Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Wenn es keine Termine bei der Zulassungsstelle gibt dann nutze einen Zulassungsdienst. Die können das innerhalb eines Tages machen.

In Berlin brauchen selbst die 5 Werktage aktuell.

Ich sehe gerade, dass aktuell Termine zum Buchen (am 23.8.) verfügbar sind, vielleicht für die Berliner hier interessant:

Hier gibt es in den nächsten Wochen auch keinen Termin bei der Zulassungsstelle, ich mache das über einen Zulassungsdienst. Hier vor Ort kostet das auch nur rd. 10-20 EUR und die Schilder machen die auch, insofern investiere ich das Geld gerne: Unterlagen abgeben, einen Tag später alles fertig mit Schildern abholen und gut ist.

Für Berlin kann ich Onlinezulassung als Alternative empfehlen. Innerhalb von 2 Tagen waren Papiere und Plaketten im Briefkasten.

2 „Gefällt mir“

Also in Tirol geh ich einfach zur Zulassungsstelle und melde an egal welcher Tag ist nie was los

3 „Gefällt mir“

same here in Niederösterreich

3 „Gefällt mir“

Ich habe es so gemacht, dass ich immer wieder Termine buche und diese dann 1 Tag vorher absage. Da man bei uns im Rehin-Sieg-Kreis, immer nur 1 Woche im voraus, ein Termin gebucht werden kann.
Laut Meiner SA, sollen die Papiere diese Woche rausgehen. Hoffen wir es :slight_smile:

Mein Termin: 31.08 in Köln

Cheers Ronny

4 „Gefällt mir“

welchen Dienst speziell - ich bin noch auf der Suche :slight_smile:

Falls von Interesse:
Tesla’s Shanghai factory exports 8,210 Model Y cars to Europe in July - Global Times

Gruß

Morgen zusammen, war es nicht so, dass heute schon jemand die Papiere im Postkasten haben soll?? Bin sehr gespannt…

OLD. :wink: 10 Dinger

Direkt online bei der Berliner Zulassungsstelle, dafür brauchst du keinen Dienst :wink:

ich hab da auch 2 Zulassungsdienste an der Hand, den einen davon hab ich schon gebrieft …

ich brauche auch Schilder - das geht ja bei Online (Zulassungsstelle) nicht, dafür brauch ich ja einen Dienst?!
welche hast du?

Schilder kann man nach Kennzeichenreservierung ebenfalls Online bestellen, ca. 8,50€ je Schild und ca. 2 Tage später schon zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Hab grad eben im Chat nachgefragt. Dokumente wurde noch nicht versendet. Auf die Frage wann kam die Antwort, dass ich mich gedulden soll :slight_smile:

Mir ist auch gesagt worden, es könnte noch dauern….wenn die Papiere nicht bis zur Auslieferung am 28.08. kommen würden, stellen sie mir das Auto in meine Garage, schon komisch diese Aussage?? Was kann denn der Grund für die noch fehlenden Papiere sein?:man_shrugging::roll_eyes:

Ich hoffe, dass die Papiere nicht falsch Adressiert werden und zum chaos kommt, wie bei den SR+ Kollegen. Ich ruf heute Nachmittag mal an.

auch mit dem E- im Kennzeichen? hab da was von Zusatzantrag gelesen?