Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Ich auch, einziges Extra war AHK. Allerdings haben andere mit der Konfiguration schon eine VIN wie ich weiß, das ist es nicht

2 „Gefällt mir“

Wurde mir an der Hotline genannt als für meine Bestellung zuständig.

Bestellt am 3. Juni 2020 und noch keine weiteren Infos. Bei mir kippt die Stimmung auch gerade etwas. Gibt der Vorfreude schon einen Dämpfer. Und das alles nur wegen einem für mich nicht nachvollziehbaren Verhalten gegenüber Fans der Marke. Einer unmöglichen Preispolitik und einem Kommunikationverhalten das einem so großen Unternehmen eigentlich nicht würdig ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommen wir dann die vom zweiten Schiff mit den NCMA Akkus. :smiley:

Mir hat man heute einfach den Preis geändert, die alte Bestellvereinbarung wurde einfach ersetzt. Ich kenne das von Gebrauchtwagenhändlern im Hinterhof, aber das ein Konzern so eine Tour abzieht ist schon echt heftig. AHK ist rausgeflogen, obwohl sie im Shop gelistet ist. Aber klar, der Preis ist höher.

3 „Gefällt mir“

Ich habe weiß mit AHK bestellt, plus FSD. Daran kann es also auch bei mir nicht liegen. Bei mir ist sogar die AHK noch drin. Ist echt ein Unding, dass am Ende Juli/2021 Besteller Ihr Fahrzeug früher als 2020 Vorbesteller erhalten. Kann ich jetzt echt nicht verstehen.

3 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

bestellt wurde am 11.07:
MY LR / Deep Blue Metallic / Innenraum schwarz / Enhanced Autopilot
Leider ist noch keine VIN zugeteilt.

Geht halt einfacher. Die sind nämlich alle auf der neusten Preis- und Vertragsbasis. Wir sind „Altlasten“ die man wohl oder übel verarzten muss. Nicht die feine englische Art.

Schaut mal hier rein:
https://youtu.be/MnvyfECa6nA?t=62
Es sieht so aus, als wenn es bei den USA-Modellen werksseitig verbaut ist, daher wirklich nur noch im Nachgang gesteckt wird.

Zahlungsziele gibt es ja mittlerweile 2 unterschiedliche Nennungen :thinking:

  • Auf der Rechnung die 72 Stunden
  • Per Mail: 7 Kalendertage

Da ich nun noch den Wagen zum Verkaufshändler organisieren muss und die Zahlung erst eingehen muss, nehme ich den zweiten genannten Termin :grinning_face_with_smiling_eyes:

ja, 72h finde ich auch eher sportlich. Wie sieht die Erfahrung von anderen Tesla Käufern aus, standen dort ebenfalls 72h Zahlungsziel auf der Rechnung und wie wurde das dann tatsächlich gehandhabt?

2 „Gefällt mir“

Beim Model 3 waren es doch sonst immer 5 Tage glaub ich (auf der Rechnung) und 7 Tage stand in der Mail. Ich hab es sofort überwiesen und werde sicherlich spätestens nächste Woche den Brief dann da haben.

Spontan am 9.7. bestellt:

MY LR, weiß/schwarz, keine Extras

Heute VIN und Rechnung erhalten.

Auslieferung 24.8. in Mannheim

1 „Gefällt mir“

Bei meinem jetzt bestellten LR MIC war es nach Rechnungsstellung ebenfalls ein Zahlungsziel von 72h

Ich hab ebenfalls eine Rechnung und VIN bekommen aber nur in meinem Konto auf der Website. Per Mail kam noch nichts. Abholung 21.08.21 in Mannheim. Bestellt hab ich am 17.07.21. War etwas geschockt das es so schnell geht. Farbe Weiß / innen Schwarz / Felgen Schwarz plus Autopilot EH

1 „Gefällt mir“

Bestellt am 12.07.21, LR DBM 20“ EAP. Gestern war die Rechnung im Tesla Konto mit Auslieferung am 21.08.
Das Zahlungsziel von 72h wird bei mir eher schwierig. Vom SA hatte ich die Aussage Rechnung nicht vor August und deshalb die Bereitstellung der Liquidität entsprechend organisiert. Mal sehen ob sich deshalb kurzfristig wer anders freuen kann. :wink:

72h ist Standard. Je nachdem, wie die Lieferung drängt werden die SAs nervöser.

Es wird dann auch schon mal mit dem Entzug der VIN gedroht.

Bei meinem Model 3 habe ich eine SMS bekommen „Bezahlung heute bis 17 Uhr, Zahlungsnachweis an … senden“, die Papiere gingen aber auch am gleichen Tag noch raus, da kann meine Zahlung noch gar nicht bei Tesla gewesen sein. Waren noch ein paar Wochen damals bis zur Übergabe.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme deinen, innen weiß oder schwarz? Weil bei schwarz, wäre es meine Config :slight_smile:

cheers Ronny

Ist mein erster Tesla und SA ist auch von Tesla Traun. Hatte gleich in der Früh bestellt.

Hab nur MSM als Zusatzausstattung genommen sonst Standard.

1 „Gefällt mir“

@HankMoody:

genau:

Kleines Zahlenspiel: Wer im März 2019 Aktien im Wert von 2.000 EUR zu einem Kurs von ungefähr 50 EUR gekauft hätte, würde nun über einen Aktienwert von ca. 22.000 EUR verfügen, also ein Plus von unglaublichen 20.000 EUR.

99% Copy/Paste :rofl: .

PS: Gestern Abend hat’s auf dem Handy nicht mit das Zitieren fungiert, deshalb diesen Beitrag gelöscht.

1 „Gefällt mir“