Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

nabendeckel? fehlen die?

Bitte scroll doch dir paar posts rauf. Steht ja alles schon da

1 „Gefällt mir“

So meine Abholung vom MY ist am 28.08 und seit heute steht die VIN im Account. Wenn die VIN im Account steht, was bedeutet das? Auto auf dem LKW?

1 „Gefällt mir“

Auto auf dem LKW, Auto in Transport, Auto angekommen. Irgendwas in der Richtung. Habe gelesen die Logistik bestätigt etwas. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Okay super danke dir.

1 „Gefällt mir“

Uuuund da ist nun auch meine VIN im Account. Damit sollte das Auto jetzt ja wohl aufgeladen und auf dem Weg sein. Es geht voran. :ok_hand:

Kann man ja sagen was man will, aber Tesla bietet hier schon reichlich viel Informationn, wenn auch nur mittelbar, fuer solch ungeduldigen Käufer wie uns hier. Beim Peugeot e2008 meiner Frau war das alles ganz anders. Auto bestellt, lieferung verzögert, aus Juni würde Oktober (oder so). Der Händler wusste auch nix. Irgendwann gab’s die VIN aber das Auto war nicht da. Bis es dann Wochen später beim Händler ankam. Dazwischen hieß es warten auf Nachricht.

3 „Gefällt mir“

Die AHK ist doch eingetragen, 1600 kg / 750 kg . Es wird immer nur die kleinste Größe der Rad-Reifen Kombi eingetragen . Wenn du jetzt die Original 20 Zoll drauf machst dann darfst du diese auch fahren . Für andere Felgen benötigst du dann eine ABE oder Einzel-Eintragung

Glückwunsch! :four_leaf_clover:

Bei Tesla ist das aber an vielen Stellen auch Kaffeesatzleserei. Ich fände es schon toll wenn sie halt direkt im Account den Standort des Fahrzeuges angeben würden, das Schiff etc. Die Daten findet man über die SAs ja eh meistens raus…

Würde Tesla sicher auch den einen oder anderen Kundenkontakt (Nachfragen) ersparen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie schon im anderen Thread geschrieben, sehen so die originalen von Tesla aus:

https://shop.tesla.com/product/model-y-gemini-wheel-cap-kit

Dauert sicher nicht mehr lange, bis sie in D verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Da raffe ich echt nicht warum die in Chrom sind. An dem ganzen Auto ist 0 Chrom und dann packt man da sowas ran?! :thinking:

EDIT: okay die Embleme und Schriftzüge sind chrom

1 „Gefällt mir“

Na, weil die Gemini-Felge ohne Radkappe silber ist?

2 „Gefällt mir“

Da fragt man sich aber eben auch warum? :face_with_raised_eyebrow: Im Stile des M3 wäre viel besser gewesen. Das wäre zumindest akzeptabel. Die Geminis gehen einfach gar nicht. Auch ohne Kappen viel schlechter als im M3. Würde ich niemals so lassen :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Und deswegen muss es Chrom sein? :upside_down_face:

Wenn mir das so wichtig wäre, hätte ich die 20" genommen…

Das Auto wird 6 Monate über den Winter bewegt und direkt verkauft.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Auto weiß ist, schauen die Geminis ohne Kappen super aus, besser als Inductions. MMn natürlich.

5 „Gefällt mir“

Wie du schon sagst, Geschmacksache. Aber ich finde sie schon alleine viel zu klein und die Form ist auch ziemlich komisch. Dann noch in der Farbe… Schwarz wäre es erträglich, aber auch nix für mich.

2 „Gefällt mir“

Könnte einer der stolzen Besitzer bitte mal ein Foto von den umgeklappten Rücksitzen machen?
Am besten durch die Hintertüren.
In den Videos sieht es für mich so aus wie wenn die Fläche beim Y fast komplett eben wäre.
Bei meinem M3 gehen geht es aber recht steil hoch. :thinking:

Gibt es doch im Bilder Thread einige. Hier von mir von der Präsi in Hamburg:

Es gibt keine Ladekante und der Boden ist ziemlich eben :+1:

5 „Gefällt mir“

danke
Ja die ganzen Bilder sind leider immer von hinten und oben, da ist es mit der Perspektive leider echt schwer einzuschätzen.

Also ich würde sagen man kann da alles mögliche easy rauf schieben und es würde nicht unbedingt rutschen. Drauf schlafen kann man mit einer Unterlage garantiert auch prima.

1 „Gefällt mir“