch nicht recht gewesen. Der SA hat dir deine Bestellung gerettet durch pflegen von „irgendwas“ sonst wäre dss im System sicher aufgepoppt.

Tesla hat viel mehr Besteller als Fahrzeuge aktuell. Die gehen fix weg und müssen weg. Die SAs müssen ihre Arbeit machen sonst kriegen die eine auf den Deckel.

Ich weiss nicht was sich einige erwarten hier…

Ändern lässt sich immer alles an den Stati. Tesla ist da sehr flexibel.

Das Ganze fällt überhaupt nur auf weil Tesla das so transparent darstellt.

Wie war denn der schriftliche Fortschrittsverlauf den ihr selbst im Web einsehen konntet letzthin so bei ABM bzw VAG? Achso, wisst ihr nicht. Klar weil man ja such nur den Verkäufer anrufen konnte, der irgendwas erzählt hat

27 „Gefällt mir“

Danke, endlich mal einer mit Klartext, manche meckern nur rum.

Ich habe einige neue Fahrzeuge bestellt und ausgeliefert bekommen bei VAG, richtig der Verkäufer war der mit dem Wissen mehr Infos hattest du nicht, außer 2-4 Monate. :smirk:

Hier habe ich zum einen den Account und einen SA der mich immer auf dem laufenden hält. :blush::+1:t3:

Cheers Ronny

5 „Gefällt mir“

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Design und Ausstattung des Model Y im Vergleich

Hatte heute einen kleinen Schnack mit meinem SA, da heute die letzte Teilzahlung rausgegangen ist.
Die Papiere sollen am Mittwoch rausgehen, ich bin gespannt ob es soweit bei den Daten bleibt :wink:

4 „Gefällt mir“

das wären gute Nachrichten, ich hoffe mal dass das passt und bis dahin die Typengenehmigung erledigt ist. :crossed_fingers:

Habe am 1.8. ein Model Y LR außen rot, innen schwarz, Standard-19"-Felgen online bestellt. Seitdem nur Anzahlungsrechnung und Bestellvereinbarung im Konto erhalten. Alle notwendigen Daten habe ich im Konto nachgetragen, das unterirdische Inzahlungnahme-Angebot abgelehnt, SMS erhalten dass Auslieferung jetzt in Haag stattfindet. Wie lange kann es in etwa dauern, bis man die Rechnung mit VIN bekommt?

1 „Gefällt mir“

Hab am 31.07 bestellt und am 02.08 alle Daten im Konto nachgetragen inkl. Finanzierung über Santander. Bisher auch noch keine VIN und Abschlussrechnung.
Model Y aussen weiß, innen schwarz, Gemini 19“ Felgen. Also das „Kassenmodel“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Bisher wurden die konkreten Wagen immer zugewiesen, nachdem die Schiffe in Shanghai abgefahren waren. Tesla möchte bis zum 30.09. soviele Wagen wie möglich verkaufen, die sollten also die nächsten Tage auf ein Schiff geladen und Euch dann zugewiesen werden.

1 „Gefällt mir“

Geniale Bezeichnung, das Kassenmodell habe ich zum gleichen Zeitpunkt mit identischer Ausstattung beauftragt und ebenfalls bisher keine Abschlussrechnung oder VIN.

@Mr.Y wir konkurrieren also um das gleiche Fahrzeug :slight_smile: mal sehen wer als Erster von uns ein MY zugewiesen bekommt. :wink:

Kurze Info zur Lieferung:

Zeitlich wird es ja aktuell eng, da das Model Y noch keine Typzulassung hat und daher noch keine KFZ-Briefe versandt werden. Auf der anderen Seite habe ich einen Termin zur Abholung auf der Rechnung am 21.08., das wäre ja schon in zwei Wochen. Daher wird es aktuell mit der Zulassung schon eng, je nach Stadt und Zulassungsstelle.
Ich habe das heute mit Tesla besprochen. Ein konkreter Termin für den Versand konnte mir zwar nicht genannt werden, dafür bekomme ich den Wagen jetzt frei Haus geliefert. Das kann also eine Option sein, wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Wagen ohne Zulassung abzustellen.

Darf man fragen an welchen Ort geliefert wird?

Großraum Köln

@mam773 danke für die Info :+1:

@Luuk es werden bestimmt einige „Kassenmodelle“ aufs nächste Schiff geladen :grin:

1 „Gefällt mir“

In DE müssen zwar höhere Löhne gezahlt werden, die aber auf das einzelne Auto gerechnet nicht so viel ausmachen (und bei den Automatisierungen). Aus China gibts die Kosten des Transports und Zoll. Und damit liegt Tesla über den Preisen z.B. eines ID4 - das Ziel wird sein, diesen zu unterbieten. Daher werden jetzt die Early Adopters bedient und später gemäß Nachfrage und Mitbewerb der Preis angepasst.

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen neuen Thread nennt sich Design und Ausstattung Model Y im Vergleich ← LINK
und damit ist hier Schluß mit diesem Thema … hoffentlich … :neutral_face:

Gruß

8 „Gefällt mir“

Danke, @Teslanova56, für’s erstellen vom neuen, geeigneteren Thema und das verschieben dorthin von hier irrelevanten Beiträgen.

4 „Gefällt mir“

Das Ding ist innen einfach nur billig und altbacken. Außen solide aber von den sonstigen Specs unterlegen. Den braucht man nicht unterbieten.

Wem der gefällt der kauft ihn sich unabhängig vom Preis oder wegen günstigem Leasing

5 „Gefällt mir“