Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Bin grad in Nürnberg, haben hier drei hier. Sehen sehr gut aus, tolle Verarbeitung.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch, mega gut :partying_face::champagne:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
Zum Thema Fragen: Batterie warm fahren und Ladegeschwindigkeit am Supercharger testen…

3 „Gefällt mir“

idr sollte reichen „SuC“ auswählen auto macht dann schon das was es für richtig hält. denke aber bei aktueller „temperatur“ draußen wird er nix groß vorheitzen oder kühlen. einfach normal halt sprich dein fahrprofil an den tag legen navi sagen das dahin willst > laden. und berichten! ganz wichtig!

hast du die neuen rücklichter :flushed: , ps gratz

Heute im Auslieferungszentrum Dortmund:

24 „Gefällt mir“

Konnte eigtl schon jemand die AHK kaufen oder bestellen oder sonst was? Wie läuft dass da ab?
Weil konfigurierbar ist die ja z.Z. leider nicht.

Darauf wird man wohl noch warten müssen. Du kannst dich aber per Mail benachrichtigen lassen, sobald diese verfügbar ist.

Kofferraumabdeckung gibt es schon bei Amazon 140.00€

1 „Gefällt mir“

Wo genau? Bin sehr interresiert.

Ja, 25.08. um 10:00 in Wien :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

coooolio… grad mal morgen vorgestellt und schon zum Abholen

vl kann man einen morgen gleich mitnehmen :rofl::smirk:

Kaum überwiesen (heute Mittag), gerade kam die SMS, dass ich einen Liefertermin vereinbaren kann (ab 02.09.) :partying_face:

Bestellt: 18.08.
VIN: 20.08.
Abholtag: 06.09.

Da kann man echt nicht meckern :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sind ZB1 und ZB2 schon angekommen?
Ich konnte erst Mittwoch Online zulassen und bisher nichts erhalten…ungeduldig

super cool … viel freude mit dem model y

1 „Gefällt mir“

Bekomme meinen auch am 01.09. Und dann mal eine gemütliche Ausfahrt von der Schweiz zu euch. Bestellt sind die Winterräder ja schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt leider noch gar nichts - weder per Mail noch im Briefkasten. Problem ist ja leider auch, dass offiziell das Auto erst 3 Tage nach dem Versand der Papiere als zugelassen gilt. Zumindest wenn man nach der Beschreibung auf der Website geht…

Hatte heute 2 Termine:

11:00 Zulassungsstelle Weiterstadt für folgende Anliegen:
Neuzulassung eines Fabrikneuen Fahrzeuges
E-Kennzeichen
Feinstaubplakette

War schon kurz vor dem Termin da und 11:05 war schon alles erledigt. Die Verwaltung hatte dafür folgende Zeiten angesetzt: 15 Minuten + 15 Minuten + 5 Minuten. Kostete knapp 50€, die Nummernschilder hatte ich mitgebracht.
Konnte sehen, daß die Dame zur Erstellung der Zulassungsbescheinigung mit dem Lineal einige Zeilen aus dem CoC ausgelesen hatte.
Unter Bemerkungen und Ausnahmen (Feld 22) steht jetzt:
BATTERIEKAPAZITÄT 77 KWH WW. AHK LT. EGTG

15:30 Übergabetermin im Mannheim-Tesla Center
Parkplätze auf der Strasse waren durch einen abladenden Transporter blockiert; rund ums Haus standen viele Neuwagen sodaß es unmöglich war, einzelne zu identifizieren; der Parkplatz daneben anscheinend voll mit „ausgesetzten“ Altwagen. Meiner stand im Show-Room auf Platz 4 daneben war gerade eine Übergabe beendet; das schien es auch sonst für heute gewesen zu sein.

Bei der Anmeldung muß ich lediglich meinen Ausweis und die Zulassungsbescheinigung vorzeigen, wurde gleich genötigt einen unleserlichen Krakel auf einem Tablett zu hinterlassen. Sollte anscheinend als Bestätigung herhalten daß das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Ein freundlicher junger Mann hat die Nummernschilder in die Halter eingeschoben, ich bekam einen Umschlag mit 2 Keykarten ausgehändigt und das wars im Prinzip.
Ich ging dann noch ums Auto (war frisch gewaschen), hab nichts auffäliges festgestellt und auf Nachfrage wurde mir gezeigt, daß im Frunk irgendwelche Ladehilfen rumliegen.
Ich saß dann noch kurze Zeit im Auto, hab meine Handy mit dem Auto verbunden und bin dann losgefahren.

Der Rest des Tages wäre je hier Off-Topic :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

FEINSTAUBplakette ist so ein meme auf nem e-auto…eigentlich traurig wenn man sekunde drüber nach denkt

5 „Gefällt mir“

gz zum kfz