Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

1.350€
Einfach im Tesla-Shop nachsehen.
Tesla Shop AHK

5 „Gefällt mir“

ah cool, seid wann ist der Preis fix

Ganz eben ist die Fläche nicht. Ich habe ein Video gesehen, wie jemand das Dreamcase (Bett) für den Kofferraum getestet hat und er sagte auch, dass man leicht abfallend liegt.

ja gut kommt ja drauf an wie rum ^^ also füße idr immer zum kofferraum dann sollte das auch bequem genug sein.

und ja die rücklehnen zur sitzfläche stehen paar grad hoch.

Hat das schon jemand in der App angezeigt bekommen und gekauft?

1 „Gefällt mir“

ist noch nicht drin maybe later

ansonsten empfehle ich fürs nächste mal einfach https://tff-forum.de/t/kurze-fragen-kurze-antworten-zum-model-y/

Der Link auf den Neuwagenbestand für Model Ys redirected nun nicht mehr auf die Frontpage. Da kurzfristige Besteller teils schon direkte Matches auf dem Transportweg erhalten, halte ich es für möglich dass hier bald Fahrzeuge auftauchen werden.

Die UI des Filters (Modellauswahl) ist aber noch nicht angepasst.

Edit: In Österreich z.B. weiterhin redirect auf die Frontpage.

2 „Gefällt mir“

Ich werde in 1 Woche auch 2 Golden Retriever in einem MY im Kofferraum transportieren, ich schick dir dann mal Bilder von meiner Lösung, glaub ich hab da ne halbwegs gute Idee :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Eine Frage zum beiliegenden Ladekabel. An die bereits glücklichen Model Y Besitzer: Welche länge haben eure Ladekabel? 4 oder 7 Meter?

Habe meins gestern in Dortmund geholt. Ich meine es wäre nur ein kurzes Kabel dabei, habe es aber noch nicht benötigt.

Yup :+1: , ging gestern Abend schon. :slight_smile:

Gruß
BUG

4 Meter bei allen

Nicht das, was ich mir erhofft hatte.

An alle Potsdamer: gibt es jemand der sein altes 4m Kabel gegen ein neues tauschen möchte: ich gebe nächste Woche (noch vor der Übergabe des MY) mein M3 bei WKDA ab; da würde ich dann dein altes 4m Kabel mit dazu packen und sobald der MY da ist, das neue 4m Kabel dann an dich zurückgeben. Ich möchte wirklich mein 7m Kabel behalten…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Model 3 bei WKDA nur mit dem UMC abgegeben. Es gab eine kurze Nachfrage ob ein oder zwei Kabel dabei sind, das war’s auch schon.

In Ottersberg hat mir der Verkäufer erklärt das man die Anhängerkupplung im Shop bestellen kann, dann damit ins SSEC fahren muss um sie montieren zu lassen. Angeblich muss dabei auch noch etwas an der Elektrik gemacht werden.

Das ist kompletter Unsinn

Zitat Tesla Webshop
" Der Preis beinhaltet den Versand und die Installation sowie die Lieferung an Ihr bevorzugtes Service Center."

https://shop.tesla.com/de_at/product/model-y-anhangerpaket

Die kannst Du ja gar nicht mitbestellen, erhöht also den Kaufpreis nicht. Die ist also kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern in Ottersberg unsere Hunde Box testweise in den Kofferraum stellen dürfen. Im Kofferraum ist es kein Problem. Da ist sogar mehr Platz wie im Model S. Auf der Rücksitzbank ist es blöd, da die umgeklappten Rücksitzlehnen nicht flach aufliegen. Dadurch steht die Box dort schräg. Man müsste einen Keil unterlegen damit die Box gerade steht. Ein Bild von der Box im Kofferraum habe ich gemacht.

14 „Gefällt mir“

Gäbe es da eigentlich auch die Möglichkeit eine Art von „Trenngitter“ zwischen Fahrgastraum und Kofferraum (hinter der 2. Sitzreihe) einzusetzen/einzubauen? Mit (weicher) Matte und/oder Decke würde dann doch auch ein „größerer“ Hund (Schäferhund, Ridgeback oder dgl.) Platz haben oder?

aktuell wüsste ich nicht wie, aber der kofferraum ist so riesig bis auf richtige „riesenrassen“ oder bären sehe ich kein problem „normale“ rassen da unter zu bringen!