Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Die kannst Du ja gar nicht mitbestellen, erhöht also den Kaufpreis nicht. Die ist also kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern in Ottersberg unsere Hunde Box testweise in den Kofferraum stellen dürfen. Im Kofferraum ist es kein Problem. Da ist sogar mehr Platz wie im Model S. Auf der Rücksitzbank ist es blöd, da die umgeklappten Rücksitzlehnen nicht flach aufliegen. Dadurch steht die Box dort schräg. Man müsste einen Keil unterlegen damit die Box gerade steht. Ein Bild von der Box im Kofferraum habe ich gemacht.

14 „Gefällt mir“

Gäbe es da eigentlich auch die Möglichkeit eine Art von „Trenngitter“ zwischen Fahrgastraum und Kofferraum (hinter der 2. Sitzreihe) einzusetzen/einzubauen? Mit (weicher) Matte und/oder Decke würde dann doch auch ein „größerer“ Hund (Schäferhund, Ridgeback oder dgl.) Platz haben oder?

aktuell wüsste ich nicht wie, aber der kofferraum ist so riesig bis auf richtige „riesenrassen“ oder bären sehe ich kein problem „normale“ rassen da unter zu bringen!

Schaue dir den Beitrag mal an:

Du kannst den Y LR nur „nackt“ nehmen sonst reißt du die 60k

Die Kalkulation geht so:

image

1 „Gefällt mir“

Frage: hab bezahlt, die VIN steht in der Rechnung aber noch nicht in der Übersicht, werden die Papiere trotzdem schon verschickt oder erst wenn das Auto da ist,bzw auf dem LKW?
Hab 1.9. Übergabe und muss noch zulassen… möchte realistisch einschätzen ob das funktioniert?
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank!

Alles bezahlt, Zahlungen auch im Tesla Konto verbucht? Dann sollten die Papiere eigentlich fix ankommen, werden in Deutschland mit UPS express 12h versendet, sind also bis 12uhr am nächsten Tag nach Versand da. Bekommst auch per Mail die ups tracking Nummer.

Würde morgen mal nachfragen wenn die vorraussetzungen erfüllt sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was übersehen oder gibt es noch keinen Sammelthread für bereits bekannte Schönheitsfehler etc. von der Shanghai Lieferung auf die man bei der Abholung achten sollte? (und ich meine hier nicht die Checkliste).

Ich habe nach Rechnungserhalt bezahlt, Papiere kamen ein paar Tage später. Vin in der Übersicht habe ich nicht, auch beim M3 nie dort gesehen …

Danke für eure Hilfe. Zahlungen sind Freitag verbucht gewesen… ich hoffe die Papiere gehen Morgen raus…

Mir bitte auch :slight_smile: hab 2 schokis, die sind bissle kleiner als die Golden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,
ich habe mich schon lange damit rumgeschlagen einen Tesla zu fahren, nachdem ich dann ein paar Sachen klären konnte, noch eine KfW Aktion mit reingepasst hat und dann jetzt wirklich alles gepasst hat, habe ich kurzentschlossen vor 2 Wochen bestellt.

Gedanken waren natürlich - ob das wirklich im September klappt…

Naja, jetzt sieht es so aus.
Ich habe eine Abschlussrechnung, zahlbar bis 22.08. und kann das Auto 30, 31. oder 01.09. abholen.

Fakt ist jetzt, das passt uns gar nicht in den Plan.

Der Kredit ist bei der KfW noch nicht fertig bearbeitet, und zwischen 30.08 und 01.09. haben wir keine Zeit das Auto zu holen…

Was machen wir denn jetzt?
Ich will mein Model Y ja schon im September, aber halt lieber in Woche 3, statt am 1…

Was sind eure Erfahrungen? Kann ich irgendwas machen?
Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Chris

1 „Gefällt mir“

Deinen SA anrufen. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

wenn du noch keinen anruf von tesla bekommen hast bzw sich dein „sa“ bei dir gemeldet hast rufst du dein center an wo die auslieferung statt finden soll sagen geht nicht das sollte kein problem sein wunschtermin angeben fertig.

wie man so schön sagt: nur menschen die reden kann geholfen werden!

beste grüße und gute kaufentscheidung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gab nicht viel zu sehen:

Im Vertrag steht halt sowas wie, wenn man den Tesla nicht innerhalb von 7 Tagen abholt dann wird er anders verteilt etc…
Ich kann leider nicht einschätzen wie ernst das alles zu sehen ist.

Danke für die Hinweise :slight_smile:

hier gibts Bilder aus Haag: Auslieferungszentrum München - Haag i.Obb - #286 von Koenig_Franz

1 „Gefällt mir“

Mach’s so wie Tesla bei Mängelrügen: erst mal mahnen lassen, dann Rückfragen stellen oder kein Termin bei der Zulassungsstelle usw usw

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ihr habt mir ein bisschen Druck rausgenommen. Dankeschön!