Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Es ist halt immer schwer eine Rückmeldung an der Frage vorbei zu geben, wenn das Gesamtbild überhaupt nicht klar ist. Dass es weiterhin die Chance gibt den alten LG drin zu haben ist mir bewusst. Es gab andere Gründe für den Switch (Referral-Link sowie EAP statt FSD). Aber gratuliere, dass du hier im Forum dein Feindbild gefunden hast.

Ja, das kenne ich. Aber es soll tatsächlich genau umgekehrt sein… Höhere FIN der alte Akku, niedrigere der neue Akku. Man wird sehen.

Sei mir bitte nicht böse, aber sollte man sich da nicht vorher Gedanken drüber machen?

Ich würde das an Deiner Stelle versuchen telefonisch mit Tesla zu klären. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie umbuchen.

Ja? Ich dachte ab 60 der neue. Aber noch wahrscheinlicher ist es dass es da gar nicht mit zusammen hängt.

Wo stammt die Info wiederum her? Ich bin so froh, wenn es jetzt bald Zulassungspapiere hagelt :laughing:

4 „Gefällt mir“

Woher stammt diese Info?

1 „Gefällt mir“

Hab am 30.07 bestellt, hab Abschlussrechnung und VIN, Zahlart Überweisung

Das wäre genial.

Wir brauchen endlich Papiere :thinking: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Von einem TA

Am 30.7. Non-P, weiß/schwarz bestellt, noch keine Rechnung/VIN da. SA ist zuversichtlich, dass ich bis Ende der Woche die Rechnung kriege.

wer oder was ist ein TA? :wink:

1 „Gefällt mir“

Tesla Advisor meine euch :sweat_smile:

Halten wir fest, das wir gar nichts wissen!

4 „Gefällt mir“

Ihr bekommt doch alle diesen „Rabatt“ und glaubt trotzdem,
daß ab einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb dieser Aktion der Akku wechselt? :roll_eyes:

Gruß …

2 „Gefällt mir“

Rabatt gab es doch IMHO nur bei den M3LR. Wo gab/gibt es bei den Y einen Rabatt? Den hätte ich glatt verpasst…

5 „Gefällt mir“

wir haben am 04.08. bestellt…noch nichts, aber ich denke das wird auch erst was im September - wegen des Akkus bleibt es spannend.
Aber solange ich die 505 km haben und er in 15 Minuten 270km lädt am Supercharger passt es…
wir haben uns nicht nur deshalb für Tesla entschieden, sondern auch wegen des „Gesamtpakets“…Platz, Technik, keine Tempobeschrämkungen, Supercharger etc…

1 „Gefällt mir“

Hier gibts NEWS aus China :

https://twitter.com/KelvinYang7/status/1425338532336386049?s=20

Der neue LG kommt dann wohl nur auf 78.4 kWh

2 „Gefällt mir“

Es fällt mir auch sehr zu glauben, dass bereits in diesem Quartal die neuen M50 verbaut/exportiert werden, dann wäre der ganze Zulassungsaufwand nur für wenige hundert Autos gemacht worden… sehr unwahrscheinlich…

Es hat genau ein User, der angeblich Kontakt zu Tesla CN hat, von einem Wechsel VIN>6… geschrieben und alle wolllen es glauben und tragen es weiter. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, solange es MiC MY LR gibt, beträgt die Preisdifferenz zwischen LR und Performance 7k EUR (Österreich 6k EUR), später wird es 5k EUR Differenz geben, so wie bei dem Model 3. 2k EUR Rabatt also und in Österreich 1k EUR. Disclaimer: LR wird bald teurer sein, spätestens mit MiG.

mal eine andere Frage: wie lange dauert eigentllich bis die Bewertung für eine Inzahlungnahme abgeschlossen ist?